Kettenführung montieren!

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Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Kettenführung (NC-17 Stinger) montieren. Da ich nicht wusste welchen Montagestandard ich nehmen muss habe ich beim Hersteller nachgefragt und bekam folgende Antwort:

"Bei dem Grand Canyon 08 müssen Sie die Kettenführung mit dem Tretlager montieren/klemmen."

Ok, soweit so gut. Wenn ich mich jetzt zwischen "ISCG alt", "ISCG 05" und "unter Tretlager" entscheiden muss drängt sich mir zwar der Gedanke auf das ich "unter Trelager" kaufen muss, aber zur Sicherheit wollte ich nochmal fragen.

Also, was muss ich nehmen? ;)
 
ohne das rad nun zu kennen, hat der rahmen ne aufnahme am tretlager?? mach mal nen foto evtl.

ist sowas in der art vorhanden??

iscg-aufnahme.jpg


zur not kannst du aber auch eine iscg führung mittels adapter fahren, dieser wird dann mit dem tretlager geklemmt.

edit sagt: ma bissl gegoogelt, aufnahme hat der grand canyon wirklich nicht... sofern der hier gemeint ist:

LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da brauchste halt die werkzeuge um deine kurbel und die innenlagerseite auszubauen. da kommts auf das montierte an.
 
mach dich mal kundig, was du hast, gegenhalten brauchste da mit den werzeugen nix, das sind 2 verschiedene. denke mal, sofern du hollowtech2 kurbeln hast, wirst du das aus dem 2ten link brauchen. poste am besten mal nen bild von deinem rad, vorallem vom tretlager.
 
mach dich mal kundig, was du hast, gegenhalten brauchste da mit den werzeugen nix, das sind 2 verschiedene. denke mal, sofern du hollowtech2 kurbeln hast, wirst du das aus dem 2ten link brauchen. poste am besten mal nen bild von deinem rad, vorallem vom tretlager.

ohne jetzt der fachmann zu sein würde ich sagen das es bei mir so aussieht!

anbei aber originalfotos von meinem rad und dessen tretlager!
 

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denn brauchste des 2te werkzeug, bzw nen passender schlüssel für hollowtech2. ob man bei der kurbel auch nen abzieher braucht, weiss ich net, hab ich noch nie gehabt.
 
Kurbelabzieher brauchst du keinen, aber den Schlüssel für die Kurbelschraube: TL-FC16. Gibts für ca. 2€ in fast jedem Laden.

Zwei Fragen hab ich noch:
1. Dir ist bewusst, dass der Stinger für 2-fach Kurbeln gedacht ist?
2. Wozu braucht man an einem CC Hartail überhaupt eine Kettenführung?

Gruß
M
 
Kurbelabzieher brauchst du keinen, aber den Schlüssel für die Kurbelschraube: TL-FC16. Gibts für ca. 2€ in fast jedem Laden.

Zwei Fragen hab ich noch:
1. Dir ist bewusst, dass der Stinger für 2-fach Kurbeln gedacht ist?
2. Wozu braucht man an einem CC Hartail überhaupt eine Kettenführung?

Gruß
M
zu 1:
ja ist mir bewusst, habe auch gegen 3x schaltbare abgewogen da ich das große blatt sowieso fast nie fahre!

zu 2:
vermutlich braucht man es gar nicht, aber ich finde es optisch schöner und außerdem sorgt eine strammmere kette auf holprigen strecken für weniger "ketten-hin-und-her-schlagen". ich bin ehrlich, um ein herausspringen der kette zu vermeiden brauche ich die kefü nicht da ich damit noch nie probleme hatte (außer 1-2x wenns sehr holprig wurde)

**EDIT**
benötige ich also nur diesen tl-fc 16 aufsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn dus schöner findest, du verlierst dadurch natürlich ein wenig an Effizienz. Probiers einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt.

Du brauchst TL-FC16 um die Kurbel abzukriegen und TL-FC32 für das Innenlager.
 
wenn du voll auffe kacke hauen willst, kauf dir von g-junkies die dreist führung, 3fach kb, gibts auch als e-type version, wird dann direkt der umwerfer an der kefü montiert. führung ist sehr schön gefertigt, passgenau und funktioniert gut.
 
wenn du voll auffe kacke hauen willst, kauf dir von g-junkies die dreist führung, 3fach kb, gibts auch als e-type version, wird dann direkt der umwerfer an der kefü montiert. führung ist sehr schön gefertigt, passgenau und funktioniert gut.

gegen diese habe ich abgewogen! ist mir zu teuer und ich benötige das große blatt wirklich nicht!
 
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