Moin,
ich baue mir gerade ein BMC Twostroke auf. Gestern hab ich die Kurbel (SRAM DUB) am Tretlager (auch SRAM DUB) montiert. Dabei fiel mir dann aber auf das die Kettenführung an der einene Seite viel zu nah am Kettenblatt ist und dafür natürlich auf der anderen Seite zu weit weg.
Die offensichtliche Lösung wäre jetzt einfach mehr spacer auf der Antriebsseite damit das Kettenblatt weiter vom Rahmen weg rückt. SRAM sagt aber in der Tabelle hier https://www.sram.com/globalassets/d...ksets-and-bottom-brackets-user-manual-eeu.pdf das ein 2mm spacer auf der Antriebsseite richtig ist. Den hab ich natülich auch verbaut. Aber so wie das aussieht müsste ich ja mindestens noch einen 2mm spacer wenn nicht sogar einen 5mm spacer verbauen.
Tja und jetzt weiß ich nicht wie ichs machen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
ich baue mir gerade ein BMC Twostroke auf. Gestern hab ich die Kurbel (SRAM DUB) am Tretlager (auch SRAM DUB) montiert. Dabei fiel mir dann aber auf das die Kettenführung an der einene Seite viel zu nah am Kettenblatt ist und dafür natürlich auf der anderen Seite zu weit weg.
Die offensichtliche Lösung wäre jetzt einfach mehr spacer auf der Antriebsseite damit das Kettenblatt weiter vom Rahmen weg rückt. SRAM sagt aber in der Tabelle hier https://www.sram.com/globalassets/d...ksets-and-bottom-brackets-user-manual-eeu.pdf das ein 2mm spacer auf der Antriebsseite richtig ist. Den hab ich natülich auch verbaut. Aber so wie das aussieht müsste ich ja mindestens noch einen 2mm spacer wenn nicht sogar einen 5mm spacer verbauen.
Tja und jetzt weiß ich nicht wie ichs machen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?