AUSVW-Gruppe?! Der mit dem Koppeltrieb...
Wo sich gerne die Spannrolle verabschiedet.
MKB: BSE?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
AUSVW-Gruppe?! Der mit dem Koppeltrieb...
Wo sich gerne die Spannrolle verabschiedet.
MKB: BSE?
Das war scherzhaft gemeint: Ich wĂŒrde je nach Topografie/ Fitness zuerst den Umwerfer entsorgen, bevor ich mir Gedanken ĂŒber die Art der Kettenschmierung machen wĂŒrde.Was genau ist damit gemeint?
mit 7 fach Kette? Damit bekommst keinen sauberen SchrĂ€glauf hin.Das war scherzhaft gemeint: Ich wĂŒrde je nach Topografie/ Fitness zuerst den Umwerfer entsorgen, bevor ich mir Gedanken ĂŒber die Art der Kettenschmierung machen wĂŒrde.
Was verstehst du mit Spiritus? Ich verstehe darunter Ethanol, das passt auch zum Preis. Damit bekommste doch keine Kette entfettet?mit 7 fach Kette? Damit bekommst keinen sauberen SchrÀglauf hin.
@Aurelius_ mach so: DM/Rossman/Baumarkt... Spiritus 1L fĂŒr 1,89 oder so. Davon nen ordentlichen Schluck auf ne alte Socke geschĂŒttet und die Kette mehrmals durchziehen. Ab dem Zeitpunkt nur noch Squirt lube drauf fertig. Mehr lohnt sich fĂŒr niemanden auĂer Profis(Triathleten).
Warum nicht? Schon X mal gemachtWas verstehst du mit Spiritus? Ich verstehe darunter Ethanol, das passt auch zum Preis. Damit bekommste doch keine Kette entfettet?![]()
Kette war danach sauber also wars richtigNur weil man etwas X mal macht, heiĂt es nicht, dass es auch richtig ist.
Habe die neue Kette(Shimano HG-71) auf 112 Glieder gekĂŒrzt und in UFO-Clean eingelegt.mit 7 fach Kette? Damit bekommst keinen sauberen SchrĂ€glauf hin.
@Aurelius_ mach so: DM/Rossman/Baumarkt... Spiritus 1L fĂŒr 1,89 oder so. Davon nen ordentlichen Schluck auf ne alte Socke geschĂŒttet und die Kette mehrmals durchziehen. Ab dem Zeitpunkt nur noch Squirt lube drauf fertig. Mehr lohnt sich fĂŒr niemanden auĂer Profis(Triathleten).
Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber hast du jetzt eine 450km gefahrene Kette ersetzt, nur um auf wax um zu stellen?Habe die neue Kette(Shimano HG-71) auf 112 Glieder gekĂŒrzt und in UFO-Clean eingelegt.
Das Zeug ist super! Total fettfrei nun.
Mache morgen noch KettenblÀtter, Kassette, etc. sauber und baue dann die neue Kette ein.
Was meinst du mit "verbaut"?Ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber hast du jetzt eine 450km gefahrene Kette verbaut, nur um auf wax um zu stellen?
Ersetzt meinte ichWas meinst du mit "verbaut"?
Ja.Ersetzt meinte ich
Top! Mit der Strategie hÀlt deine Kassette ewig
Inwiefern?Top! Mit der Strategie hÀlt deine Kassette ewig
Mal ne blöde Frage zum Entfetten / Waschbenzin: Wo kommt die Plörre danach hin? Zum Wertstoffhof? Sammelt Ihr die irgendwo? Wieviel von dem Zeug braucht man da so?
Wenn man die Kette regelmĂ€Ăig wechselt halten Kassetten lĂ€nger.Inwiefern?
Ob sich dieser Aufwand bei dem MF-TZirgendwas-Schraubkranz, den der TE fĂ€hrt, lohnt?Wenn man die Kette regelmĂ€Ăig wechselt halten Kassetten lĂ€nger.
Wenn ich das lese, sag ich lieber nicht wo ich das UFO-Clean nach dem Entfetten der neuen Kette hingekippt hab.In eine groĂe offene SchĂŒssel an die frische Luft. Problem löst sich dann von alleine.
April April
Wenn das Zeug ne Weile im Glas stehen bleibt dann setzt sich alles ab und es wird komplett klar und kann wieder verwendet werden.
Ich hab's dann mit Ner Spritze abgesaugt in ein zweites Gurkenglas.
Oben hat's jemand durch einen Kaffeefilter gegossen.
Den Bodensatz hab ich in mein Schlonzglas gekippt. Da kommt alles ölige, kohlenwasserstoffhaltige rein was so anfÀllt. Wenn das Glas voll ist, geht's zur Schadstoffannahmestelle beim Wertstoffhof.
Oder wenn's nicht viel ist mit PapiertĂŒchern aufsaugen, in die RestmĂŒlltonne und dann wird's darĂŒber halt verbrannt. FĂŒrs entfetten brauchste aber schon ne gewisse Menge um die Kette voll zu bedecken. Im Schraubglas kannste auch schön schĂŒtteln.
GrĂŒĂe
nun sag schonWenn ich das lese, sag ich lieber nicht wo ich das UFO-Clean nach dem Entfetten der neuen Kette hingekippt hab.