Kenevo SL Umbauthread

So sieht die von 170mm auf 150mm gekürzte Praxis Kurbel aus.
Eventuell montiere ich doch die 160mm Praxis und verlängere den Federweg der Reba um 10 oder 20mm um das Tretlager höher zu bekommen.
20240513_101413.jpg

20240719_135743.jpg
20240719_135702.jpg
 
an meinem alten Kenevo hatte ich von Praxis eine 155er Kurbel, aber die Carbon Variante.
Die würde ich auch nicht an ein Kinderbike machen. Deine Lösung sieht sehr professionell aus, Top!
 
Servus, an die Kollegen, die eine Maxima verbaut haben: blanke bzw 5mm Kevlar Leitung nötig oder bekommt man auch die 6mm Stahlflex verbaut?
Wirst du die Öffnungen leicht aufschleifen müssen.
Ein Freund hat vorige Woche die 6mm Stahlflex mit gummi durch gezogen aber die Öffnungen aufgebohrt dabei löst sich aber das innere Röhrchen zur Führung und kann entnommen werden. Ich habe die Beta Leitung verbaut die geht absolut problemlos und blind würde ich keinen Unterschied beim Druckpunkt merken.
 
Moin
Mein Rockshox Ultimate Coil hat minimales leichtes Radiales Spiel. Wenn ich an der Feder hin und her drücke knackt es. Der obere Federteller (Feingewinde)bewegt sich dabei mit. Am unteren Teller ist das Spiel am größten
Wenn ich damit fahre und Spannung drauf gebe (eintauchen gibt es so ein Ping, so als wenn sich die Feder verspannt. Entlaste ich den Hinterbau wieder macht es wieder Ping und die Spannung ist wohl weg.
Hab es schon mir Fett probiert und die Feder immer nen Stückchen weiter gedreht auf dem Teller aber keine Besserung.
Vorspannung erhöhen bringt auch nichts.
ANdereFeder(550) das gleiche Problem. Sogar noch schlimmer, da entspannt sie die Feder sogar beim reintreten in die Pedale. Hat einfach zu viel Spiel das ganze und der Hinterbau macht den Rest. Feder wird Warscheinlich leicht schräg komprimiert und rutscht leicht leicht über die Kante vom unteren Federteller. Dann macht es natürlich Ping

Kennt jemand das Problem
 
Hallo, ich habe ein Probleme mit meinem Kenevo SL. Wenn ich infedere dann habe ich ein klack(Geräusch), wie so ein Rastpunkt. Trete ich dann leicht in die Pedale macht es wieder klack. So als wenn ich Spannung drauf bringe und wieder entlaste. Erst hatte ich den Dämpfer in verdacht weil ich auf Coil umgebaut habe. Habe jetzt aber wieder den FLoat X eingebaut und das gleiche Problem.
Mittlerweile bin ich der Meinung das es vom Tretlager kommt. Axiales Spiel habe ich nicht aber leicht Radiales.
 
Das hört sich ja super an 😲
D.h. du hast jetzt 1,5Monate auf diese Antwort gewartet und erst durch deine Androhung ein Leihbike bekommen?
Wann hast du dein Bike gekauft?

Zu meinem "Problem":
Wahrscheinlich gibt das Ladegerät schon den Geist auf. Hatte ja von 5% Restkapazität laden wollen und bis 94% ist's gekommen.
Laut Händler meines Vertrauens hat das Ladegerät, aus welchen Gründen auch immer, dann abgeschaltet.
Tag später ging es wieder. Werd ich beobachten, wenns nochmal passiert soll ich's eintauschen kommen.
Moin,
mein Akkuladeproblem liegt wohl am Ladegerät.
Es wird beim Laden so heiß, das man es nicht anfassen kann und schaltet sich irgendwann einfach ab.
Nachdem es runtergekühlt ist, funktioniert es wieder ganz normal...
Ich werde es aber austauschen, das ist mir zu heikel.

Mir ist da aber noch was anderes aufgefallen:
Ich geh biken und hab am Ende, sagen wir 64% Restladung im Akku und schalte das Bike ab.
Tags drauf mach ich es wieder an und es sind nur noch 60%.
Das ist jedes Mal so....immer ein paar % weniger als beim vorherigen Ausschalten.

Da es mein erstes E-Bike ist, Frage ich mich nun, ob das so normal ist?
Gruß Christian
 
Wenn ich lade, auf dem Display steht 100% und ich höre auf zu laden. Habe ich am nächsten Morgen 96%.

Wenn ich die 100% aber so lange auf dem Display lasse, bis das Ladegerät aufhört zu laden, werden am nächsten Tag 100% angezeigt ...
 
Ja mir geht's eher darum wenn man Energie entnimmt und nicht hinzufügt...was aber vermutlich egal ist.

Hatte mich nur gewundert dass das immer 4-5% Unterschied zwischen abschalten und wieder einschalten ist... Darum wollt ich mal nachhören wie das bei anderen ist.
 
Beim Händler die Kinderkurbeln für das Kids Levo SL bestellen.

S211600035 müsste die Spezi Artikelnummer sein.

Entschuldige, die Angabe war falsch! Oben genannte Kurbel passt nur auf den 1.2 Motor. Für den 1.1 Motor passen die gleichen Kurbeln, wie für den Brose Motor ... die gibt es online zu finden ...
 
Zurück
Oben Unten