Kellerwald Marathon

Ich denke die Veranstaltung ist mal wieder gut gelungen:daumen: Nur die Schilder auf der Strecke waren wirklich ein bisschen zu klein und schlecht zu erkennen. Ich bin zwar nicht falsch gefahren, man musste aber schon gehörig aufpassen. Bis auf einen Sturz,glaube in der 3. ruppigen Abfahrt, ist es bei mir gut verlaufen ;) . Es war besser als letztes Jahr.:) Gibts noch andere Berichte zum Rennen?
gruß,
olli

Ja, die Schilder hätten echt etwas größer sein können, ansonsten war alles perfekt : Wetter, Strecke, Orga usw.....

Nur für mich war das heute der schwärzeste Tag seitdem ich Maras fahre. Bin auf der 80er gestartet und hatte mich auf der 1ten Runde super gefühlt. Immer schön auf den Puls geachtet, nie überzogen, genug gegessen und getrunken, bin bei ca. 1:50 oder so auf die 2te Runde und hatte noch Reserven.....dachte ich.

Auf der Feldwegspassage Ri. Wald noch alles i.O, dann am ersten langen Anstieg im Wald, wie auf Knopfdruck : keine Kraft mehr da, keine Reserven, gar nix!! :confused:
Mir wurde schwindlig, Tunnelblick, teilweise schwarz vor Augen, Schauer druch den ganzen Körper, alles, wirklich alles hat weh getan. :heul: :mad: :aufreg:Es ging fast nix mehr, bin die leichtesten Rampen im Schneckentempo hochgeeiert.Ich bin die zweite Runde irgendwie im Delirium gefahren, erinnern kann ich mich an nicht mehr viel, vor allem nicht wie ich manche Abfahrten in diesem Zustand gefahren und heil runter gekommen bin :eek:

Woran lag`s? Keine Ahnung, habe mich die letzte Woche wie immer vorbereitet und keine Experimente gemacht, daher verwundert mich das umso mehr.

Aber wie sagten meine Teamkollegen : einen schwarzen Tag erwischt jeder! Nicht weiter drüber nachdenken. Leicht gesagt......

Hab den Mara irgendwo bei 4:27 beendet, statt der anvisierten 4:00/4:05:....egal, nächstes Jahr wieder und dann läuft es besser! :daumen:

Wie liefs bei euch so?

aus dem flachen Münsterland kommen wir, wir freuen uns hier beim training über jede kleine Steigung, deshalb können wir uns nur beim Marathon so richtig austoben :lol:

ok,danke...wer lesen kann ist klar im vorteil,du hattest das ja schon in post 1 geschrieben...

bin auch grad zurück...3h bis in den schwarzwald...trotz sonntagsfahrer en masse...

bin auch sonst zufrieden...

1.runde komplett im staub der meute gefahren...(super kombi...allergie+staub)ich hatte sogar eine staubschicht auf der innenseite der brille...

2.runde motivation weg,keine lust mehr auf noch 2x rumeiern...zumal die streckenführung ja noch verlängert wurde und wieder große scheibe ohne ende...genau das was ich nicht mag (=kann)

3. runde die 2.luft bekommen und noch ein paar plätze nach vorne gefahren...meinen lieblingsholländer (der war schon letztes jahr bei allen rennen in meiner altersklasse immer etwas vor mir...:mad: :mad: :mad: ) trotzdem nicht mehr bekommen...er hat mir in der dusche nebenbei dann stolz erzählt, wie toll es ihm in der 3.runde gelaufen ist...schön für ihn...

und jetzt wird relaxt...

joe

War echt super hätte dummer weise bloss vorher mal mountenbike Fahren sollen und nicht nur rennrad. So hatte ich verspannung ohne ende naja Saison hat ja grade erst angefangen.

"zu den Schildern" ich bin auf einer der abfahrten auch gradeaus gefahren weil ich das schild zu spät gesehen habe. Ein flatterband wer da super gewesen.

Und nächstes mal lasst bitte die Strecke nicht so austrocknen lassen das war ja schlimm mit dem ganzen Staub *meineaugen* :p

Sind auch wieder zuhause und ich muss sagen das es eine geile Veranstaltung war :daumen:
Wollte ja für meinen ersten Marathon überhaupt ersteinmal die 20km in Angriff nehmen doch einiger Herren (Danke DülmernerMTBler und Wolle :anbet: ) wurde ich überzeugt die 80km zu fahren und das war auch richtig. Die erste Runde war bei mir auch i.O. füllte mich sauwohl und dann kam der Mann mit dem Hammer :mad: :mad: . Dadurch das ich zuwenig getrugen hatte bekam ich auch noch Krämpfe :kotz: das gute daran ich weiß woran es gelegen hat. Habe aber durchgehalten.

Alles in allem bin ich mit dem Tag aber zufrieden und weiß das ich Steigerungsfähig bin das ist doch was.

so bin jetzt auch geduscht und erstmal Beine hoch,
ich fands einfach geil, fand den Staub nur am Anfang heftig danach ging es doch, mir ist das so lieber als wenn alles naß ist, wäre nur gerne 10 min schneller gewesen
Markus super Leistung für deinen ersten Marathon,
Kann ich irgendwo die Ergebinsliste auf der Internetseite vom Marathon finden?

bin zwar "nur" die kleine runde gefahren aber mir hats auch gefallen! wetter stimmt, form stimmt, alles stimmt! war nur etwas staubig da das führungsmoped in den abfahrten nicht weit genug vorraus gefahren ist! war dann mehr blindflug als alles andere...

...ja, war wirklich ein super Veranstaltung.

gerade sind bei mir die Ergebnislisten per Mail eingegangen. Allerdings habe ich eine Abweichung von -7 Minuten zu meiner selbst gestoppten Zeit. Kann es sein, dass die offizielle Zeitnahme erst nach der Einführungsrunde erfolgt ist? Dann würde es passen. Hat sonst noch jemand diese Abweichung oder ist das nur bei mir? - bin die 80 km gefahren.

ich fands einfach geil, fand den Staub nur am Anfang heftig danach ging es doch, mir ist das so lieber als wenn alles naß ist,
sehe ich genauso. Lieber ein bisschen Staub, anstatt Schlamm. Verhältnisse fand ich ziemlich perfekt:daumen:
War echt super hätte dummer weise bloss vorher mal mountenbike Fahren sollen und nicht nur rennrad. So hatte ich verspannung ohne ende naja Saison hat ja grade erst angefangen.
bin auch viel mehr rennrad gefahren als mtb, war bei mir aber nicht weiter schlimm;).
Die Zeitnahme ist erst nach der Einführungsrunde.
Bei mir ist es auch so das die Zeit 7 Minuten abweicht aber es genau 40 km sind. Müssten es dann nicht auch weniger Kilometer sein oder werden die von der Einführungsrunde dazugerechnet?(aber die Zeit halt nicht?) Lieg ich da richtig mit oder lügt mein Tacho??:lol:

bin die 80er gefahrn.
ja, war net schlecht, obwohl die strecke subjektiv irgendwie nur bergauf ging.(entweder scheibe oder senkrechte holpertrails..)

musst mich erst ne runde warmfahren und mich an mein neues bike ( :love: ) gewöhnen. war leider nich in der ersten gruppe. ab der zweiten liefs dann einigermaßen und ich hab mich schon auf nen schönen husarenritt eingestellt. vor allem als ich dann dieses hässliche schwarz-bläh-graue fbi-trikot in reichweite hatte, hab ich ungekannte kräfte entwickelt :D .
und dann zack, wie aus dem nichts an dem "senkrechten" schotteranstieg: der oberschenkel krampft. konnt dann nur noch mit viiieel frequenz ins ziel kurbeln und der coconcelli (der sack ;) ) hat mir noch 4 minuten abgenommen. es blieb platz 7. für das erste längere rennen des jahres wars ok und hat auch durchaus spass gemacht!

orgamäßig fänd ich wexelflaschen nett!

:heul: :heul:
hab mir gerade die Ergebnisliste angesehen......fast ne Stunde durch den Einbruch gestern verloren, wie kraaaaaaassssssss.................
1te Runde wie schin erwähnt 1:50, 2te Runde 2:47 !!!:eek: :heul: :mad:

Habt ihr auch schonmal nen derartigen Einbruch gehabt?

Das schreit nach Rache.......nächste Woche in Riva!

Das gleiche hatte ich gestern auch erste Runde 2:06 Std für meinen ersten Marathon nicht schlecht und dann die zweite abgekackt 2:41 Std naja beim nächsten mal werde ich mich wohl mal daran gewöhnen müssen mehr zu trinken das ist mein größtes Übel. Aber alles in allem bin ich zufrieden und weiß das ich Steigerungsfähig bin

hab mir gerade die Ergebnisliste angesehen......fast ne Stunde durch den Einbruch gestern verloren, wie kraaaaaaassssssss.................
1te Runde wie schin erwähnt 1:50, 2te Runde 2:47 !!!:eek: :heul: :mad:

Habt ihr auch schonmal nen derartigen Einbruch gehabt?

Das schreit nach Rache.......nächste Woche in Riva!

Moin,

erste Runde mit ca. 1:53 (wenn die Einführungsrunde nicht zählt) und dann bei km 60, nach der langen Geröllrampe die links hoch geht, war das Licht aus bei mir. Bin dann mit ca. 4:30 ins Ziel geeiert und habe nach der letzen Verpflegung noch die Flasche verloren. Dann fing das Leiden richtig an.

Aber in der ersten Runde an der Brücke der Opa mit seinem historischen Trecker, der Stand doch mit Absicht im Weg. Ich dachte erst der treibt mit seinem Oldtimer über einen Nebenabtrieb irgend ein Gerät an. Nee, der Stand da nur herum und freute sich einen Ast, dass die doofen Biker über sein Vorderrad springen durften.:mad: :mad:

Gruß k67

Moin,

Aber in der ersten Runde an der Brücke der Opa mit seinem historischen Trecker, der Stand doch mit Absicht im Weg. Ich dachte erst der treibt mit seinem Oldtimer über einen Nebenabtrieb irgend ein Gerät an. Nee, der Stand da nur herum und freute sich einen Ast, dass die doofen Biker über sein Vorderrad springen durften.:mad: :mad:

Gruß k67

Du solltest froh sein, dass er da stand, so gab es dort keine Unfälle.
Die Treppe konnte man in der zweiten Runde ja dafür locker fahren.

Zum Rennen:
1. Runde voll nach Vorgaben gefahren, bei KM 13 einen Kumpel, der sonst schneller ist überholt, gut gefühlt. Am Ende der Runde habe ich die Beine schon gemerkt und mir gedacht: ohje, wohl zu schnell angegangen.
Die Situation im Pulk und im Staub hat mich an Raris - Roubaix erinnert.

2. Runde dann die flachen Strecken bis zum ersten Anstieg locker gefahren, dann noch mit Druck aber langsammer als in der ersten Runde, in der Hoffnung, dass ich noch regeneriere.
Nur an den Rampen noch einigermassen hoher Puls. Bei KM 60 kommt der Kumpel wieder vorbei...ich habe die Kuchenwette verloren.
2Km vor Zieldurchfahrt Plattgefahren.

3. Runde
Nur noch im Grundlagenbereich gefahren, mehr ging nicht. Rückenschmerzen. Die lange Geröllrampe geschoben, genauso die Hälfte des letzten steilen Anstiegs.
Bin aber erstaunt, wie schnell man so eine Runde im Grundlagenbereich fahren kann :-)

Alles in allem bin ich zufrieden, aus einer vollen Trainingswoche heraus mal eben am Sonntag einen Marathon dieser Qualität (Länge/Hm) zu fahren, ist ok. Zumal ich mein MTB-Kilometer für dieses Jahr mit dem Rennen verdreifacht habe.

Strecke war gut vorbereitet, habe keine Orientierungsprobleme gehabt. Die Idee mit dem Vorletzten find ich gut und die Frau, die es geworden ist, war schon baff. Aber irgentwie bin ich doch froh, dass ich da schon lange im Ziel war.

Skunkworks

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Meine Meinung: Bei so vielen Hobbyathleten schaltet doch das Hirn aus, also besser einbremsen. Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich dort hätte fahren können, wenn ich nur in der Spitzengruppe gewesen wäre. Und auf dem netten Wiesenanstieg danach konnte man sich doch gleich ein paar Gegner schnappen.

SW.

Hi Leute,

auf jeden Fall ne nette Veranstaltung gestern!!

Hab mich allerdings auf km 76 noch mal spontan vor den Sanis vom Malteser
hingelegt. Diese Scheiß Schotter-Kurve bevor es wieder auf Asphalt geht... Zum Glück ist dem Rad nichts passiert ;)

Aber die Reaktion vom Sani wahr schon geil: "Alles klar? Willste´n Bier?"

Aber mal ne ganz andere Sache. Irgendein Scheiß Viech hat mir gestern 6 Stiche verpasst, die über nacht ordentlich angeschwollen sind! Dagegen ist das
leichte Ziepen in den Beinen mal garnichts :mad:

Wenns morgen nicht besser wird gehts zum Onkel Doc

Gruß aus Bonn

Bei mir ist es auch so das die Zeit 7 Minuten abweicht aber es genau 40 km sind. Müssten es dann nicht auch weniger Kilometer sein oder werden die von der Einführungsrunde dazugerechnet?(aber die Zeit halt nicht?) Lieg ich da richtig mit oder lügt mein Tacho??:lol:

Ich hab erst ab der Startdurchfahrt nach der Einfühungsrunde gestoppt. Die Zeit passt mit der auf der Ergebnisliste ziemlich überein. Allerdings habe ich 36,6 km und 1035hm auf meinem Tacho (Garmin Edge 305)

Ich hab erst ab der Startdurchfahrt nach der Einfühungsrunde gestoppt. Die Zeit passt mit der auf der Ergebnisliste ziemlich überein. Allerdings habe ich 36,6 km und 1035hm auf meinem Tacho (Garmin Edge 305)

Ja wahrscheinlich haben die Veranstalter die Kilometer der Einführungsrunde mitgerechnet, aber die Zeit nicht. Naja mir kanns nur Recht sein. 40 km sieht besser aus und dann ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch höher:lol: :daumen: .

Moin,

die Weltmarktpreise für Schotter müssen zur Zeit auch voll im Keller sein!! So wie der Wald mit dem Zeugs voll gekippt war.:p :p :p

Gruß k67

Moin

Ja die erste Abfahrt war schon irre. Habe immer nur gedacht, hoffentlich weiß der Vordermann wo es langgeht habe mich nur an ihm orientiert. Wenn er abgekommen wäre wäre ich hinterher gefahren :D
Was für mich persönlich krass war waren die Trails durch den Wald habe dank meiner Brille :cool: kaum was gesehen :D

also all dem hier entnehme ich, dass die strecke, wenn sie denn trocken ist, schnell ist?! technisch eher nicht so schwierig und dass man ggfls. mit racing ralphs in 2,25 auskommen könnte?!

würde mich über infos freuen.

Zurück