Kellerwald Marathon

Sehr gute Veranstaltung! Leider habe ich es versäumt früh genug and en Start zu gehen und hatte so am Start das komplette 40er Feld vor mir ^^

Gibt es eigentlich Fotos von dem Rennen?

@alex80: wie immer schön geschrieben!!! :daumen:

Auch wenn ich bei Weitem nicht in Deiner Liga fahre, hatte ich während der zweiten Runde (bin die 80km gefahren) Krämpfe auf der Oberschenkelrückseite. Interessanterweise aber nicht in den steilen Rampen, sonder nur in den "normalen" Anstiegen.

Die Zeiten bei BR-Timing stimmen aber auch nicht so ganz, oder? Hab da 5min weniger, als auf meiner Uhr.

Yeah meine zweite Teilnahme und endlich war´s mal trocken.

Wir sind die letzten Wochen immer mal Vorort gewesen aber meist war es echt bescheiden.
Tolle Veranstaltung in unserer Heimat :daumen:

i don´t care .... i love it
@alex toller Bericht

Die Zeitnahme wurde mit dem eigenen Überfahren der Ziellinie gestartet.
Allerdings stimmt deshalb die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht ganz, denn br-timing hat fälschlicherweise die Distanz inklusive der Einführungsrunde berechnet, die Zeit aber ohne.

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei der mittel- und langstrecke habe ich einen sturz indirekt mitbekommen.

habe hinter mir wohl aneinander schleifende reifen gehört, und als ich mich umguckte, lagen sie schon da.

ich hoffe es gab nur blechschaden.
allerdings hoffe ich auch, dass erfahrung dazugewonnen wurde.

der unfall hat sich am rand einer sehr breiten straße ereignet. genug platz zum überholen war also da, da das feld schon weit auseinander war.
müsste nach der einführungsrunde gewesen sein.

ich bin zwar auch nicht jemand der sich komplett ruhig verhält und einfach mitrollt, aber ich gucke mich beispielweise, selbst wenn ich vermeintlich alleine bin, vor jedem spurwechsel um, oder überhole ohne ankündigung nicht dort wo es zu gefährlich ist (zwischen bordstein und fahrer oder zwischen zwei fahrern).

allerdings hoffe ich auch, dass erfahrung dazugewonnen wurde.

die hoffnung stirbt zuletzt .... ;)

imho ändert sich nur was, wenn die veranstaler reagieren. von den fahrern ist leider kaum besserung zu erwarten. das zeigt sich ja nicht nur im kellerlald, sondern überall, wo es am anfang erst mal enger zugeht und jeder meint, erst mal vorne reinpressen zu müssen – auch wenn er objektiv eh spätestens 500 meter nach dem tatsächlichen startschuß abgehängt wird ...

aber egal, ist dennoch ein schönes rennen und ich hoffe im nächsten jahr wieder dabei zu sein.

:DMich würd mal interessieren,wer mit dem ersten 26 Bike beim 40 oder 80 oder 120km Distance ins Ziel kam???
Unsere NL Nachbarn haben bei der 120km Distance in der Ergebnissliste mal wieder ordentlich in die Pedale getreten.
Bin gespant wie es am kommenden Samstag in SUNDERN aussieht:confused:

Hatte mit meinem 26er 1:37H Nach langer Verletzungspause (August 2012 das letzte mal auf dem Mountainbike Gefahren).

Hey,
weiss jemand wie es der Frau geht die so schwer gestürzt ist?
Das sah leider nicht gut aus und gebe jetzt GUTE BESSERUNG aus.
Konnte den ganzen März nicht trainieren und war mit meiner Zeit 3:49 dann doch sehr zufrieden. Jetzt gehts langsam wieder aufwärts.

Gruß
Andre

Sie hat 3 gebrochenen Halswirbel, gebrochenen Brustbein und Gehirnerschutterung. Die Prognose fur die Wiederherstellung sieht vernuftig Aus.

Hatte mit meinem 26er 1:37H Nach langer Verletzungspause (August 2012 das letzte mal auf dem Mountainbike Gefahren).

1:37 ist für ein 26 Bike auf 40km eine gute Zeit.
Wenn die guten Fahrer mit einen 29 eine 1:24 Zeit haben ist das eine Difference von 13 minuten ,abgesehen das die ersten 10 Spitzenfahrer trainieren wie die wilden,
gebe ich den 29 Bike für uns Ottonormal Fahrer ein plus von vielleicht 5 Min gegenüber eines 26 Bike auf der Stecke von 40km:lol:

1:37 ist für ein 26 Bike auf 40km eine gute Zeit.
Wenn die guten Fahrer mit einen 29 eine 1:24 Zeit haben ist das eine Difference von 13 minuten ,abgesehen das die ersten 10 Spitzenfahrer trainieren wie die wilden,
gebe ich den 29 Bike für uns Ottonormal Fahrer ein plus von vielleicht 5 Min gegenüber eines 26 Bike auf der Stecke von 40km:lol:

Ich glaube nicht, dass ich durch den Umstieg von 26" auf 29" 5 Min. schneller geworden bin ;-) Die Aussage ist äußerst schwammig....

ich bin zwar auf 29" schnell unterwegs gewesen. Direkt hinter mir ist aber einer auf 26" reingekommen in 1:25 mit dem ich die ganze Zeit zusammen gefahren bin. Wieso sollte auf der Strecke ein 29er schneller sein? Auf der Forstautobahn sehe ich da keinen Vorteil.

Zurück