Das wird vermutlich nicht ganz reichen. Ich habe beim NBM 7:28 gebraucht, beim GR 9:xx irgendwas. Allerdings mit Trinkrucksack, jede Verpflegung angehalten und gefuttert, Fotos gemacht, bissel Tourimodus halt. Ich wollte es genießen, zumal 5.000HM auf der kurzen Distanz hatte ich bis dato noch nicht und ich kannte die Strecke absolut nicht. Also hab ichs ruhig angehen lassen.
Der Kollege (Ex U23 Xterra Weltmeister, damals noch gegen den Kienle) ist das Ding in 8h durchgefahren, aber der war ja gut drauf und wollte das auch als Rennen fahren.
Wenn ich das auch so gemacht hätte, wäre ich vermutlich auch irgendwas mit 8h gefahren. Muss ich halt nochmals fahren
Meine NBM-Zeit noch auf der "alten" Strecke (Chaschauna Abfahrt ohne Murmelbahn).
NBM ist für mich ein landschaftlich sehr schöner Marathon, aber technisch nicht wirklich wild.
Es gibt zwar die ein oder andere Schotterpiste, aber ich wüsste jetzt zum Beispiel keinen technischen Uphill-Trail, bei dem man so daherschleicht.
(Ganz) im Gegensatz zum Grand Raid. Der Trail z.B. vorwiegend flach nach dem Mandalon, kam mir gefühlt ewig vor, noch dazu ist er tricky. Und die Abfahrt (noch nach dem Gegenhügel nach dem Pas de Lona) hat mir echt Schmerzen in den Armen und Händen bereitet, 10km loses Geschotter, faustdicke Steine, noch bissel Bachdurchfahrt vor dem Ziel.
All das hat der NBM eigentlich nicht bzw. kaum.
An all diejenigen, die ab und an auch mal Rennrad fahren und Lust haben auf eine Veranstaltung ohne Renncharakter --> SCHWARZWALD SUPER
Obwohl das Ding direkt vor meiner Haustüre stattfindet, hab ichs erst dieses Jahr mal terminlich hinbekommen, zu fahren. Es gibt Bronze 110km/3100HM, Silber 165/4700HM und Gold 255/6800HM.
Und wenn schon, denn schon Gold, ich war richtig fertig danach - bissel Kreislauf halt

Aber es lohnt sich, nette Leute, geiles Essen, ohne Wettkampf, schöne Sträßchen.
https://www.schwarzwald-super.de/strecken/