Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ja, Vorspannung hat sie und Spiel hat der Dämpfer nirgends.
Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen indem dem Dämpfer Spiel hat wenn die korrekte Feder unter Vorspannung montiert wurde.
Sicher dass es nicht vom Rahmen kommt? Eventuell die Distanzhülsen auf der Trunnion Seite nicht verbaut? Diese werden von innen in die Lager gesteckt, anschließend die Schrauben von außen zugeführt.

Wie äußert sich denn dieses Spiel? Gibt’s eventuell die Möglichkeit ein Video zu machen?
 

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Das gute Stück ist heute bei mir eingetroffen.
Chickadeehill SFB5
Maße: 225 x 75 Trunnion
Ich bin begeistert von der Verarbeitung und der Haptic bei den 5 verstell Möglichkeiten.
Ich bin auch bei diesem Produkt auf die Tests gespannt. Als Feder habe ich eine 450ger CC Vault erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_2488.JPG
    IMG_2488.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_2490.JPG
    IMG_2490.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2487.JPG
    IMG_2487.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2485.JPG
    IMG_2485.JPG
    162 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2484.JPG
    IMG_2484.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2491.JPG
    IMG_2491.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 229
Ich habe noch keine Rechnung. Jedoch laut Webseite 1279€ + Climbswitch 59€.
Kein Schnäpchen. Dafür ein Manufakturwerk.
Das schon harter Preis. Klar Manufaktur, super geringe Stückzahlen...und trotzdem ne Ansage
Ext mit 2 Federn und Abstimmung wirkt da fast wie ein Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon harter Preis. Klar Manufaktur, super geringe Stückzahlen...und trotzdem ne Ansage
Ext mit 2 Federn und Abstimmung wirkt da fast wie ein Schnäppchen
Und dann nimmst den Push 11.6 der kostet 1800€.
Ich hatte schon EXT V2 und EXTV3 und die Verstellmöglichkeiten mit Werkzeug hat mich dort schon immer gestört. Des weiteren probiere ich gerne neue Dinge aus. Und ich finde den Preis hoch. Aber dennoch war es mir Wert hier zu investieren.

Gruß Jochen
 
War keine Kritik an die. Der Push ist auch hoffnungslos überteuert und es einfach nicht wert, der ist super, aber nicht besser als ein Dämpfer für die Hälfte und aus Blei.
Ob der chickadehill es wert ist wirst ja erst noch sehen
 
Ich habe gerade bei Schnurrtech angerufen, was denn nun besser oder schlechter ist für 75kg mit der Vorliebe für Naturtrails. Luft oder Stahl?

Antwort: Fisch oder Aal, egal. Aber mit Tendenz zu Coil.
🤩🫵.

Bashguard ergänzt. Sehr smart, da quasi keine Tretlagerhöhe geklaut wird
IMG_4843.jpeg
 
Ich habe gerade bei Schnurrtech angerufen, was denn nun besser oder schlechter ist für 75kg mit der Vorliebe für Naturtrails. Luft oder Stahl?

Antwort: Fisch oder Aal, egal. Aber mit Tendenz zu Coil.
🤩🫵.

Bashguard ergänzt. Sehr smart, da quasi keine Tretlagerhöhe geklaut wird
Anhang anzeigen 1955595
Du schreibst sicherlich schon an einem ausführlichen Vergleich Banshee Prime / Kavenz, oder? :awesome:
 
So, hab nun den Deviate Lower Idler verbaut und Euch mal ein paar Bilder hier angehängt. "Umschlingung" am Kettenblatt reicht mir so - war ohne Transmission ja noch weniger und falls da nun etwas mehr am Schaltwerk zupft sollte das nix machen bei so nem Qualitätsprodukt 😜

Am WE teste ich - Kettenabwurf ist damit ja erstmal nicht mehr möglich - und die Kette berührt nicht mehr das Schaltwerk im untersten Gang. - insofern erstmal ein klares Juhu.
 

Anhänge

  • IMG_1598(1).JPG
    IMG_1598(1).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1608(1).JPG
    IMG_1608(1).JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1609(1).JPG
    IMG_1609(1).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 150
so hatte ich das in Erinnerung 🤷🏼‍♂️

PS: man kommt sich vor wie ein Stalker 🙈
ok, naja vielleicht möchte er sich dazu ja noch äußern wie das nachher zustande kam.
Finde es einerseits optisch mit Bügel besser, andererseits müsste ich dann nicht bei jedem gröberen Gerappel nervös nach unten schauen ob die Kette wohl noch drauf ist ..
 
Zurück
Oben Unten