- Registriert
- 17. Oktober 2020
- Reaktionspunkte
- 334
Neuer Eintrag zum Spaß mit Effigear:
Gestern beim WOFFOM-Enduro-Rennen liefen Stage 1 und 2 richtig gut.
Auf Stage 3 macht plötzlich im höchsten Gang das Getriebe ganz dicht und die Kurbel lässt sich erstmal nicht mehr vorwärts bewegen - sehr praktisch wenn man gerade ordentlich reintritt, also fast ordentlich hingelegt, aber irgendwie hat es das Fahrwerk noch ausgeglichen. Aber wenn die Kurbel nicht nach vorne geht, bei 30 Grad, hängt sie auf der anderen Seite ordentlich nach am Boden, also ordentlich Gras gefressen mit der Pedale. Auch das konnte das Fahrwerk noch retten.
Nach der Überraschung ging dann zumindest der Freilauf noch um auf parallelen Stand zu shiften.
Aber ohne Treten kann man die Stagezeit natürlich vergessen und gut fühlt man sich auf dem Rad auch nicht.
Nach der Stage hat sich das Getriebe dann irgendwie freigerumpelt und man konnte zumindest in die anderen Gänge schalten. Beim Rennen Gänge mitzählen ist aber auch ungeil und wollte nicht noch mal die Trittvollbremsung riskieren, also dann in einem Gang durchgefahren.
Jetzt klackert auch irgendetwas bei jeder Kurbelumdrehung.
Gestern beim WOFFOM-Enduro-Rennen liefen Stage 1 und 2 richtig gut.
Auf Stage 3 macht plötzlich im höchsten Gang das Getriebe ganz dicht und die Kurbel lässt sich erstmal nicht mehr vorwärts bewegen - sehr praktisch wenn man gerade ordentlich reintritt, also fast ordentlich hingelegt, aber irgendwie hat es das Fahrwerk noch ausgeglichen. Aber wenn die Kurbel nicht nach vorne geht, bei 30 Grad, hängt sie auf der anderen Seite ordentlich nach am Boden, also ordentlich Gras gefressen mit der Pedale. Auch das konnte das Fahrwerk noch retten.
Nach der Überraschung ging dann zumindest der Freilauf noch um auf parallelen Stand zu shiften.
Aber ohne Treten kann man die Stagezeit natürlich vergessen und gut fühlt man sich auf dem Rad auch nicht.
Nach der Stage hat sich das Getriebe dann irgendwie freigerumpelt und man konnte zumindest in die anderen Gänge schalten. Beim Rennen Gänge mitzählen ist aber auch ungeil und wollte nicht noch mal die Trittvollbremsung riskieren, also dann in einem Gang durchgefahren.
Jetzt klackert auch irgendetwas bei jeder Kurbelumdrehung.