Blackwater Park
Schluchtinhaber
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und gelegentlich die GPS-Funktion nutzen. Ich schwanke derzeit zwischen zwei Konzepten:
1. Smartphone und GPS-Gerät separat
2. Smartphone mit Akku-Booster
Nutzen möchte ich in erster Linie folgende Funktionen:
- Grundfunktionen (telefonieren, SMS/WhatsApp)
- lesen und Serien gucken (pendele mit dem Bus)
- GPS beim biken und wandern (bin dabei oft im Grenzgebiet D/NL/B und D/A unterwegs)
Andere Funktionen wie Spiele, Pulsmesser, Straßennavigation etc wären höchstens nice to have aber nicht kaufentscheidend.
Als Budget für die Hardware schweben mir insgesamt etwa 350-450 vor, Kartenmaterial besorge ich unabhängig davon. Was das Betriebssystem und Design angeht habe ich bisher keine Präferenzen, wichtig sind mir Display und Akku.
Ich dachte z.B. an solche Kombinationen:
Samsung S3 mini + Garmin Oregon 450
Nexus 4 + [ame="http://www.amazon.de/Sanyo-Mobile-booster-Lithium-Output/dp/B004YIP6A8/ref=pd_sim_sbs_ce_1"]Sanyo Mobile booster[/ame]
Habt ihr Meinungen oder Alternativen dazu?
Welche Software und Karten kommen in Frage?
Welche Anbieter sind im Grenzgebiet zu empfehlen?
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und gelegentlich die GPS-Funktion nutzen. Ich schwanke derzeit zwischen zwei Konzepten:
1. Smartphone und GPS-Gerät separat
2. Smartphone mit Akku-Booster
Nutzen möchte ich in erster Linie folgende Funktionen:
- Grundfunktionen (telefonieren, SMS/WhatsApp)
- lesen und Serien gucken (pendele mit dem Bus)
- GPS beim biken und wandern (bin dabei oft im Grenzgebiet D/NL/B und D/A unterwegs)
Andere Funktionen wie Spiele, Pulsmesser, Straßennavigation etc wären höchstens nice to have aber nicht kaufentscheidend.
Als Budget für die Hardware schweben mir insgesamt etwa 350-450 vor, Kartenmaterial besorge ich unabhängig davon. Was das Betriebssystem und Design angeht habe ich bisher keine Präferenzen, wichtig sind mir Display und Akku.
Ich dachte z.B. an solche Kombinationen:
Samsung S3 mini + Garmin Oregon 450
Nexus 4 + [ame="http://www.amazon.de/Sanyo-Mobile-booster-Lithium-Output/dp/B004YIP6A8/ref=pd_sim_sbs_ce_1"]Sanyo Mobile booster[/ame]
Habt ihr Meinungen oder Alternativen dazu?
Welche Software und Karten kommen in Frage?
Welche Anbieter sind im Grenzgebiet zu empfehlen?