Nabend!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Outdoor-Smartphone. Mein Motorola Defy hat 4 Jahre lang alles mitgemacht inkl. Stürze, versehentliches drüberfahren, schweißgetränkte Trikottaschen etc. Das Display ist ohne Schutzfolie immer noch kratzfrei. Von der Haltbarkeit bin ich echt begeistert. Leider gibt es keinen Nachfolger.
Ich bin eigentlich anspruchslos aber das gute Stück ist mir für einige aktuelle Anwendungen zu langsam, außerdem braucht die GPS-Erfassung EWIGKEITEN. GoogleMaps ist so gut wie unmöglich. Orux funktioniert aber gut.
ich brauche folgendes:
Grüße!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Outdoor-Smartphone. Mein Motorola Defy hat 4 Jahre lang alles mitgemacht inkl. Stürze, versehentliches drüberfahren, schweißgetränkte Trikottaschen etc. Das Display ist ohne Schutzfolie immer noch kratzfrei. Von der Haltbarkeit bin ich echt begeistert. Leider gibt es keinen Nachfolger.
Ich bin eigentlich anspruchslos aber das gute Stück ist mir für einige aktuelle Anwendungen zu langsam, außerdem braucht die GPS-Erfassung EWIGKEITEN. GoogleMaps ist so gut wie unmöglich. Orux funktioniert aber gut.
ich brauche folgendes:
- robust und staubdicht, bzw. wasserdicht, kratzfest
- NICHT größer als 4,3 Zoll
- keine mobile Spielstation aber genug Power für die oben genannten Anwendungen
- wechselbarer Akku
- micro-USB Anschluss
- Android, nach Möglichkeit ab 4.4.
- HD Schnickschnack brauch ich auch nich
- kein transformerhafter Knochenbrecher
- Samsung Xcover 3 (hatte ich heute in der Hand, finde ich im Vergleich zu meinem alten Knochen irgendwie billig, kommt dem Gesuchten aber recht nah)
- Sony Xperia V (kaum noch erhältlich, da veraltet)
- Sony Xperia Z1 compact (teuer, kein Akkuwechsel, empfindliche Rückseite)
Grüße!