Kaufberatung MTB Hardtail um 600 ,- EURO

Registriert
28. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

suche ein neues MTB, hatte vorher mal ein Merida und bin damit gut klargekommen. Fahre hauptsächlich Asphalt. Habe mich nun in einigen Fachgeschäften beraten lassen und bin jetzt total verwirrt, jeder sagt was anderes, andere lassen einen einfach mal probefahren. War bei einigen ZEG-Händlern und bei freien Händlern dann noch im Internet. Welche Marke oder welches besondere Angebot ist das richtige für mich ???

Auf jeden Fall denke ich sollte es ein Hardtail sein, kein "billiges" Fully,
das habe ich aus den Gesprächen mitgenommen. Bisher haben mir die Häöndler Specilized, IDEAL und Bulls vorgestellt. Doch Bulls ist mir nicht so angenehm, da dies eine Eigenmarke von ZEG ist, schlecht zu vergleichen. Dachte eher an Cube, Merida, Specialized oder so.

Bitte helft mir, da ich mit meinem jetzigem "MTB" von den Mitteldeutschen Fahrradwerken doch eher unzufrieden bin....

Selber schrauben ist nicht so mein Ding, hätte zwar nen Bekannten der es machen könnte, aber wenn der Aufpreis nicht mega gross ist, würde ich es lieber fertig kaufen.

Vielen Dank schonmal !!!

Liebe Grüße
Daniel
 
holla,
du kannst schauen, ob einer der üblichen (suchfunktion!!) kinesis/alfton schrauber bei dir in der nähe sitzt und dir ein radl mit komplett deore + avid v-brakes und einer tora oder marzocchi mx zusammenschraubt
bspw. sowas http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1487xe696918cd5779b16fce89cf93f757be7&url=http%3A%2F%2F212.202.110.172%2Fe-vendo.php%3Fshop%3Dbornmann%26SessionId%3D1487xe696918cd5779b16fce89cf93f757be7%26a%3Darticle%26ProdNr%3DA1744%26t%3D1803%26p%3D108%26c%3D108
ansonsten eher mal auf einen standard rahmen wie bspw. cube gehen und dafür bei der austattung net zu sehr geizen.
 
Was haltet Ihr von dem Ding ??
Rutscht man zwar leicht in eine höhere PReisklasse, aber wenn die Ausstattung es rechtfertigt...

S-Crash "Pump Machine" komplett XTR mit Mega Lightrahmen 1180gr - NEU 2007
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit diesem Traumbike





NEU - XTR-Kettenleitwerk, XTR Umwerfer, XTR-Kassette - Modell 2007


NEU - XTR-Tretkurbel, XTR-Innenlager, XTR-Schalthebel


NEU - Rockshox Federgabel Tora 318 Air


NEU - DT Swiss Laufradsatz mit Conti Gravity 2.3 Reifen mit Leichtschlauch


NEU - Zweifach pulverbeschichteter Lack auf ultaleicht Rahmen (1180gr) für dauerhaft schöne Optik


NEU - Hydraulische Scheibenbremse Magura Julie


Sattel: WTB Rocket V
BarEnds: ohne, im Zubehör erhältlich
Pedale: ohne, im Zubehör erhältlich
Alu Lenker 560mm
Gewicht ca. 11,4kg

Details im Überblick
Mega leichter, brandneuer Aluminium Hardtail Rahmen (nur 1180gr) mit auswechselbarem Schaltauge - Modell 2007
RockShox Federgabel Tora 318 Air - Modell 2007
XTR- Kettenleitwerk - Modell 2007
XTR-Umwerfer - Modell 2007
XTR-Tretkurbel - Modell 2007
XTR-Innenlager - Modell 2007
XTR-Schalthebel - Modell 2007
XTR-Kassette (Zahnkranz hinten) - Modell 2007
Megaleichter Concept Extreme Vorbau und Sattelstütze
Hydraulische Magura Julie Scheibenbremse
DT Swiss naben vorne und hinten
DT Swiss Laufradsatz E540
Continental Gravity Protection 2.3 mit Lightschlauch

Vielen Dank schonmal !!
 
Das Rad ist durchaus toll...aber ich glaube du redest da nichtmehr von einem 600 Euro Bike....

Zumindest wenn man sich den Ebay Verkäufer so ansieht,müsste der bei der Menge an Bikes entweder schon pleite sein oder hat im Lotto gewonnen und so ein gutes Herz die Bikes unter Einkaufspreis zu verticken.

Schon alleine die Tora kostet im Bereich 250-300 Euro...wenn du im Kopf mal die Preise der Einzelteile addierst,merkst du das da entweder was nicht stimmt,oder der Preis des Rades über oder wenigstens sehr nahe 1000 Euro gehen muss,damit sich das Teil für den Verkäufer rechnet.
 
Sers,

wenn du fast nur Asphalt fährst brauchst du eigentlich keine Federgabel und auch kein MTB. Und erst recht kein Fully.
Ich würd mir an deiner Stelle eher ein Cross - Fitnessbike kaufen.
Wieviel fährst du? Machts Spaß? Könnten es mehr km werden und fährst du evtl dann doch mehr im Wald? Dann ein HT..
Die "XTR Liste" wird auf jeden Fall teurer als 600.- €
 
Das Xtr wird wohl um die 1100.- weggehen
Ich selbst hab mal ein XT- Project für 400.- gekauft `ne XT Kurbel und shifter drangeschraubt, als ich`s mir leisten konnte ne Reba. und war sehr zufrieden mit der Qualität.
Bei den Preisen scheint s wie bei Aldi die Menge zu machen 1.- pro bike Gewinn sind bei 100 Bikes auch mal schnell 100 €
 
Zurück
Oben Unten