Kaufberatung Klickpedale

Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
hallo leute,

zu erst mal -> ich habe die SuFu benützt !!
aber ich habe nicht wirklich eine antwort auf meine frage bekommen !!
deswegen stelle ich meine frage selber.



also..

ich suche klick'pedale:

- die leicht sind bzw sein sollen
- so ca. bis 150.-€ kosten. (billiger besser)
- für enduro/all mountain touren (große - kleine touren) geeignet sind.
- Alle möglichen wichtigen einstell möglichkeiten haben, wo man so braucht.

meine schuhe sollen die schimano SH-MT90 werden.

leider ist der markt sehr groß und ich habe irgend wie kein plan, mit was ich am besten beraten bin.

habe in der neuen bike oder war es mountain bike ?? gelesen das die Time ATAC XS carbon ganz gut sein sollen (laut dauer test). aber ob das stimmt und ob die für meine einsatz zwecke gut sind ?
oder ob es bessere gibt in der preis klasse ?
kein plan..

was meint ihr den so ?? zu was würdet ihr mir raten ?? in meinem fall.

ich danke für rat und tat.
gruss
chainman
 
Standard-Kaufberatung:

Wenn du ein ausschließliches Klick-System haben willst, dann schau dir die PDM-540 von Shimano an. Mehr Pedal um das Geld gibt´s nirgends.

Time sind sehr schöne Pedale, die auch gut funktionieren, allerdings ist das Attack Carbon so ziemlich der Mercedes unter den Pedalen und für den "normalen" Gebrauch sicher übertrieben; die anderen Times kann man sich ruhig mal anschauen.

Crankbrothers Eggbeater Chrome kosten auch unter 100 Euro und funktionieren sehr gut; werden bei mir im Shop schon sehr gerne genommen. Der große Vorteil bei den Dingern ist, daß der Freiwinkel für die Ferse größer ist als z.B. bei Shimano.


Wenn du ein Kombisystem willst, bei dem du auch notfalls mit normalen Schuhen fahren kannst, vergiss die Shimano-Pedale (PDM-545 & Co.). Da ist es gescheichter, du greifst zum MalletC von Crankbros. Das Pedal funktioniert mit normalen Schuhen auch optimal und die Click-Funktion hast du auch noch.

Wenns was günstigeres sein sollte, dann gibts auch Kombi-Pedale von Wellgo, die man z.B. in Ebay bekommt. Die Dinger sind auch nicht so schlecht, und vom Preis her so angesiedelt, daß du sie nach einem Jahr mit lachendem Gesicht weg haust, sollten sie kaputt sein.
 
Bin jetzt sehr lange Time Pedale gefahren, und kann sie nur empfehlen. Denke aber das es für dich die normalen XS tuen, da die Carbon auch nur minimal leichter sind.
 
und wie sind die crank brothers SL oder C ?

sind ja auch relativ künstig und extrem leicht.
kann man die auch mit den schuhen fahren die ich mir kaufen will ?
weil habe gehört die sollen eine recht weiche solle haben, kein plan ob sich das auswirkt auf die geringe auflage fläche ??
 
RUDO schrieb:
Das mit der SUFU ist so eine Sache: man findet zwar was, kann dann aber tagelang lesen und hoffen in den gefundenen tausend Freds zu je zehntausend Postings etwas Nützliches zu finden...
mach mal das Kreuz beu den Treffer anzeigen anstatt auf Themen auf Beiträge, dann wird Dir schnell geholfen
 
jetzt war ich mal bei meinem händler um die ecke und der meinte ich sollte die shimano PD-M545 für meine verwendung kaufen. wegen besserer auflage etc.

was meint ihr so ??
hat jemand erfahrung mit den pedalen ??
sind die zu empfehlen ??
 
Zurück
Oben Unten