Kaufberatung Hardtail bis 3000 Euro

Registriert
6. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Hab vor mir ein neues Hardtail zu kaufen.
Fahre hauptsächlich Wald- und Feldwege bzws. Schotterpisten.
Fahre mind. 3-4mal die Woche ca. 20-50km.

Hab meine Auswahl jetzt mal auf 3 Bikes eingegrentzt.

Ein Haibike:
http://www.haibike.de/produkte_detail_de,683,7550,detail.html

Ein Canyon:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2549

und ein Focus:
http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...subcategory/marathon-xc/model/raven-30-8.html

wobei mir beim Focus die 2011 Version auch sehr gut gefällt.

Ich würde euch bitten mir ein bisschen mit eventuellen Erfahrungsberichten zu helfen und ob die Austattungen gut sind.
Bin mir nicht sicher ob Canyon und Focus das Geld auch wirklich wert sind und ob ein Versandbike wirklich was gutes ist.

Vielen Dank schon mal im vorhinein.
 
Wenn ich soviel Geld für ein Bike in die Hand nehme weis ich schon was ich will und das mir das Bike auch zu 100% passt und ob es das tut weist ich erst nach einer richtigen Probefahrt. Hast du diese mit den von dir genannten Bikes alle schon gemacht? Wenn ja sollte es doch schon klar sein welches dieser Bikes dir passt.
 
3000€:eek:?

Da würde ich zum Händler gehen und mich beraten lassen und evtl. an einem Neubike bestimmte Teile, wenn man will, austauschen lassen.
 
Speci Stumpjumper Carbon, Cannondale Flash Carbon etc.
Für 3000€ würd ich mir nie im Leben ein Versenderbike holen, erst recht nicht ein hardtail...

Die gefallen mir beide absulut nicht. Und um 3000Euronen sollte mir das Bike optisch auch zusagen.

Tja dass mit dem Probefahren ist ja schön und gut, aber in jedem Shop wo ich war hat man mir überall die selbe Antwort gegeben.

Bikes in dieser Preisklasse stellen sie nicht einfach so aus!
Da haben sie nur 1-2 verschiedene (davon meist Fully´s) stehn und da muss man Glück haben dass das wofür man sich interressiert gerade da ist!

Deswegen war ich letztens auf der Bike-Messe in Wien da laut deren Homepage alle in Frage kommenden Hersteller vertreten sind. Das war jedoch eine riesen Entäuschung da dort gerade mal Hardtails um 600-1000 Euro (egal welcher Hersteller) ausgestellt waren.
 
Glaube ein Versender muss nicht grundsätzlich schlecht sein bei der Preisklasse.
Es kommt halt drauf an ob der Service gut ist und ob man sich auf die Beratung verlassen kann.
Gefällt es einem innerhalb der ersten 30 Tage nicht, kann man es immer noch ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken/abholen lassen und bekommt den Kaufpreis zurückerstattet.
Vorausgesetzt natürlich man hat es nicht zu Schrott gefahren und macht es vorher sauber.
 
...
Tja dass mit dem Probefahren ist ja schön und gut, aber in jedem Shop wo ich war hat man mir überall die selbe Antwort gegeben.

Bikes in dieser Preisklasse stellen sie nicht einfach so aus!
Da haben sie nur 1-2 verschiedene (davon meist Fully´s) stehn und da muss man Glück haben dass das wofür man sich interressiert gerade da ist!

...


Dann taugen schlicht deine Händler nix! Wenn der Händler in dieser Preisklasse nicht seinen Hintern hochbekommt und versucht dir da zu Helfen hat der schon genug Kohle verdient und braucht dich nicht als Kunde. Ich kenn es z.B. von einigen Firmen (Specialized, Steppenwolf, Scott...) die extra Testbikes die der Händler bei bedarf anforden kann zur Verfügung stellen. Wenn diese auch nicht immer in genau der Ausstattung zur Verfügung stehen aber die Rahmengeo bleibt ja die gleiche. So kann man sehr gut Erkennen ob einem diese Geo zusagt oder aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten