Kaufberatung / Größen Beratung SCOTT Addict Gravel 30

Registriert
26. April 2020
Reaktionspunkte
11
Hallo beisammen,

ich bin kurz davor mir ein neues Bike zu holen und habe mich gedanklich schon auf das SCOTT Addict Gravel 30 eingeschossen. Lieferbar, muss nur noch das GO geben. Das einzige was mich grad gedanklich fertig macht: die Größe des Rahmens.

Bisher bin ich ein Cannondale Carbon Topstone 5 gefahren und dort wurde dringend zu einem Rahmen in Größe M geraten. Bei Gesprächen mit SCOTT Händlern und auch Leute mit der selben Körpergröße, wurde mir immer die Größe L empfohlen. Ebenso auch auf der Website von Scott, wenn ich meine Körpergröße & Schrittlänge angegeben hab. Immer Größe L.

Ich bin 1,80/1,81cam groß, meine Schrittlänge beträgt ca. 86-88cm.

Gibt es Scott Enthusiasten, die eine ähnliche Körpergröße aufweisen und mir sagen können ob die Empfehlungen für den Rahmen in Größe L so richtig sind? Danke vorab, dass wird meiner Paranoia gehörig helfen. Will einfach nicht den falschen Rahmen online bestellen. Besten Dank!
 
Ich, 177 mit SL 82, fahre die M beim 2017 Addict Gravel/CX. Bei Dir wird L sehr gut passen.

Geht es um das Modell 2022. Darf ich fragen wo das lieferbar ist?
 
Hallo WeisserHirsch, danke für deine Antwort, schon mal gut zu hören. War es bei dir an der Grenze zum L Rahmen zu tendieren oder eher Geschmackssache? Ich hab nach ca. 60 Telefonaten mit Händlern dann genau dieses Bike 1x gefunden, totales Glück. Ansonsten ist es restlos ausverkauft oder mit Wartezeiten bis Ende 2022/Anfang 2023, einfach nur irre.
 
Ja, so habe ich die Situation mit der Lieferung auch erlebt und eine Bestellung erstmal at acta gelegt. L wäre mir wesentlich zu groß, ich hätte eher Richtung S tendiert. Bei anderen Marken liege ich zwischen S und M, so Rahmengröße 53. Beim Scott passt M perfekt.
 
Wenn ich bei 177/86 meine Daten bei Scott eingebe, empfehlen die mir auch ein L und das wäre mir viel zu lang. Da würde ich nix drauf geben.
Außerdem fehlen die Angaben zu Vorbaulänge und Lenkerreach um die tatsächliche Sitzlänge abschätzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten