Kaufberatung Gravelbike - Einsteiger

Registriert
12. Juli 2024
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich möchte mir in den nächsten Monat ein Gravelbike zulegen. Meine Frau fährt aktuell das Cube Cross Race (2024). Das gefällt mir gerade auf der Straße wirklich super. Für den Wald sind mir die Reifen einen Ticken zu dünn. Ansonsten finde ich das agile Fahrgefühl aber sehr gut.

Ich fahre 70% im Wald und 30% auf der Straße. Es sollte auf der Straße grob mit dem Cross Race mithalten können und im Wald etwas mehr Komfort bieten.

Mein Budget geht bis 1700€ hoch. Ich kriege aber auf manchen Seiten 10% Rabatt.

Mir ist es wichtig, dass die Schaltung gut und flüssig läuft. Ich bin aktuell ein wenig Lost weil die Auswahl so unfassbar gut ist.

Ich bin gestern von NS Bikes das RAG 1+ gefahren. Das war vom Gefühl her super, aber von den Griffen und von der Position unbequemer als das Cross Race.

Vom Gewicht würde ich gerne unter 10.5kg bleiben. Gibt es da überhaupt was gutes in dem Preissegment?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Ich war am überlegen mir das Cross Race zu holen und dort 35er Reifen drauf zu ziehen statt der 33er.
Ansonsten bin ich für jeden Input sehr dankbar.
Das Nuroad Pro bin ich indoor Probe gefahren, war mit den Reifen allerdings nicht sonderlich zufrieden.

Ich bin gerade leider etwas lost.
 
... das Cube Cross Race (2024). Das gefällt mir gerade auf der Straße wirklich super. Für den Wald sind mir die Reifen einen Ticken zu dünn.
Soweit der Rahmen bzw. die Gabel es zulässt, könnten auch dickere Reifen montiert werden ;)
... NS Bikes das RAG 1+ gefahren. Das war vom Gefühl her super, aber von den Griffen und von der Position unbequemer als das Cross Race.
Andere Griffe bzw. Lenkerband dürfte doch möglich sein (?), die Position könnte sich durch Einstellungen zumindest verbessern lassen ;)
Das Nuroad Pro bin ich indoor Probe gefahren, war mit den Reifen allerdings nicht sonderlich zufrieden.
Auch am Nuroad könnten andere Reifen montiert werden ;) ...

Entweder entschließt Du Dich, die von Dir gewünschten Änderungen nach dem Kauf selbst vorzunehmen - oder Du kaufst beim Fachhändler und lässt dort Deine Vorstellungen umsetzen :) !

Das wichtigste ich jedoch, dass Dir die Rahmengröße / Sitzposition passt :daumen: und Dir das Rad gefällt :love: - (fast) alles andere lässt sich nachher noch "optimieren".
 
danke schon mal für die Antwort. Dann ist jetzt die Reifenfrage. Ich suche einen Reifen in 35-38 wie den Schwalbe X-One Allround.
Da wir viel im Wald fahren wo es auch teilweise mal matschig werden kann suche ich einen Reifen der in trockenen wie nassen Wegen im Wald gut voran kommt und dazu auf der Straße gut rollt.
Ich hatte den Pathfinder Pro mir angeschaut, habe aber Angst, dass der nicht mehr greift, sobald der Boden leicht feucht ist.
Was würdet ihr dan empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten