friederjohannes
inverses Heinzelmännchen
zu 3. Rival hat Flatmountsättel, Apex nicht.
Gerade nochmal nachgesehen, die Apex, Rival, Force und Red gibt es alle als Flat- und Postmount.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu 3. Rival hat Flatmountsättel, Apex nicht.
Wollt schon sagen.Sicher das die Apex auch wirklich so verfügbar ist ?
Habe vor etwa einem Monat deswegen bei r2 angerufen - es gibt die für den Aftermarket nur als PM , deren Info .
Nur als Anmerkung, weil's mir gerade auffiel:Pro Cross Gravel
Ob Flat Mount oder nicht bzw. Steckachse oder nicht ist für mich alles nicht wirklich entscheidend. Ersteres werde ich eh nicht wechseln (zumindest laufen meine Shimano SLX seit 5 Jahre ohne mucken) bzw. das geringe mehrwert an steifigkeit zwischen steckachse und schnellspanner ist glaub nicht wirklich bemerklich.. zumindest für otto normalfahrer. Habe jetzt auch tests zwischen alu und carbon gelesen und da scheinen die unterschiede auch nur minmal zu sein. Für den Komfort gewinn scheint wohl eine Carbon sattelstütze entscheidender zu sein als der Rahmen. Also ich glaub tendiere mehr und mehr zur alu variante.Nur als Anmerkung, weil's mir gerade auffiel:
sowohl das PRO CROSS als auch das Pro Cross Gravel haben an der Hinterachse nur Schnellspanner und keine Steckachse verbaut.
Ist erst bei den teuren ROSE CDX-1450-LR inklusive.
Beim Rose ist definitiv eine Flat Mount Apex verbaut. Kann man auf den Bildern sehen.
als passionierter MTB-Fahrer habe ich seit einiger Zeit längere, z. T. auch mehrtägige Touren für mich entdeckt. Seit kurzem besitze ich ein Cannondale Topstone 105 und bin von dem Bike richtig begeistert. Touren auf Asphalt und Schotter, bzw. Wald-Autobahnen und flowigen Trails machen richtig viel Spaß. Die Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt, vor allem die Übersetzung erlaubt im Gelände steilere Anstiege zu meistern und lässt auf dem Asphalt flottes Tempo zu. Die relativ breiten Reifen, die ich schlauchlos fahre erhöhen den Spaßfaktor spürbar im Gelände.
Es ist sicherlich kein MTB und kein Rennrad aber zwischen den beiden Sportarten liegt ein sehr breiter und interessanter Bereich, der mit dieser Art von Bikes erkundet und vor allem gefahren werden will. Wenn Ihr über solche Anschaffung nachdenkt, kann ich nur empfehlen: machtes! Ich komme nach jeder Tour mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu Hause an.