[Kaufberatung] Fully bis 800 €

Also wenn du die beim Händler angboten bekommen hast dann würde ich mal ausgiebig probefahren und dann entscheiden.

Die Shimano-Bremsen und die Suntour-Gabel sind eher ein nogo. Ansonsten findest du in dem Thread sicher noch genug Anregungen für günstige Versenderbikes á la Radon QLT oder Bergamont evolve 5.9.
 

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Fully bis 800 €
ok das mit den bremsen is ja eindeutig :)

das problem ist halt bei den auslauf-komplettbikes dass die meist nur mit einer bestimmten ausstattung angeboten werden.

was soll ich tun? in der preisklasse komm ich ja um suntour / rockshox nicht herum?

an das ghost werden die mir nicht die tektro anbauen :confused:

das bergamont muss ich erst noch anschauen...

danke!
 
Können wir uns nicht irgendwann darauf einigen, dass es für 800 EUR kein vernünftiges Fully gibt?
Vernünftig meint, ein Fully (also ein echtes All Mountain-Mountainbike) auch artgerecht bewegen zu können...
 
Können wir uns nicht irgendwann darauf einigen, dass es für 800 EUR kein vernünftiges Fully gibt?
Vernünftig meint, ein Fully (also ein echtes All Mountain-Mountainbike) auch artgerecht bewegen zu können...

Ganz deiner Meinung für 800,- ein Fully da kann man eigentlich nur schrott bekommen an dem man keine 3 Tage Spaß hat.
Für den Preis giebt es ja gerade mal ein Ordentliches HT mit XT und der gleichen.:p
 
Ganz deiner Meinung für 800,- ein Fully da kann man eigentlich nur schrott bekommen an dem man keine 3 Tage Spaß hat.
Für den Preis giebt es ja gerade mal ein Ordentliches HT mit XT und der gleichen.:p

Naja HT mit komplett XT gibts da auch noch nicht ;-)
Aber ja Fully in dieser Preisklasse ist einfach ein Nogo.

Jemand der 0 Erfahrung hat, wird sich zwar toll auf einem 800€ Fully fühlen, aber in wirklichkeit ists nichts vernünftiges.
 
Ich würde als Einsteiger auf ein relativ kostengünstiges Hardtail mit anständiger Federung vorne setzen. Ausstattung z.B. SLX (reicht vollkommen aus) und anständige Scheibenbremsen 180/160 (je nach Gewicht).
Ein Fully hat nicht nur den Nachteil, dass es aufwendiger zu warten ist, sondern die Kinematik taugt in dieser Preisklasse schlichtweg nichts. Es federt zwar, ja, aber es wippt bergauf auch wie sonst was. Das kann man dann eigentlich nicht als Mountainbiken bezeichnen...
Also: Hardtail bei 800 EUR oder Budget verdoppeln, dann bekommt man etwas anständiges (z.B. Cube AMS 125 Einstieg, ...).

Gruss,

Chris
 
Naja ich hab z.b. für 1300€ auch schon was sehr vernünftiges bekommen, aber halt nur vom Versender (Radon Stage 5.0 - RS Revelation und Fox Rp23 und Formula k18 180/180).
Aber wie du schon sagst, der Rahmen ist halt wirklich noch nicht sooo toll in der Preisklasse, aber auch in der höheren findet man noch welche die wo wippen, wie z.b. eben den alten Radon Stage, oder den AMS125 Rahmen.
 
eure ansichten sind ja toll aber vlt habt ihr einfach andere ansprüche. mir geht es nur darum bis 900€ das beste preisleistungs-verhältnis zu finden.
irgendwo muss für jeden persönlich eine preisliche grenze sein. man kann immer was drauf legen... :( aber der threadtitel heisst nun mal so. helft mir bitte :heul:
 
In dieser Preisklasse ist wie gesagt ein HT immer noch das sinnvollste und man bekommt ein Bike mit dem man auch nach 2 Jahren noch Spaß haben kann.
 
wenn ein auslaufmodell vorher 1400 gekostet hat und nun 800 is es doch nicht gleich schlecht. also erstmal daten anschauen und dann sagen was besser ist in der preisklasse. das ghost ist doch z.b. xt komplett.
 
Komplett XT heißt doch gar nichts... Abgesehen davon, ist das meistens nicht "komplett" (Kette, Kasette, Kurbel, Schaltwerk, Schalter, Umwerfer, ...!!!).
Also wer weiterhin hier spielen möchte... Bitte.

Ich hab meine Meinung zu diesem "sinnfreien" Projekt gesagt. Und jetzt ist auch mal gut.
 
Hallo ich will mir auch bald ein Rad zulegen und wollte euch um ein paar Vorschläge bitten.

Ich hab schon gelesen das es Fully´s für 800-1000 nicht taugen sollen aber das kann doch nicht sein:D

Ok die Komponenten sind dem entsprechend nicht unter den Top 10 aber z.b. das Evolve 5.9 ist meiner Meinung nach nicht schlecht und das für 800.


Mein Budget liegt bei max. 1000 und ich kann auch wirklich nicht mehr ausgeben das möchte ich auch garnicht.

Einsatz gebiete: zur Schule, lange Strecken, ein wenig Gelände (kein extreme;))

HT ist anscheinend besser gedacht für lange Strecken aber ich hatte so an das Giant Trance X5 gedacht, da ich gerne ein Fully besitzen würde.

Für vorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Ein Fully für 1000 ist nicht das beste aber ich will auch nicht das beste:D

Wichtig ist mir: Federung, Bremsen, Schaltwerk
 
Warum möchtest Du ein Fully, wenn es dir selbst schon klar ist, dass ein Hardtail für längere Strecken und kein extremes Gelände besser geeignet ist?
Abgesehen davon würde ich niemals mit einem 1000 EUR-Fahrrad in die Schule fahren...
Und doch: Es kann sein, dass 800 EUR-Fullies nichts taugen!

:rolleyes: :(
 
hmm mit einem Fully ist es bestimmt anstrengender Lange Strecken zurückzulegen aber ich bevorzuge trotzdem ein Fully:)

Will eben vorne und hinten eine Federung:D

Das Bergamont hatte ja auch mal ca. 1300 gekostet!!

Momentan hab ich das Trance X5 und das Yukon FX1 im Auge.
 
Also ich komm ursprünglich ausm Fotografie Forum und da heißt es ebenso: Willst du Sport und sich schnell bewegende Objekte fotografieren, geht nichts unter ner Canon 1D. Das halte ich für absoluten Blödsinn. Wie zum teufel kann es denn sein, dass vor 50 Jahren schon einwandfreie Sportfotos entstanden sind?

Ich finde man kann das ebenso gut auf Fahrräder übertragen. Es gibt eben leute, mit geringerem Anspruch bzw. wollen diese einfach nicht soviel Geld in ein Fahrrad investieren. Ich bin der Meinung dass sich für 800 schon was anständiges finden lässt.

http://www.jehlebikes.de/bergamont-evolve-59-2009.html
 
Danke itchyp, endlich mal einer der uns versteht;)

Man hat zwar nicht die besten Komponenten dafür aber auch keine große beanspruchung des Bike´s.


Habe einen Verkäufer in meiner nähe gefunden der sein gebrauchtes

Corratec Bumb Force XQ

loswerden möchte. Für VB 800

Was denkt Ihr?
Würde mir natürlich angucken ob da was beschädigt ist sowie risse vorhanden sind.
 
die einzigen 2 hier mit denen man was anfangen kann ist das Radon Qlt team und das Bergamont Evolve. Sonst alles schrot...
 
Wie jetzt?

skcover140.jpg


oder

schrot01.jpg


?
 
Zurück
Oben Unten