Kaufberatung Einsteiger MTB-Hardtail unter 1000€

Registriert
22. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Einsteiger in der MTB-Szene und suche für mich ein MTB-Hardtail unter 1000€. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit diesem Thema und habe mich daher auch in diesem Forum durch einige Threads gelesen. Es kann auch gerne ein gebrauchtes zwischen 2-3 Jahre, max. 500km sein (sollte sich dann allerdings im Bereich 750€ bewegen).

- Rahmengröße sollte um die 50cm sein
- die Laufradgröße 27,5"
- Fahrprofil: Straße, Waldwege, Wanderwege
- Federgabel: Rock Shox Reba RL (Empfehlung eines Freundes)

Ich bin dabei zuerst auf das Bulls Copperhead 3 gestoßen. In mehreren Forumbeträgen wurde dort auf das BJ 2015 hingewiesen, welches zusätzlich auch zu dieser Zeit mehrfacher Testsieger sein soll. Die Komponenten in den folgenden Baujahren sollen nicht mehr so hochwertig sein. Nachdem ich mich nun hauptsächlich mit diesem MTB beschäftigt habe, möchte ich nun wissen, warum viele jedoch eine negative Meinung dazu haben. Das Bulls Copperhead 3 von 2015 kommt dem was ich mir vorstelle, soweit ich das beurteilen kann schon sehr nahe, jedoch wäre es wahrscheinlich dumm sich vorher nicht noch nach Vergleichsmodellen anderer Hersteller zu erkunden. Des Weiteren bin ich beim Weiteren Googeln sowie beim Stöbern im Fachhandel auf weitere Modelle gestoßen. Nun möchte ich fragen, ob Ihr mir bei der Auswahl des richtigen MTB´s helfen könnt?

Vergleichsmodelle z.B.:

- Ghost Kato 7.7
- Canyon Grand Canyon
- Cube Acid / Ltd



Gruß
 
Die haben alle keine Reba . Und wo willst ein Bulls aus 2015 in neu bekommen . Die Bulls Copperheadmodelle werden halt immer etwas verrissen hatten aber ein sehr gutes P/L Verhältniss . Betonung liegt auf hatten .
Ansonsten mußt für ein Bike mit einer Reba dein Buget kräftig erhöhen .
 
Genau!

Und die sind auch alle erst 2 oder 3 Jahre alt.
Auch wenn da Antriebsgruppen aus 2006 drauf sind, erst 2 Jahre alt! :D