Kaufberatung Einsteiger MTB-Hardtail unter 1000€

Registriert
22. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Einsteiger in der MTB-Szene und suche für mich ein MTB-Hardtail unter 1000€. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit diesem Thema und habe mich daher auch in diesem Forum durch einige Threads gelesen. Es kann auch gerne ein gebrauchtes zwischen 2-3 Jahre, max. 500km sein (sollte sich dann allerdings im Bereich 750€ bewegen).

- Rahmengröße sollte um die 50cm sein
- die Laufradgröße 27,5"
- Fahrprofil: Straße, Waldwege, Wanderwege
- Federgabel: Rock Shox Reba RL (Empfehlung eines Freundes)

Ich bin dabei zuerst auf das Bulls Copperhead 3 gestoßen. In mehreren Forumbeträgen wurde dort auf das BJ 2015 hingewiesen, welches zusätzlich auch zu dieser Zeit mehrfacher Testsieger sein soll. Die Komponenten in den folgenden Baujahren sollen nicht mehr so hochwertig sein. Nachdem ich mich nun hauptsächlich mit diesem MTB beschäftigt habe, möchte ich nun wissen, warum viele jedoch eine negative Meinung dazu haben. Das Bulls Copperhead 3 von 2015 kommt dem was ich mir vorstelle, soweit ich das beurteilen kann schon sehr nahe, jedoch wäre es wahrscheinlich dumm sich vorher nicht noch nach Vergleichsmodellen anderer Hersteller zu erkunden. Des Weiteren bin ich beim Weiteren Googeln sowie beim Stöbern im Fachhandel auf weitere Modelle gestoßen. Nun möchte ich fragen, ob Ihr mir bei der Auswahl des richtigen MTB´s helfen könnt?

Vergleichsmodelle z.B.:

- Ghost Kato 7.7
- Canyon Grand Canyon
- Cube Acid / Ltd



Gruß
 
Die haben alle keine Reba . Und wo willst ein Bulls aus 2015 in neu bekommen . Die Bulls Copperheadmodelle werden halt immer etwas verrissen hatten aber ein sehr gutes P/L Verhältniss . Betonung liegt auf hatten .
Ansonsten mußt für ein Bike mit einer Reba dein Buget kräftig erhöhen .
 
Genau!

Und die sind auch alle erst 2 oder 3 Jahre alt.
Auch wenn da Antriebsgruppen aus 2006 drauf sind, erst 2 Jahre alt! :D

Ok, mal etwas ernsthafter, man kann bei Ebay Kleinanzeigen schon was ordentliches zu
fairen Preisen finden.
Bedingt aber relativ viel Fachkenntnis.
 
Hab ein Cube Race one von 2015 für 500 euro gekriegt. Im örtlichen Rad laden Komplett XT ausgeschattet von Kurbel bis Bremse über Nabe dazu ne Reba :) Einfach immer wieder schauen und warten du findest schon das passende :) Und lieber ein gut gebrauchtes mit Guten Komponenten als ein Neues wo vllt nur das Schaltwerk XT ist und der rest weit dadrunter :)
 
Wie sieht es denn dann mit einem 2015er Bulls Copperhead 3 aus? Ist das Modell von Euch zu empfehlen, oder würdet Ihr mir lieber zu einem Ghost, Cube, Canyon oder etwas anderem raten? Wie gesagt, ich bin absoluter Einsteiger in dem Thema.
Gruß
 
Also ich kann dir das Cube Race One empfehlen falls du aus dem raum NRw kommst sag bescheid vllt könnte man sich mal treffen dann kannste testfahren :)
 
Wie Kettenklaus schon sagt, es gibt doch mehr als genug gebrauchte Räder. Es muß kein neues sein. Bekomme ich noch eine ehrliche Bewertung des oben genannten Rades?
 
Wie Kettenklaus schon sagt, es gibt doch mehr als genug gebrauchte Räder. Es muß kein neues sein.

Jo, aber im Klartext, wenn man im ebay-Kleinanzeigen kaufen will, muss man sich mit Bikes sehr gut auskennen, sonst wird das zum teuren Flop.

Das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tail-mtb-einzelstueck-neu-/874437937-217-3732
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tail-mtb-einzelstueck-neu-/874437937-217-3732
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tail-mtb-einzelstueck-neu-/874437937-217-3732
zum Beispiel ist ein Topangebot. Leider über Deinem Budget.
 
Zurück
Oben Unten