Kaufberatung cube elite super hpc

cube elite super hpc 2011 oder 2012?

• 2011

Stimmen: 1 50,0%
  • 2012

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Hallo

Ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich will mir ein gebrauchtes Cube elite super hpc kaufen.
Ich habe zwei gefunden zum gleichen Preis.
Eines aus 2011 mit sramm Ausstattung und Fox Federgabel und eines mit xt-Ausstattung und rockshox Federgabel? Beide Bikes sind top gepflegtund haben 26" Bereifung. Hat jemand Erfahrung mit einem der Bikes

Hi,

ich fahre derzeit so eines aus 2012 und hatte auch das 2011er Modell mit SRAM X0 und Fox Remote Gabel mit FIT Kartusche.
Der Rahmen dürfte einer der steifsten in seiner Klasse sein, absolut spitze das Teil und mit ca 1050 Gramm bei RH 16 Zoll auch wunderbar leicht. Die Ausstattung sowie die Farbe ist dann noch Geschmacksache. Wenn der Rahmen dir vom Oberrohr passt (ziemlich gestreckt, een RACE) und du mit dem wunderbar kurzen Steuerrohr zurecht kommst dann kannst sofern der Rahmen keinen Chainsuck etc. hatte beruhigt zugreifen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruss
Matthias

PS: Meines liegt jetzt mit FOX Gabel und etlichen Tuning Teilen bei 7,7 kg inkl. Pedale ;-)

Hallo,
Nimm den 2012er Rahmen. Der 2011er kann Haltbarkeitsprobleme bei der Umwerferführung haben, die dort eingebaute, eigentlich sinnvolle Aluhülse mit Dichtring kann schon einmal herausbrechen, deswegen hat der 2012er dieses Feature nicht mehr.

Hallo,
Nimm den 2012er Rahmen. Der 2011er kann Haltbarkeitsprobleme bei der Umwerferführung haben, die dort eingebaute, eigentlich sinnvolle Aluhülse mit Dichtring kann schon einmal herausbrechen, deswegen hat der 2012er dieses Feature nicht mehr.

Habe gerade wegen dem Feature den 2011er favorisiert...hatte allerdings auch nie ein problem damit ?

Hallo
Danke für Eure Einschätzung.Weiß jemand von euch ursprünglich mal kosteten.Beide Bikes sind gepflegt und liegen bei 1450€???

Habe gerade wegen dem Feature den 2011er favorisiert...hatte allerdings auch nie ein problem damit ?
Hallo,
bei meinem Rahmen war dies leider der Fall. Es ist wohl kein generelles Problem des 2011er Rahmens, aber ich war auch nicht der einzige, dem das passiert ist und der deshalb von Cube anstandslos einen neuen Rahmen bekommen hat.
Wie gesagt, ich würde den 2012er bevorzugen. Ich denke 1450 Euro mit SID und XT sind ein guter Preis.....

Hallo, ich habe einen Rahmen aus 2009, den hat mir mein Händler aufgebaut, so wie ich es wollte, mit X.O, Fox etc. und ich hatte noch nie Probleme. Ich habe das Bike schon seit 2 Jahren und habe mir schon überlegt, mir noch einmal das gleiche Modell zu holen und das "alte" als reines Trainingsbike zu nutzen. Ich glaube mein Händler hat noch einen Rahmen und ein neues Komlettbike im Laden stehen, leider komme ich zu selten dahin, da ich nicht mehr in Halle wohne und zu veloXtra.de nach Braunsbedra schaffe ich es nur alles 2-3 Monate.
Ich kann das Bike nur empfehlen und ich nutze es im Full-Einsatz und mit Carbon-Rädern.

LG Racy

Zurück