Hallo zusammen.
Nachdem ich hier schon lange mitlese aber noch immer keinen Plan habe, möchte ich euch doch lieber mal direkt fragen was ich mir kaufen sollte.
Zu mir:
1,80cm
93kg (hoffentlich bald viiiel weniger *g*)
Anforderungen ans Bike:
80% Strasse oder befestigte Waldwege
20% reine Waldwege bei denen auch kleine Steine und Wurzeln den Weg kreuzen. Diese werden aber bergauf befahren oder langsam (!!) bergab.
Meine Vorstellungen:
Ich war schon bei div. Händler vor Ort. Wurde auch recht gut beraten. Durch die Reihe wurde für meinen Einsatzzweck ein Crossbike als ideal genannt.
Bei der Vorstellung versch. Bikes waren auch so tolle Modell, die hier sehr gelobt werden, wie Bulls dabei
Mein bevorzugter Händler hat folgende Firmen zur Auswahl:
Bulls, KTM, Marin, Kettler, Longus, Merida, Hercules, Rixe, Pegasus, Focus, Flyke, Terra Fox, Kalkhoff, Peugeot
Ihr kennt meine Daten, den Einsatzzweck und die Schmerzgrenze von 700Euro. Das ich gerne Disc´s hätte ist klar
. Das diese in diesem Preissegment nicht wirklich toll sein können habe ich mittlerweile schon erfahren. Ich könnte mich aber auch mit dem Gedanken einer mech.Disc anfreunden, die ich dann später mal auf eine hydr. umrüsten lasse.
Für eure Ideen, Vorschläge und Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!
Tschau
JK
PS: Nach einem 150.-Euro Ebay MTB Fehlkauf bin ich in dieser Hinsicht "geheilt"
Nachdem ich hier schon lange mitlese aber noch immer keinen Plan habe, möchte ich euch doch lieber mal direkt fragen was ich mir kaufen sollte.
Zu mir:
1,80cm
93kg (hoffentlich bald viiiel weniger *g*)
Anforderungen ans Bike:
80% Strasse oder befestigte Waldwege
20% reine Waldwege bei denen auch kleine Steine und Wurzeln den Weg kreuzen. Diese werden aber bergauf befahren oder langsam (!!) bergab.
Meine Vorstellungen:
Ich war schon bei div. Händler vor Ort. Wurde auch recht gut beraten. Durch die Reihe wurde für meinen Einsatzzweck ein Crossbike als ideal genannt.
Bei der Vorstellung versch. Bikes waren auch so tolle Modell, die hier sehr gelobt werden, wie Bulls dabei

Mein bevorzugter Händler hat folgende Firmen zur Auswahl:
Bulls, KTM, Marin, Kettler, Longus, Merida, Hercules, Rixe, Pegasus, Focus, Flyke, Terra Fox, Kalkhoff, Peugeot
Ihr kennt meine Daten, den Einsatzzweck und die Schmerzgrenze von 700Euro. Das ich gerne Disc´s hätte ist klar

Für eure Ideen, Vorschläge und Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!
Tschau
JK
PS: Nach einem 150.-Euro Ebay MTB Fehlkauf bin ich in dieser Hinsicht "geheilt"