auf ein neues....

Glückwunsch !!! :daumen:

Schickes Teil !

Ja - so ähnlich läuft es bei mir auch immer ab :

1. Wochen lang im www suchen und sich erkundigen bei allen möglichen Leuten .

2. Sich dann für etwas entscheiden

3. Dann doch was ganz anderes kaufen

:D

Jedoch kann man sich dann bei "spontan"-käufen trotzdem darauf verlassen dass man in letzter Zeit genug Wissen zusammengetragen hat um den Kauf abzuschließen .

Ich hatte vor ein paar Tagen auch was anderes im Kopf - als ich jedoch das C´dale sah (und mein Hirn in einem Sekundenbruchteil alle visuellen Daten als "positiv" wertete) und ich eine Probefahrt machte , war die Kaufentscheidung schon recht spontan gefallen !

But - so what ...

Wenn alles stimmt - stimmt alles !

Gut ist auch dass Du einen Händler an Deiner Seite hast - wenn es jetzt noch ein brauchbarer ist , um so besser !

Viel Spaß ! :daumen:
 
Ob die Avid Elixir 3 jetzt so viel mehr aushält als die Formula darf bezweifelt werden, aber jetzt hast du wenigstens wieder nen fahrbaren Untersatz zum Abnehmen.

Ganz ehrlich... Ich wäre an deiner Stelle beim LTD geblieben und hätte da vorn und hinten 200er SLX oder XT Bremsen montiert. Das sind rundum sorglos Bremsen ohne groß Zickereien und mit deinem Gewicht gäbs da auch keine Problem.

Dem komischen Dämpfer in deinem Ghost würde ich in dem Punkt nicht über den Weg trauen...


sry, aber ich glaube du bist beim falschen bike. vom AMR 5700+ hab ich im internet auch nix gefunden.
aber es hat ne shimano SLX 180/180 bremse und ne Fox Talas gabel.

und was mir bei dem jetzt auch besser passt ist die RH. das Cube war n 44er und das ist n 48er. haette nicht gedacht das es doch soviel ausmacht

medium_Gabel.jpg
medium_Dmpferhinten.jpg
medium_Bremssattelvorne.jpg
medium_Bremssattelhinten.jpg
medium_Bremsgriff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLX ist super! :daumen:

X-Fusion Dämpfer ist eher blöd! ;)

Du hast bei deinem Cube ja schon festgestellt, welche Schwierigkeiten eine Federung bei deinem Gewicht haben kann. Jetzt hast du nicht nur vorn, sondern auch noch hinten eine Federung. Die möglichen Fehlerquellen sind beim Hinterbau dabei sogar wesentlich größer, weil nicht nur das Federelement selbst, sondern auch Lager, Wippen und Aufnahmen Probleme machen können...

Die Talas hat ne Absenkung, was den internen Aufbau der Federseite gegenüber einer konventionellen Feder verkompliziert. Auch da sind mögliche Fehlerquellen versteckt...

Und nicht zuletzt ist ein All Mountain Fully für Asphalt, Schotter und Waldwege nicht wirklich "notwendig" ;)

Aber... Leben und leben lassen. Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem Ghost keine Probleme hast! :daumen:
 
Lass ihm doch seinen Spaß. Hat sich jetzt lange genug Gedanken gemacht, fühlt sich wohl auf dem Bike und hat seine Freude dran. Alles gut.

Seh ich genauso.. Die X-Fusion Federelemente sind wohl besser als man denkt, wird ja auch am Speci Enduro verbaut. "Wobei" es (wenn Fully) mit Coilfederung wohl besser gewesen wäre. Aber wird schon, neben dem biken noch die Ernährung umstellen und sonst auch viel bewegen, dann wirste mit den Federelementen keine Sorgen haben...

Viel Spaß mit dem Hobel!


Ride on.. :)
 
Zurück
Oben Unten