Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wir haben uns doch gesehn lovac auf dem Abschlusstrail im Oberwald, ich kam dir entgegen. Wollte schaun ob man fahren kann. Und ich kam mitten in den Schneesturm. Wir hätten auch zusammenfahren können. Das nächste mal vielleicht.,)
 
Hallo!

Nachdem ich wieder heil aus dem Skiurlaub zurückgekehrt bin, werde ich morgen eine Tour fahren. Ich denke da an eine schöne Halbtagestour mit Start vormittags. Wo es lang gehen soll, werde ich mir im Laufe des Tages noch ausdenken.

Möchte jemand mitkommen?

Gruß
Robert

Edit: Jetzt steht auch die Route: Es geht nach Bad Herrenalb. Dort werde ich mich an den aufgezeichneten Track von einer Runde mit Eike halten. Hinfahrt mit der S1 um 10:57 ab KA-Hbf
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute am Strommasten, es war geil!!!!
13012010564.jpg
 
Haste noch mehr bilder? hätte gern en eindruck von der strecke momentan. bin mir nämlich nich sicher ob ich fahrn soll oder nich :/
 
hey leude,
wie sieht's gerade so am wattkopf aus? hier in der innenstadt ist es ja wieder trockener. war jemand die tage mal unterwegs und könnte mir dieserjenige sagen, ob es noch eine matschpartie ist oder der belag wieder trocken ist?
danke
 
hey leude,
wie sieht's gerade so am wattkopf aus? hier in der innenstadt ist es ja wieder trockener. war jemand die tage mal unterwegs und könnte mir dieserjenige sagen, ob es noch eine matschpartie ist oder der belag wieder trocken ist?
danke
hallo,
ich war eben eine runde drehen. der boden ist teilweise gefroren gewesen, ausreichend grip und kein matsch vorhanden. langsam wird es wärmer und bodenverhältnise können sich schnell ändern... ich bin sm-dh und bismarck-treppe gefahren.
20012010585.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Sonntag am Wattkopf unterwegs...
Am Bismarckturm gings recht gut, weiter oben wurde es schon schwieriger. Aber ich denke nach den letzten 2 Tagen sollte alles fahrbar sein :)
 
Heute wird zum ersten mal das Enduro aus dem Keller gelassen. Wer Lust auf eine Wattkopfrunde und kein Problem damit hat immer wieder mal kurz zum schrauben/anpassen/optimieren anzuhalten ist wie immer herzlich eingeladen. Die Abfahrtszeit ist noch offen, das Wetter soll ja immer besser werden.
 
jo - muss ich schaun wie ich heut aus dem büro rauskomme, ich geb dir rechtzeitig bescheid.
Lust habe ich mal das ist schonmal die 1 Voraussetzung :)

Gruss bis später
 
hi ,
ich muss passen für heute mittag das langt mir nicht
Nightride wäre ich dabei falls irgendjemand noch fahren sollte .

Gruss u. viel Spass beim neuen bike eike
 
Hallo die damen und herren. Wie sieht es denn generell unter der Woche aus?
Bin in KW7 als Fasnachtsmuffel in KA und hab den Tag über nichts zu tun.

Hätt jemand Zeit mir die Freeridetauglichkeit von Karlsruhe zu zeigen?
Tausche gegen Freiburg :D
 
hey leude,
wie sieht's gerade so am wattkopf aus? hier in der innenstadt ist es ja wieder trockener. war jemand die tage mal unterwegs und könnte mir dieserjenige sagen, ob es noch eine matschpartie ist oder der belag wieder trocken ist?
danke

Also zur Zeit ist es eine üble Schlammschlacht. Nicht der dicke, batzige Schlamm sondern sehr nass. Ich war schon lang nicht mehr so dreckig, meine Hose hat einen Farbwechsel von schwarz nach braun durchgemacht :D Ist halt wie jedes Jahr wenn der Schnee taut und der Boden noch weitgehend gefroren ist.

@Noctis
Faschingsmuffel ist mir ja schomal sympatisch ;)
 
Ich steh zudem noch auf Schlamm und Dreck :D Hier im Schwarzwald lässt sichs kaum fahren. Bislang haben wir noch keinen Weg gefunden, der nicht mit 20cm Schnee bedeckt wäre.
Was ist eigentlich zu der Zeit in KA los? Muss man sich als Biker arg aufregen? So Verkehrsmittel technisch?
Und wie sieht das mit Bahn und Bike aus? Extra zahlen? Lohnt sich da irgend n besonderes Ticket? Viel los?
Fragen über Fragen. Aktuell ist Klausurzeit und ich muss mich ablenken :(
 
Ich steh zudem noch auf Schlamm und Dreck :D Hier im Schwarzwald lässt sichs kaum fahren. Bislang haben wir noch keinen Weg gefunden, der nicht mit 20cm Schnee bedeckt wäre.
Die "Berge" direkt bei Karlsruhe (Wattkopf, Kreuzelberg) sind weitestgehend frei, auf den Wegen ist halt viel Wasser dadurch sieht man hinterher etwas gesprenkelt aus.
Was ist eigentlich zu der Zeit in KA los? Muss man sich als Biker arg aufregen? So Verkehrsmittel technisch?
Meinst du Fahrradfahren in der Stadt? Relativ unkompliziert, man sollte aber keine Fahrradwege in falscher Richtung fahren, das kontrolliert die Polizei immer wieder mal ;)
Und wie sieht das mit Bahn und Bike aus? Extra zahlen? Lohnt sich da irgend n besonderes Ticket? Viel los?
Ab 9 Uhr kann man in den S-Bahnen und Regionalzügen das Fahrrad kostenlos mitnehmen :daumen: Wie voll die Bahnen sind hängt stark von der Linie und der Zeit ab, das kann man nicht pauschal sagen. Teilweise nehmen auch Busse Fahrräder mit, das ist im Moment aber eh uninteressant weil die hohen Lagen mit Schnee und Eis dicht sind. In der Pfalz ging heute ab ~500m auf nicht geräumten Wegen nicht mehr viel. Wie das Mitte Februar ausschaut müssen wir mal abwarten.
 
So, ich war heute auch mal wieder oben.
Also die meisten Wege sind gut geräumt. Allerdings ist eine Kurve extrem vereist. Ich weiß jetzt nicht genau wie ichs beschrieben soll, aber nach der Kurve werden gerade Forstarbeiten durchgeführt, und vor der Kurve ist ne kurze sehr steile Abfahrt. Wer hier mit vollem Tempo runterbrettert kann seinen Sarg schon bestellen.
Ansonsten sind auch die Trails recht gut befahrbar.
 
Die "Berge" direkt bei Karlsruhe (Wattkopf, Kreuzelberg) sind weitestgehend frei, auf den Wegen ist halt viel Wasser dadurch sieht man hinterher etwas gesprenkelt aus.

Ich würde sagen extrem gesprenkelt :lol:. Wir waren heute auf dem Wattkopf unterwegs und bis auf einzelne Stellen ist es Schneefrei.
 
So, ich war heute auch mal wieder oben.
Also die meisten Wege sind gut geräumt. Allerdings ist eine Kurve extrem vereist. Ich weiß jetzt nicht genau wie ichs beschrieben soll, aber nach der Kurve werden gerade Forstarbeiten durchgeführt, und vor der Kurve ist ne kurze sehr steile Abfahrt. Wer hier mit vollem Tempo runterbrettert kann seinen Sarg schon bestellen.
Ansonsten sind auch die Trails recht gut befahrbar.

Ja die Stelle ist uns auch aufgefallen...
 
Zurück
Oben Unten