Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Es ist schon länger her, dass ich da aktiv was gesucht habe. Wirklich erfolgreich war ich da nicht. Es gibt ein paar kurze Stücke aber jedesmal wenn ich was längeres gesucht habe stand ich irgendwann mitten im Wald. Wenn ich da hoch fahre dann eigentlich nur um zum Toter-Mann-Stein zu kommen.
Der Wattkopf taut übrigens langsam auf. Heute morgen war der Boden noch recht fest aber die letzte Abfahrt auf dem Strommasten-Downhill war ziemlich schlammig.
 
bin dabei, allerdings hätte ich lust auf was bissel längeres ... sofern das Wetter mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Wo wollen wir denn langfahren? Was langes (von Forbach/Bühl) Richtung Schwarzwaldhochstraße) oder eher was kürzeres (Wattkopf, Bad Herrenalb)?

Die Schneelage ist schwer einzuschätzen, war jemand vor kurzem rund um die B500 unterwegs? Auf den Webcams sieht es nach ziemlich viel Schnee aus. Am Wattkopf wirds eher matschig/gefroren sein, als das Schnee liegt.

Robert
 
Mir hängt der Wattkopf ja auch langsam zum Hals raus aber in Bad Herrenalb und höher ist momentan schieben angesagt. Was noch gehen dürfte ist der Tote-Mann oder Pfad, halt alles was unter 400m bleibt. Da könnte es dafür recht matschig sein, wir haben seit gestern teilweise 5° Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem Schnee habt ihr wohl recht ... als ich vor drei Wochen von Bühl aus nach Sand hochgefahren bin, konnte ich auch die halbe Strecke schieben.

Von daher würde ich morgen den Wattkopf vorziehen. Je nach Wetter kann man da ja länger oder auch ein bischen kürzer fahren.

14:00 Abfahrt ist das ok? Den Treffpunkt habe ich mir gerade mal bei Eike geklaut:

Parkplatz Kaisereiche

Gruß
Robert
 
wir können ja entweder mahlbergturm und wegle trail, oder einfach schwarze route und totermann trail, sind halt beides mittelgroße touren. bin um 14.00 am parkplatz
gruss
 
Tja das Thema Fahrradfahren ist dann für heute gegessen. Wenn das Wetter etwas besser wird fahr ich nachher für eine Schneeschuhtour nach Bad Herrenalb, mit dem Bike wär man eh auch zu Fuß unterwegs ;)
 
Hallo!

Es war ganz gut heute: In tieferen Lagen sehr griffiger Schnee, auch nicht zu viel davon. Weiter oben in Richtung Toter Mann Trail gabs dann ziemlich viel Schnee, sodass wir teilweise doch schieben mussten ... hielt sich aber in Grenzen.

Alles in allem::daumen:

Robert
 
Zurück
Oben Unten