Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Adresse fürs Navi: Alsterweiler Hauptstraße, 67487 Maikammer. Der Parkplatz ist dann am Ende links.
 
Hab leider aktuell noch paar Probleme mit meinem Bike. Versuche diese bis morgen früh in den Griff zu bekommen. Sollte ich also nicht um 11:50 am Parkplatz sein habe ich es nicht geschafft.
 
Und, seid ihr trocken geblieben?
Ich war heute schon sehr früh in der Pfalz. Als ich dann halb eins am Gemüsehändler zusammengepackt habe hat es etwas angefangen zu regnen.
 
Öhm, die Truppengröße wird so langsam grob. :) Naja heute war das Wette ja so halblebig und der Wald leer.
Sry das da gleich am Anfang zwei verloren gegangen sind, aber ihr habt ja gleich noch Anschluss gefunden. :)
Spass war gegeben. :)

@nf805: Hinten http://www.oneupcomponents.com/, ich hab das 42er. Du braucht bei SRAM ein Medium Schaltwerk sonst reicht es nicht. Vorne http://www.on-one.co.uk/i/q/CROOTHTH/on-one-ringmaster-chainring in 30 vor allem weil gerade als ich es wollte verfügbar und billig für'n Test, aber du sagtest ja, dass du eh ein 28er hast für den kleinen LK, probiere aber aus ob das nicht am Hinterbau kollidiert.
 
Die Bilder sind auf dem Weg in die Dropbox. Dauert aber noch weil ich nur wenig aussortiert habe, damit sich jeder seine Lieblingsbilder rausuchen kann. Wer dabei war bekommt von mir dann den Link, sofern ich eine Mailadresse oder Forumsnamen habe.

Edit: Die Bilder sind jetzt online. Wer dabei war und keinen Link bekommen hat kann sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert und ich fahren heute Abend wieder eine Feierabendrunde am wattkopf. Treffpunkt 18:30 Uhr an der wasserwerkbrücke bzw 15 Minuten später an der Hedwigsquelle.

Gruß Martin
 
Hi, ist dieses Wochende schon eine Tour Geplant? Ich würde mich gern an ein paar ortskundige Fahrer anhängen.

Grüße. Tobias
 
Die Sonne scheint mich zwar etwas hängen zu lassen aber ich bin am Sonntag wieder in der Pfalz. Es geht von Maikammer überwiegend auf Singletrails zur Riedburg. Dort die Serpentinen unter der Seilbahn runter, auf den Hochberg und die gleiche Abfahrt wie am letzten Wochenende, nur ohne das erste Stück zwischen den Felsen. Technisch anspruchsvolle Stellen wie den Zigeunerfelsen beim letzten mal gibt es auf dieser Tour nicht, dafür lange Singletrails, bergauf wie bergab, und viele mehr oder weniger zackige Kehren. Ca. 1000hm/35km. Einkehr ist bei der Riedburg oder besser am Friedensdenkmal möglich, also recht spät. Vesper einzupacken ist also eine gute Idee.

Start ist im Hauptbahnhof Karlsruhe mit dem Zug um 9:34. Ich will am Bahnsteig stehen wenn der Zug einfährt, Gruppentickets werden deswegen um 9:20 gekauft, je nachdem wieviel Anwesende oder fest Angemeldete eines brauchen. Wer dann nicht da ist muss sich halt selber ein Ticket holen oder Bescheid sagen.
Autofahrer sollten um 10:40 abfahrtbereit in Maikammer am Bahnhof sein (Adresse fürs Navi: Am Bahnhof 9, 67489 Kirrweiler). Da gibt es auch Parkplätze. Abfahrt ist spätestens um 10:50, wer dann nicht da ist braucht Bumms in den Beinen zum aufholen, da gehts vorraussichtlich lang:http://www.gpsies.com/map.do?fileId...969166CBB9C499EF853B8B4A9221FA06DA0CECFB759C9
Rückfahrt nach Karlsruhe vermutlich gegen 18 Uhr.
Ich weiß, viele Zeiten, aber nach dem leichten Chaos beim letzten mal der Versuch Klarheit zu schaffen, wer wann wo sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich würde mich auch bei der Sonntagsrunde mit anschließen. Ich treffe euch dann am Bahnhof in Karlsruhe.
Bis morgen ;-)
 
Bin wohl auch dabei. Wäre dann mit dem Auto am Parkplatz.

@Eike: Kannst du mir mein Snüffelstück mitbringen, falls du dran denkst?

PS: Kann auch jemanden am Minidrom oder so einsammeln. Wenn man kuschelt, geht's auch zu dritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Nun wissen wir das der gefahrene Weg zur Riedburg zwar ganz nett, aber doch eher mühsam ist, wo hingegen die Serpentinen unter der Riedburg nett sind (wobei man das nicht unbedingt machen sollte wenn da die Rotsocken eingefallen sind, Sonntag). Ist halt alles doch schon recht weit im Süden und das zurück fahren zum Hochberg ist auch ein ganzes Stück am Hang queren.

Danke an die Meute für den feschen Tag.
 
Zurück
Oben Unten