Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Tourvorschlag für Samstag:

Es geht mit der Bahn um 8:09 nach Hornberg und dann zum Igelloch.
Technisch sehr interessant vergleichbar mit den Trails an der Teufelsmühle aber besser ;-). Danach gehts hoch zum Rappenfelsen und dann wieder zurück nach Hornberg oder nochmal zum Igelloch.

ungefähr 30-40km und 800hm-1200hm

Für die technisch interessanten Stellen ist genügen Zeit eingeplant so dass man sie auch öfters probieren kann.
Ticket müssen wir uns ein BaWü-Ticket kaufen, kosten liegen bei ca. 10€ hin und zurück.

Wer hat lust?
 
Ich denke mal das wird für die allermeisten zu schwer sein, den Bilder nach zu Urteilen. Falls der Martin (aus Offenburg) so wie es aussieht am Samstag nochmal fahren will möchte ich lieber einen "Klassiker" in der Pfalz fahren. Kalmit, Loog, Zigeuner, Weinbiet, ...

Aber das Igelloch muss auch mal dran glauben. :)
 
Also bzgl. Igelloch hatte ich auch eher an max. eine 5er Gruppe gedacht...

Zu schwer für die meisten finde ich die Tour nicht. Man kann am Igelloch gut Spitzkehren üben
es muss ja nicht jeder alles gleich beim ersten mal fahren.
 
Hallo,

Heute Abend werden Martin und ich wieder eine Runde am Wattkopf fahren. Treffpunkt ist um 18:30 an der Wasserwerkbrücke und 15 Minuten später an der Hedwigsquelle.

Robert
 
Mal so in den Raum geworfen:
Habt Ihr schon mal über ne IG nachgedacht? - z.B. so wie es orangerauch mit der Vogesentouren-IG macht.
 
Bloss nicht. Welchen Vorteil gibt es? Nachteile: Geht im Tapatalk nicht und genau das ist wichtig wenn man mal schnell noch was klären muss vor dem Start. Und dann geht die Benachrichtigungsfunktion nicht einmal. Nebenbei möchte ich jeden erreichen und nicht nur einen Kreis, der sich finden muss. Da kann ich gleich eine FB Gruppe nehmen.
 
Vorteil wäre allenfalls, dass solche Spots wie Igelloch nicht noch bekannter werden, wie sie sowieso schon sind. Aber schwamm drüber, war nur so ein Gedanke..
 
Ich bin kein Freund Spots geheim zu halten, denn sie bleiben es eh nicht. Ich bin Freund davon Leute mit zu nehmen, mich ihrer Gesellschaft zu erfreuen und im Zweifel mit ihnen deutlich zu kommunizieren, wenn Sie sich verhalten wie Arsch.

Das einzige was von Dauer ist, sind MTBler mit Hirn. Also versuche ich dabei zu helfen das sich Hirn bildet. :)

Ich möchte keine "Elitegruppe" bilden. Leider kenne ich schon genug Leute die tolle Dinge fahren, Bilder posten und wenn man dann fragt wo das war immer mit "ich kann mich nicht mehr erinnern" antworten.

PS: Schon mal "Igelloch GPX" in Google eingetippt. :winken:
 
Wer etwas finden will, der wird es auch finden, keine Frage, je nachdem ist etwas mehr oder weniger Arbeit oder KnowHow nötig. Leute wie du und ich, die den Umgang mit GPS, Kartenmaterial und Co. gewohnt sind, sind wohl immer noch ein geringer Prozentsatz von dem, was hier so alles im Internet herumschwirrt.

Von elitärem Gehabe halte ich persönlich auch nix !!

Wie gesagt, war einfach nur ein Gedanke, da für die Vogesen bereits solch eine IG existiert.
 
Wie gesagt, war einfach nur ein Gedanke, da für die Vogesen bereits solch eine IG existiert.
In der viel zu viele Leute und vor allem auch ein paar Nurschredder-Kumpanen drin sind. Von daher ist der Zweck verfehlt. :)

EDIT: PS: Sind wir eigentlich mal zusammen unterwegs gewesen. Ich lese viel von dir, aber gesehen haben wir uns noch nicht, oder? Also in Truppe mit in der Pfalz warst du nie, oder?
 
Nein, ich war bislang nicht bei euch dabei, da ich meistens selber Leute durch die Wälder und Berge guide ;)

Aber ich möchte nicht ausschließen, das man sich nicht mal gesehen hat, ich vermute ich hatte euch letztens sogar mal kurz gesehen, als einige von euch im Zug von Karlsruhe in Richtung Maikammer unterwegs waren, da war ich mit mit meiner Frau im Zug und unsere Räder standen nah beieinander.

Ansonsten wenn man sich mal sehen sollte, mein Rad ist eigentlich unverkennbar (SingleBe Stahl Superman Custom Frame):
large_BikeOfSteel_Dmmerung.JPG
 
Titan wäre ja noch schöner *träum*
Leider nur Steel.

Früher war ich öfters noch mit nem weißen Lapierre Zesty unterwegs.. aber egal, vielleicht häng ich mich einfach mal an euch dran, wenn wieder ne Tour ansteht und es zeitlich passt.
 
@matou
Also die WTB KOM i23, die ich hier auf 29" fahren, machen bislang einen guten Eindruck. Die haben auch das letzte Wochenende, also Seekopf und Hoher Ochsenkopf runter, völlig problemlos überstanden. Aber klar, ich fahre damit kein Bikepark und veranstalte keine Sprungweltmeisterschaften :) - ist also wie immer äußerst subjektiv.
 
Zurück
Oben Unten