Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@mheck
Danke!

Die meisten hier, mich eingeschlossen, helfen gerne per PM aus, aber öffentliche Trailkennzeichnung sollte vermieden werden. Man sollte auch versuchen die stark frequentierten Pfade am Wochenende mit dem Bike zu meiden!
 
Holger und ich fahren morgen mit dem 9:34 Zug in die Pfalz. Es wird nichts großes werden, mir steht nicht der Sinn nach einer ganztagestour und ich will zeitig wieder zu hause sein.
 
Achtung der Ab-/Auffahrt von der Carl-Schöpf Hütte runter nach Oberweier, hier hat jemand Äste quer gelegt. Habe zwar welche entfernt könnte aber sein das es sich wiederholt. Zudem wurde sehr grober Kies im oberen Bereich aufgebracht - man schwimmt beim Abfahren regelrecht darauf.

Habe gestern vorne und hinten den Hans Dampf in 2,35 draufgezogen. Werde versuchen hier ab und zu was zu dem Reifen im Vergleich zu Nobby Nic, Fat Albert und RR zu schreiben.
Bisher kann ich sagen das sie vom Rollwiderstand ähnlich den Nobby Nics sind, vom Grip aber eher Richtung Fat Albert gehen. Bei den feuchten Bedingungen die zZt im Wald herrschen hatte ich super Vortrieb :)
 
Hallo,

Martin und ich werden morgen abend eine Feierabendrunde am Wattkopf fahren. Es geht um 18:30 an der Wasserwerkbrücke los, 15 Minuten später dann an der Hedwigsquelle.

Viele Grüße

Robert
 
Guten Abend,
Ich würde mich evtl. (erstmalig) gerne einklinken.
Melde mich rechtzeitig nochmal hier ob's zeitlich bei mir klappt.

Gruß
Marc
 
Morgen starten Eike und ich wieder ab 9:34 Hbf, also Treff 20 nach unter dr Anzeige.

Maikammer, Kalmit, Kaisergarten und dann mal schaun. Teufelsfelsen, Weinbiet, Hohe Loog, Maikammer.
Je nach Lust kann man im zweiten Teil was auslassen.

Cu. Bitte noch Bescheid geben ob ihr ein Ticket braucht.
 
Falls jemand kurzentschlossen mit dem Auto kommen will, wir sind um 10:50 am kalmitparkplatz oberhalb von maikammer (Karte in der Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr ich heut nicht, fahr ich morgen -- in die Pfalz.

Der Plan sieht vor um 9:34 nach Maikammer zu gondeln. Dann entweder Kalmit -> Lambrecht -> Weinbiet -> Maikammer (eine von den Standardrunden eben), oder über die Totenkopfhütte Richtung Helmbach und dann "untenrum" wieder nach Maikammer zurück. Keine Ahnung ob die zweite Variante was taugt.

Fährt jemand mit?
 
ich will morgen von bad herrenalb über teufelsmühle bernstein ins murgtal fahren. abfahrt um 11:59 am Albtalbahnhof.
jemand dabei?

Hi Ich hätte prinzipiell Lust mal die Runde mit Dir zu fahren. Wann bist Du wieder unterwegs?

Ich glaube ich bin schonmal dort gewesen, kann mich aber nicht wirklich richtig erinner.
 
Nachdem das gestern so unbefriedigend verlief, heute gleich nochmal.

Ab 14:33 KA. Maikammer, Kalmit, Loog, Neustadt, Loog, Maikammer. Vielleicht mehr, aber unwahrscheinlich.

Wer so spontan noch in den Spätnachmittag rein fahren will und nicht schon am See schwitzt ist gerne gesehen. :)

Cu vielleicht.
 
Jemand Lust auf was "Anderes" am Mittwoch?

17:34 auf den Zug in KA. Maikammer, Kalmit, Loog, Zigeuner, Armbanduhr, Loog, Maikammer?

Denke den Zug um 20:32 und 21:09 zurück wird vllt. knapp, aber dann gibt's noch 21:43 und 22:32.

Lampe natürlich notwendig.
 
Ich werde heute abend (nochmal) fahren. Startzeit und Treffpunkt wie gehabt (18.30@WWB).
@Prof.: Neuer Versuch nächste Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten