Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Tourenvorschlag für heute Abend

17:19 oder 18:19 am Albtalbahnhof nach Bad Herrenalb
hoch zur Hahnenfalzhütte - Albursprung - Plattenweg - Teufelsmühle- Bad Herrenalb
rückfahrt entweder 21:04 oder 22:04
wer hat lust?
 
Ich hab eher Lust morgen eine Ganztagestour zu fahren. Von daher mein Vorschlag:

Morgen um 9:34 ab Hbf mit dem Zug nach Maikammer dann Kalmit - Hohe Loog - Zigeunerfelsen - Neustadt - Weinbiet - Wolfsburg (aber nicht ganz runter sondern ein Versuch weiter hinten im Tal) - Kaltenbrunner Tal - Hohe Loog/Kalmit - Blauer Punkt nach Maikammer.

Das wären ca 45km und 1500 -1600 hm.

Wenn möglich 17:21 oder 18:21 zurückfahren.

Kommt jemand mit?

Gruß

Martin
 
ich wäre morgen bei ner ganztages tour dabei. allerdings weiß ich nicht, ob ich die angestrebten 1500/1600 hm schaffe. Aber im Notfall kann ich ja einfach vor dem letzten Kalmit anstieg aussteigen.
 
Ich wär dabei, muss aber zugeben dass ich mit meinem niederen Rahmen nur dich oder die Gruppe aufhalten würde. Bist du schnell den Berg rauf? Wenn's steil wird muss ich schieben :(
 
Wenn jemand Lust hat mitzukommen - ich würde am Do ne kleine Feierabend Runde drehen.
Ich plane mal gg 7 Uhr an der Quelle..
Gruss

// Edit ich nehm das heute mal raus und lass nur den Do für die Tour stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich fahre heute Abend eine Feierabendrunde am Wattkopf. Los geht es wie immer um 18:30 an der Wasserwerkbrücke, 15 Minuten später dann an der Hedwigsquelle.

Robert

Edit um 17:45: Wenn sich bis 18:00 keiner hier meldet, fahre ich eine andere Runde und werde nicht an der Wasserwerkbrücke vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin ich neue hier und auch mit dem Fahrrad. Ich komme aus Spanien und jetzt wohne ich in Baden Baden.

Vielleicht habe ich nächste Woche mein Fahrrad komplett fertig und kann ich mit euch fahren wenn ihr mich lass.
Ich weiss es nicht ob ich richtig gesagt habe hahahaha Sorry wegen mein Deutsch, muss ich mehr lernen XD

Grüsse!
 
irgendwie will das mit dem Bernstein -> Murgtal Trail nicht so klappen wie ich mir das vorgestellt habe...... wo soll der sein? XD
in Hörden kam ich dann an, allerdings über lahme Wald Autobahnen und kleinere Forstwege, wenn ich gedacht habe das ich den Trail gefunden habe, war er nach nicht einmal 100 m schon wieder rum... -.-
kann mir da wer auf Runtastic etc. was zusammenbasteln?
oder ihn mir mal zeigen? ^^

grüßle, Sascha
 
irgendwie will das mit dem Bernstein -> Murgtal Trail nicht so klappen wie ich mir das vorgestellt habe...... wo soll der sein? XD
in Hörden kam ich dann an, allerdings über lahme Wald Autobahnen und kleinere Forstwege, wenn ich gedacht habe das ich den Trail gefunden habe, war er nach nicht einmal 100 m schon wieder rum... -.-
kann mir da wer auf Runtastic etc. was zusammenbasteln?
oder ihn mir mal zeigen? ^^

grüßle, Sascha

Runtastic? Das ist doch diese Jogging-App, die andere Menschen mit deinen Jogging-Erfolgen zuspammt, oder? Keine Ahnung, wie man da was bastelt, hab dir ne PN geschrieben. ;)
 
Runtastic? Das ist doch diese Jogging-App, die andere Menschen mit deinen Jogging-Erfolgen zuspammt, oder? Keine Ahnung, wie man da was bastelt, hab dir ne PN geschrieben. ;)

Runtastic gibt es auch als MTB App, läuft eignt. ziemlich gut und zeichnet alles auf was man so fährt, selbst im tiefsten Wald...

Geschwindigkeit, Steigung, Gefälle... etc


jo hab sie gelesen, Mercy! ;)
hoffe ich finde mich zurecht ^^
 
falls dir das was bringt:
http://app.strava.com/segments/4431748

ich hab von runtastic auf strava gewechselt und werde es nicht bereuen!

ein GPS Thread :lol:

Ich finde bei Strava keine Möglichkeit den Track herunterzuladen um mein Navi damit zu füttern. Somit sehe ich keinen richtigen Sinn in dieser Äpp, abgesehen vom "meiner ist länger als deiner" mit den Bike Kollegen :p.

Ich zeichne den Track mit OruxMaps auf. Orux bietet auch Offline Karten, im Ausland sehr nützlich. Aus Orux kann ich den Track dann direkt zu gpsies hochladen. Von dort kann jeder den Track nach belieben weiterverwenden.

Beispiel:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvrjjfpsydxrbzzh

Meist zeichne ich die Tracks jedoch direkt mit dem Garmin auf, auch die landen dann bei Bedarf auf gpsies.com

OruxMaps und Gpsies sind kostenfrei.
 
@whosthatguy ich kann dir den trail mal schicken. bin ihr letzten sonntag wieder gefahren. wenn man den richtigen trifft, hat man fast die ganze strecke vom bernstein bis ins murgtal nur trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt aber auch noch ne 2. variante ab dem bernstein


am besten lädst du dir mal garmin basecamp runter und die openmtbmaps. beides ist kostenlos und zum planen der touren gut geeignet, da in den openmtbmaps oft sehr viele trails eingezeichnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz toll was ihr alles für Trails kennt! Wow!
Aber meint ihr tatsächlich es ist so wahnsinnig clever, dies öffentlich zu posten oder irgendwo hochzuladen?
Gerade am Bernstein Richtung Murgtal gibts oft genug Stress...
 
Ist ja ganz toll was ihr alles für Trails kennt! Wow!
Aber meint ihr tatsächlich es ist so wahnsinnig clever, dies öffentlich zu posten oder irgendwo hochzuladen?
Gerade am Bernstein Richtung Murgtal gibts oft genug Stress...

Danke matou, wollte gerade etwas ähnliches schreiben, wenn auch in der Wortwahl etwas diplomatischer. ;) Hatte schon seinen Grunde, warum ich ne PN geschrieben und nicht öffentlich gepostet habe.

Auch wenn mittlerweile jeder "Experte" jeden Trail bei GPSies einstellt, ist es immer noch was anderes, als sowas in nem öffentlichen Forum zu posten. Zum GPS-Thema: Wenn, dann Orux! Dazu gibt es aber im GPS-Unterforum schon mehr als genug Beiträge...
 
Sorry, aber das Thema ist mMn mittlerweile zu präsent, als das man da noch diplomatisch darauf hinweisen müsste...im Zweifel sollte es mit gesundem Menschenverstand erst garnicht dazu kommen.
 
Zurück
Oben Unten