Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Am Samstag verschlägt es mich wahrscheinlich auch mal wieder in die Pfalz. Einen Plan hab ich noch nicht, nur dass es ganz sicher keine 2000 Höhenmeter werden ;)
 
Na da scheint ja doch einiges am SA in der Pfalz los zu sein ;). Eventuell schaffen wir es ja eine kleine Gruppe zu machen, für Uhrzeit und Ort bin ich flexible. 2000 Hm müssen es aber auch nicht unbedingt werden ^^
 
Meine Idee: 10:34 (ja, ich weis, ist spät. In Maikammer am Parkplatz mit 11:50 sogar noch später ;)) mit dem Zug nach Maikammer. Über Kalmit, hohe Loog und zigeunerfelsen nach Neustadt. Dann auf der anderen Seite aufs Weinbiet und über die Wolfsburg wieder runter. Das sind dann grob 1000hm und für mich vermutlich genug. Wer will kann noch durchs Kaltenbrunner Tal zurück zur Kalmit und vorne runter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, 11:50 am Parkplatz bei Maikammer. Auf das Mitfahrangebot gehe ich aber auch gerne ein. 11 Uhr hinter dem Hauptbahnhof müsste zeitlich passen, oder? Den Zeitplan will ich beibehalten, damit auch zugfahrer mit können. Ich melde mich heute nachmittag nochmal, wenn ich weis, ob die anrückende Erkältung mich nicht doch noch dahinrafft.
 
Genau, 11:50 am Parkplatz bei Maikammer. Auf das Mitfahrangebot gehe ich aber auch gerne ein. 11 Uhr hinter dem Hauptbahnhof müsste zeitlich passen, oder?.
Passt und halten wir so fest.
Solltest Du ausfallen, würde ich eine Stunde früher, also 10:50, in Maikammer sein. Das als Info für die anderen Mitfahrer.
 
Samstag 10:34 Karlsruhe HBF (RB Richtung Neustadt) bzw. 11:50 Maikammer Kalmitplatz steht. Der Hals kratzt zwar aber passt schon und es wird ja warm. Für alle Tapatalkuser, die die Signatur nicht sehen hier der Link zur Karte: http://goo.gl/maps/wsBBh
Wer die Tour nicht kennt, es gibt ein paar technische Schmankerl bis zu S3 (wer will auch mehr ;)). Tempo wird es nur an meiner Nase geben, ganz sicher nicht auf dem Rad bergauf :D Im Klartext eine gemütliche Technikrunde ggf. auch mit Zeit zum Probieren an Schlüsselstellen.

@DodoLafitte
Wir treffen uns dann um 11 auf dem Parkplatz hinter dem Hauptbahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wären wir wieder in KA? ich hab abends noch n termin, daher wäre es wichtig für mich zu wissen wann wir wieder da sind.
(ich hab übrigens ein studententicket für den KVV)
 
Schwer zu sagen. Rund 4h für die Tour. Einkehr würde ich sagen am Schluss beim Weinbiethaus. Da könntest du ggf. früher vorfahren und ab Neustadt den Express nehmen, der braucht nur eine dreiviertelstunde. Oder wenn es ganz knapp ist das Weinbiet ganz auslassen und direkt von Neustadt zurück fahren, ist dann halt nur eine Kurztour.
 
Zurück
Oben Unten