Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein inkompleter rechter schenkelblock kann sogar physiologisch sein, vor allem bei jugendlich und jungen erwachsenen, der kann sich auch wieder zurückbilden, soweit dir beim arzt nix anderes gesagt wurde, muss du dir da keine gedanken machen.
Schenkelblock ist eine Reizleitungsstörung lokalisiert an den sogenannnten Tawara-Schenkeln. regelmäßig und gerade bei jungen Leuten hat dieses Blockbild keine negativen Auswirkungen auf die Herzleistung.
Gerade jüngere Leute im Wachstum haben sowas gerne mal, manchmal "verwächst" es sich auch mal wieder...
Ein linksschenkelblock(inkomplett oder komplett) bzw ein kompletter rechtschenkelblock, sind wiederum durchaus gefährlich nur mal so zur anmerkung, also reizleitungsstörungen sindsicher nicht ungefährlich.
Ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist harmlos - wenn es wirklich ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist
Hast du jemals Schwindel, Herzklopfen, "Schwarzvoraugenwerden" gehabt?
Wenn nein - alles in Ordnung
Wenn ja, wann? Belastung oder Ruhe?
Wenn Du bei Belastung Probleme haben solltest, wäre ein Belastungs-EKG zu empfehlen um weiter Reizleitungsstörungen auszuschliessen.
Ansonsten weiter frohes Radeln
hallo,
mir wurde vorige woche auch von einen internisten mitgeteilt, dass ich einen inkompleten rechten Herzschenkelblock habe...es ist nichts gefährliches sagte der internist, der noch eine echokardiografie machte...dort passt alles, daher darf man davon ausgehen, dass es nichts arges ist...vor 2 monaten machte ich ein ruhe ekg, das sagte nix aus, zeigte ebenauch schon diesen herzschenkelblock an, der ergometriecheck passte dan wieder, also passt alles, keine sorge wenn bei dir der arzt auch das gesagt hat, dass das passt...
lg gerhard www.gerhard-distler.net