Kaputter Hinterbau!

CheckerThePig

Passivüberholer
Registriert
1. März 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!
Vor ein paar Tagen hat mein Hinterbau zu klackern angefangen. Jetzt bin ich heut mal zu meinem Händler und hab den um Rat defragt. Der hat dann ein paar Meter mit meinem Bike gedreht und hat gemeint, dass er da was hört, aber nicht weiß was es is und wos herkommt. Er is dann paar mal ums Rad rum und plötzlich meint er, kuck mal auf deine Hinterradschwinge. Ja, und die war krumm. Ihr müsst euch das so vorstellen: Wenn man übers Oberrohr auf das Hinterrad kuckt, oder bessergesagt, wenn ihr vom Steuersatz die Sattelstütze anvisiert, dann seht ihr, dass der Hinterreifen rechts an der Sattelstütze etwa 1cm rauskuckt und auf der anderen Seite gar nicht zu sehn ist. Verständlich?
Auf alle Fälle, das Ding is krumm.
Wie sieht das nun mit der Garantie aus? Garantie auf Rahmen = 10 Jahre. Das Rad is 1 Jahr alt, aber der Laden in dem ich es gekauft hab, den gibts nicht mehr. Wenn ich den Rahmen nun einschicke, wer übernimmt dann für mich die Kosten, oder bleib ich auf denen etwa selbs sitzen?

Selbst in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?

Checker
 
Das is schon klar...
Ganz bei mir in der Nähe ist ein Händler, der Checkerpigs hat. Der hat auch direkt gemeint: " Den Rahmen bloß nicht mehr fahren!" Nur ist der halt nicht DER Händler, bei dem ich das Bike gekauft hab. Hat auch gemeint, ich müßts privat einschicken.
Hab auch schon gestern versucht bei Checkerpig anzurufen, war aber keiner mehr da...
 
Tach

Em Du warst ja bei einem Checkerpig, also kannst du über ihn den Kaputten rahmen einsenden, auch wenn er nicht dein Stammhändler bzw. Händler war wo du den rahmen gekauft hast. Wenn du ihn Privat einsendest kanns Teuer werden, klär das vor dem versenden mit der Firma ab.....
 
Zurück
Oben Unten