Kaputt? Und wozu dient das Element?

Registriert
13. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich bin Neuling und habe hier bereits super Hilfe für die MTB auswahl bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Mein Cube Access WS Race kam heute an. Als wir die Federung einstellen wollten fiel auf, dass etwas abgebrochen ist.
kann mir wer erklären wofür dieser Hebel ist? Das Ersatzteil habe ich bereits gefunden für unter 20€, ist es ohne Spezialwerkzeug und super hohem Verstand möglich dies alleine zu wechseln?
ich möchte ungerne das Bike komplett zurückschicken und auf ein Neues warten.

  • SR Suntour XCR32 Air Federgabel (100mm) mit Remote Lockout
Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • CDBDEF8F-2358-4DFF-BBE4-7743F578679A.jpeg
    CDBDEF8F-2358-4DFF-BBE4-7743F578679A.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 109
  • 7C79E7DC-7085-4E42-9F93-235AD615FFD8.jpeg
    7C79E7DC-7085-4E42-9F93-235AD615FFD8.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

der Hebel dient dazu die Druckstufe der Federgabel zu blockieren (Remote Lockout)
Der wechsel sollte mit handelsüblichem Werkzeug kein Problem darstellen, einfach den Zug an der Federgabel aushängen bzw. losschrauben, Seilzug durch die Außenhülle des Zuges in Richtung Hebel am Lenker rausziehen, Hebel am Lenker abmontieren und durch einen neuen ersetzen, Seilzug wieder durch Hebel und Außenhülle ziehen, an der Federgabel einhängen oder festschrauben, fertig.
 
Reklamiere es trotzdem. Kein Versender wird das Rad zurückschicken lassen wegen dieses Defekts, das ist ja viel teurer als dir den Schaden zu ersetzen oder einen neuen Hebel zu schicken.
 
Danke für eure Antworten!
reklamiert hab ichs natürlich schon, und warte noch auf Antwort. Ich wollte nur nicht ganz ahnungslos an die Sache rangehen, mir bringt ein neu zugeschicktes Teil ja nichts, wenn wir es nicht selbst tauschen können. Also Danke!:)
 
Zurück
Oben Unten