-Kann mir wer sagen wie man ein bunny hop hoher macht?!?!-

Erst mal die Technik richtig rauskriegen. Dann immer höhere Ziele setzen und schließlich die Schnellkraft trainieren. Hach, würd ich meine Tipps nur mal selbst berücksichtigen :D
 
ja ist ne gute frage*ggg*.ich als anfänger bin da noch immer irgend wie am rum eiern.ich mache es noch irgend wie falsch,aber wenigstens komme ich schon in die luft.das mit dem ziehen ist irgend wie komisch,aber naja.
üben üben und mehr üben;)
 
Zurücklehnen-->stärker ziehen-->Lenker vorschieben und gelichzeitig an den Pedalen ziehen-->Hoher Bunny.

Gilt aber nur für Leute, die die Technik bereits kappiert haben.
 
vieleicht liegt es auch an deinem rad...
je näher das hinterrad an der satelstange ist umso schneller und besser kommst du auch hoch... oder auch in den whellie.
allerdings kippste auch schneller nach hinten und das rad wird unruhiger

ansonsten üben üben üben.... und ausgleichsport.. ich emfehle skaten und ollies üben.... :D
 
Tach

Also ich habe mein Bike auch noch net so lange.
Ich habe so angefangen das ich direkt aus der Fahrt heraus über Sachen gesprungen bin.
Inzwischen schaff ichs ab und an über nen 30cm hohen Schuhkarton...aber eben auch nur manchmal.

Ich denke dass das Schwerste bei der Sache ist den Lenker richtig brutal hochzureissen.
Daran scheitert es nämlich oft bei mir.
Nunja üben üben üben....ich hab inzwischen die Schnauze voll und will endlich auf ne Dirtanlage einfach nur über Rampen hüpfen :)
 
Wenn du kräftig am Lenker ziehst machst du was falsch und wenn du das so beibehalten wirst wirste auch nicht höher als 30 cm kommen.
Besser gehts wen du einfach erst mal sowas wie nen kurz "manual" machst und dann aus der lage nochmals deine schnell kraft verwendest und das hinterrad hoch ziehst und natürlich das vorder rad auch noch höher idealer weise.

Aber wenn du am Lenker ziehst hast du das gewicht zu stark auf dem vorderen teil des rades, der eigentliche hauptkraftaufwand ist nämlich vom hinterrad hoch zu "hoppen" .
 
clickclack schrieb:
vieleicht liegt es auch an deinem rad...
je näher das hinterrad an der satelstange ist umso schneller und besser kommst du auch hoch... oder auch in den whellie.
allerdings kippste auch schneller nach hinten und das rad wird unruhiger

ansonsten üben üben üben.... und ausgleichsport.. ich emfehle skaten und ollies üben.... :D

:lol:
 
UrbanJumper schrieb:
stimmt, warum gibt es hier überhaupt ein BMX forum? hier gibt es vielleicht 8 BMXer und der Rest macht sau blöde threads auf, so wie der hier


ich find den thread berechtigt...
also wenn hier wer ahnung von bunny hops hat dann ja wohl die leute die sich mit bmx auskennen... und warum soll man die nich fragen?
wenn dein motor am auto nen schaden hat fragste ja auch nich nen lakierer um rat........

wie dem auch sei.das einzige was unötige an diesem thread is dein komentar... :D

ich fänd nen thread über indisches essen oder lukas podolski unnötig
 
Hier wird auch nie am Lenker gezogen

Is das ernst gemeint oderm achst du dich lustig lies es mal genau durch diese komische instruction diei ch meinerseits total schwachsinnig finde dennoch sagen sie da auch man soll den lenker nicht mit den händen hoch ziehen ...
 
clickclack schrieb:
ich find den thread berechtigt...
also wenn hier wer ahnung von bunny hops hat dann ja wohl die leute die sich mit bmx auskennen... und warum soll man die nich fragen?
weil die nich antworten, weil keine lust.... oder so

gitb doch nur 3 regeln, die zu befolgen sind... hochreißen,
füsse annen arsch und lenke nach vorne drücken...
 
awer wie soll man bitteschön das vorderrad hochbekommen wenn man nicht den lenker hochziehen soll? des geht doch ned annerst kommst doch ned vom boden weg!
 
schaut euch nen bmx video die ziehen auch nich wirklich am lenker natürlich muss man die hände am lenker lassen aber die kraft kommt aus der gewichtsverlagerung nicht aus den armen selber
 
wenn ich mir ein bmx video ansehe , dann sehe ich wie alle wie wild den lenker hochreissen und dann das hinterteil etwas später nachziehen
wie will man den sonst über nen meter kommen ? da reicht doch gewichtsverlagerung schon lange net mehr aus
 
Zurück
Oben Unten