Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
canny schrieb:Hallo,ich möchte ein paar Kilo abnehmen.Ich möchte Meine tägliche Kalorienaufnahme berechnen.Ist das richtig wenn ich dies mit 24-29 Kal. pro Kg Körpergewicht mache![]()
Vielen Dank füe eure Hilfe![]()
pingelchen schrieb:zudem würden sich einige wundern, wenn sie hören würden, dass 1 h radfahren 200-250 kcal ca. verbraucht (ohne grundumsatz eingerechnet!) bei ca. 25 km/h![]()
canny schrieb:Ich fand die Berechnung OK.Ich wollte nur Meine eigenen Berechnungen damit Vrgleichen auf das halbwegs stimmt.Das kam auch ganz gut hin.Ich trainiere auf dem Rad ca.16-20 St. die Woche.Ich denke damit werde ich noch ein wenig abnehmen.Da ich aus der Bodybuilding ecke komme habe ich noch 103 kg und will bis nächstes Jahr auf unter 85 kg wieder runter. Ich benutze beim Training einen Pulsmesser mit kcal Verbrauch.Danach richte ich mich auch ein wenig.Er zeigt mir nach ca. 5 Stunden Training einen Verbrauch von über 5000kcal an.Der Puls lag im Durchschnitt bei 152 Schlägen.
Ich habe das nich geglaubt und habe das mit einer anderen Uhr gegen gemessen und kam auf das selbe Ergebnis.
Soviel kann man gar nicht essen wie man Verbraucht![]()
pingelchen schrieb:och shemesh, nu mach doch nich den fehler, erst auf deine "guten" tabellenwerte hinzuweisen und dann kcal mit kjoul zu verwechseln! da gibts noch nen umrechnungsfaktor von? du wirst schon selbst drauf kommen![]()
pingelchen schrieb:86 kcal x 4 (wirkungsgrad des menschen) = 344 kcal energieverbrauch in einer stunde bei 100 watt leistung
da der grundumsatz eh nicht in dieser rechnung vorkommt, müsste man also nur noch eine ansonsten durchgeführte leistung (z.b. sitzen vorm TV) abziehen und hat den tatsächlichen energieMEHRverbrauch
komprendre?
na aber hallo, da wohl jemand die homepage von dr.strunz und auch noch die copy&paste taste gefundenRiana schrieb:Ohne, ...
Es gibt bestimmte Nahrungsmittel etc. die die Abnahme noch begünstigen
hier mal eine Liste die ich gefunden habe
...
Außerdem sollte man aufpassen, dass man nicht seinen Stoffwechsel mit "zu wenig Essen" herunter fährt, da dann 1. irgendwann ein Abnahmestopp eintritt und 2. der bekannte Jo-Jo-Effekt unumgänglich ist !