Moin Leute,
ich habe eure Beiträge gelesen und teile das selbe Schicksal wie ihr

. Ich habe aber immer noch Schmerzen, obwohl es 5 Monate her ist.
Vielleicht kann
@Martinwurst dazu mehr sagen.
Ende Juni 2020 bin ich vom Fahrrad gestürzt. Nach einem Röntgen war sich mein Orthopäde nicht sicher und schickte mich zur Sicherheit zum CT. Auf dem CT Anfang Juli wurde am linken Handgelenk eine Kahnbeinfraktur (mit Blutung an der Stelle) bestätigt. Die Diagnose:
- Bruch im distalen Bereich, minimal verschoben
Der Arzt wollte konservativ behandeln, also musste ich 6 Wochen lang eine Orthese (mit Daumenverschluss) tragen. Anfang August nochmal zur Röntgenkontrolle: sieht gut aus, ich könne nach den geplanten 6 Wochen die Orthese abnehmen, da ich auch keine Schmerzen mehr hatte. Mitte August habe ich dann die Orthese abgenommen. Es folgte keine Physiotherapie oder Reha o.Ä., da ich als 24 Jähriger gar nicht nötig hätte.
Nach einer Woche langsamer Belastung fingen wieder Schmerzen an. Also legte ich wieder die Orthese an und hatte Anfang September einen MRT Termin. Das Ergebnis: Spalt ist noch deutlich zu sehen, Bänder und Sehnen soweit in Takt, ansonsten nichts Auffälliges.
Ende September wird noch ein CT gemacht. Ergebnis: Der Bruch ist "weitestgehend" knöchern verheilt. Ich soll die Hand wieder benutzen, da insgesamt 3 Monate Inaktivität bereits zu einer leichten Atrophie geführt hat. Na dann, soweit so gut.
Ich habe vor dem Unfall leidenschaftlich Kampfsport getrieben, aber als der Arzt in der abschließenden Sprechstunde sagte, ich müsse damit aufhören, wenn ich in 5-10 Jahren keine Arthrose will, war das wie ein Schlag ins Gesicht.
Es sind jetzt ca. 5 Monate seit dem Unfall vergangen, aber habe immer noch Schmerzen, wenn ich die Hand etwas stärker belaste oder dehne. Hattet ihr sowas Ähnliches? Liegestütze an der Wand gehen auch nicht so gut. Nach 5 Liegestützen an der Wand spüre ich im Handgelenk ein verkrampftes Ziehen. Ich mache seit der Pandemie keinen Sport mehr und kann nun auch keines mehr machen wegen der Hand. Ich verliere fast den Verstand...
Wie seid ihr damit umgegangen? Ab wie vielen Monaten konntet ihr so langsam wieder stärker belasten?