🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ich war 2022 bis Dezember mit der Bundeswehr im Ausland. An einem langweiligen Abend habe ich ein Video von der Kachelei gesehen und dann hier im Forum gelesen.

Wie bescheuert sind diese Freaks denn? Da mach ich niemals mit!

Im Januar 2023 hab ich aus Neugier wie meine Karte wohl aussehen würde... seitdem hab ich die Kontrolle über mein Leben verloren :ka::spinner:


Die Regenfahrt gestern hat sich gelohnt. Ich habe es endlich geschafft Viernheim ins Yardinho zu bekommen

Screenshot_20240703_212745_Free Adblocker Browser.jpg


Screenshot_20240703_213156_Gmail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, da bin ich raus. Das wäre eine Lebensaufgabe für mich

Grob geschätzt müsste ich mein Yardinho dafür um 30.000 erweitern
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Das Yardinho muss auf allen vier Seiten die Begrenzungen des Übersquadrats überschreiten. Dazu genügt auf jeder Seite jeweils eine Stelle. Du musst also nicht dein Übersquadrat vollständig mit dem Yardinho füllen (nur dann käme man auf etwa 30.000 Squadratinhos). Beispielsweise benötigst du im Norden nur 32 Squadratinhos, damit dein Yardinho die nördliche Begrenzung deines Übersquadrats überschreitet. Bei den anderen drei Seiten ist es etwas mehr, aber ebenfalls machbar. Im Idealfall reicht ein drei Kacheln breiter Korridor, wenn er gerade in eine Himmelsrichtung verläuft, andernfalls mindestens vier Kacheln breit. Im Westen würde ich an deiner Stelle bei Heerlen weitermachen, im Osten bei Hoengen und im Süden beim Driescher Hof.

Hier noch meine Squadrats-Map:
https://squadrats.com/map/6HSrqBUMjph9Ohrma3H3P7YVA7i2/17
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Das Yardinho muss auf allen vier Seiten die Begrenzungen des Übersquadrats überschreiten. Dazu genügt auf jeder Seite jeweils eine Stelle. Du musst also nicht dein Übersquadrat vollständig mit dem Yardinho füllen (nur dann käme man auf etwa 30.000 Squadratinhos). Beispielsweise benötigst du im Norden nur 32 Squadratinhos, damit dein Yardinho die nördliche Begrenzung deines Übersquadrats überschreitet. Bei den anderen drei Seiten ist es etwas mehr, aber ebenfalls machbar. Im Idealfall reicht ein drei Kacheln breiter Korridor, wenn er gerade in eine Himmelsrichtung verläuft, andernfalls mindestens vier Kacheln breit. Im Westen würde ich an deiner Stelle bei Heerlen weitermachen, im Osten bei Hoengen und im Süden beim Driescher Hof.

Hier noch meine Squadrats-Map:
https://squadrats.com/map/6HSrqBUMjph9Ohrma3H3P7YVA7i2/17

OK, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden ☺️ Das ist dann tatsächlich machbar.

Danke für deine Tipps wie ich am besten weiter machen könnte. Das lästige ist, dass viele Squadrathinos mitten auf dem Feld liegen und es einfach nur alles völlig durchweicht ist. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal besseres Wetter.....

Gerade noch gesehen, dass du meine ehemalige Heimat (Wiernsheim) auch schon abgearbeitet hast 😁
 
Ja, dieser Sommer ist nicht ganz optimal! Zum einen wächst alles deutlich stärker als üblich. Feldwege sind mit meterhohem Gras überwuchert. Im Wald dann oft Brombeerranken!
Tja, und der Matsch allenthalben! Ich hatte mich auf einen furztrockenen Sommer gefreut, wenn alles tot ist ("gefreut" im Zusammenhang mit Kacheln, ansonsten finde ich das eher besorgniserregend!)...

Aber wo bleibt denn sonst die Herausforderung?
 
Hoppla..
Ohne Bedacht umeinandergekachelt. Wollte Eig. nur etwas weiter den großen Sprung vorbereiten an den Ecken...und zack...auf 28x28 vergrößert. Nur 80km waren dazu notwendig...🤯

Screenshot_20240706_075640.jpg


Jetzt muss ich mal nach links oben um dort den Lückenschluss zu erlangen. Sollte dann schon 30x30 sein wenn ich richtig schätze.
 
Manchmal geschehen Dinge schneller als gedacht. Vor einigen Wochen hatte ich viele neue Kacheln rund um Neustadt gesammelt (siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/kacheln-squadrats.965382/post-19435213). Schon heute konnte ich diese mit einer Wanderung entlang der Elbe, bzw. etwas oberhalb, an mein Yard anschließen. Dabei wollte ich eigentlich nur weiter an meinem möglichen Yardinho entlang der Elbe arbeiten. Bei dem Gelände ist es gar nicht so trivial Squadratinhos möglichst ohne Lücken zu sammeln aber es geht langsam voran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240707_144417_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20240707_144417_Vivaldi.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20240707_102151.jpg
    20240707_102151.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 18
Momentan muss ich kleine Brötchen backen... Daher kümmer ich mich bissle ums Yardinho mit dem Ziel endlich das Übersquadratinho heim zu holen. Mühseliges Unterfangen!
Screenshot_2024-07-07-16-56-59-660_com.google.android.gm.jpg


IMG_20240707_141600.jpg

Endlich die Tongrube geschafft
IMG_20240707_142042.jpg

Unerreichbar ... Kachel liegt auf nem Firmengelände! Aus allen Richtungen eingezäunt😭
IMG_20240707_153415.jpg


Standort markiert vom letzten Bild:
PNG bea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Morgen allerdings ist mal wieder ein größeres Brett dran zu bohren. Bener West hat Aufholbedarf... Ich hoff, ich hole da jede geplante Kachel. Mehr dann in spätestens 38 Stunden! :winken:
Nachdem das ja Ende Juni wegen Erkältung nicht geklappt hat, werde ich morgen bei brütender Hitze einen erneuten Versuch starten. 156 km sagt Bikerouter. Mal sehn, ob alle Wege passierbar sind und ob damit die Westerweiterung klappt!

Morgen gibts dann Screenshots und Bilder!
 
Zurück
Oben Unten