🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Vollständige Seite anschauen…
Gestern meinen letzten Urlaubstag vom langen „Wochenende“ genutzt, um mich um neue Brillen zu kümmern. Dafür zwei Optiker – Gleitsicht- und Sonnenbrille einerseits sowie Fahrradbrille andererseits – angesteuert. Danach noch ein bisschen in der Millionenstadt herumgestromert, um Squadratinhos zu jagen.





 
Anhang anzeigen 1928570

Wie soll ich da reinkommen? Nur mit einer Umschulung zum Lokomotivführer..
Das sieht hier in Dresden ähnlich aus:
Die westliche Kachel habe ich schon von Süden versucht, da war aber wegen steilem Gelände und Brombeeren kein durchkommen. Bei den beiden östlichen habe ich noch Hoffnung: der Weg südlich dürfte weit genug gehen, aber da habe ich aus unerklärlichen Gründen mal zu zeitig abgebrochen. Von Osten kommt man nur ran, wenn man dort den Bahnsteig noch ein paar Meter weiter läuft, als laut Schildern erlaubt ist. Baulich geht er bis in die Kachel rein.
 
Das wäre eventuell eine Alternative:

 
Und ich hatte immer gedacht, dass das für Normalsterbliche unzugängliche ICE-Wartungsgelände in München nur mittels GPX-Manipulation „betretbar“ ist:



Zumindest frage ich mich schon, wie es manche schaffen, da einen durchgängigen Yardinho zu haben.

Es gilt die Unschuldsvermutung …
 
Ich persönlich resigniere dann, wenn es keinen legalen und regelkonformen Weg gibt, dahin zu kommen. Zähneknirschend zwar, aber das hab ich dann auch meinen Fair-Play-Stolz.

Bei mir werden es das Siemens-Gelände sowie das Bahngelände im westlichen Bahnhofsvorfeld sein, die mein Übersquadratinho im Süden und Westen endgültig begrenzen. Im Osten liegt dann auch noch die Galopprennbahn samt Golfplatz in der Mitte als „Sperrriegel“.

Ist halt so …
Aber keine Ahnung, wie andere das alles angeblich regelkonform schaffen.
 
Gibt es denn bei Squadrats so was wie eine Heatmap oder woher wisst ihr, dass die Kacheln erfahren wurden?
 
Ist halt so …
Aber keine Ahnung, wie andere das alles angeblich regelkonform schaffen.

Was gibt es denn da für Regeln?

Wenn ich mir das Autobahnkreuz da oben bei Google ansehe: Kann ich doch, mit dem Auto von der A93 aus Süden auf die A3 fahren, und da rechts bei dem Regenrückhaltebecken (oder was auch immer das ist) kurz anhalten. Aus dem Auto, Tracking starten, einmal drumrum rennen, fertig.

Wäre das zB "illegal" im Sinne von Squadrats?
 
Wohl eher eine Ordnungswidrigkeit, aber squadrats sagt erst mal nix dagegen. Ist ja nichts anderes wenn du an den Startpunkt einer Tour mit dem Auto oder dem Zug fährst.

Deswegen frage ich ja. Klar, Ordnungswidrigkeit. So wie ich auch schon mal über ein Feld gekraxelt oder über den Golfplatz mit dem Bike bin. Aber eben für Squadrats in meinen Augen okay, wenn du halt nicht aus dem Auto oder Zug mittrackst.
 
wenn das vorrangige Ziel der Autofahrt die Eroberung eines Squadrats ist das legal/illegal/scheißegal.. auf jeden Fall nicht im Sinne des Spiels.. denn du das hast das Squadrat(inho) ja nicht aus eigener Kraft erreicht.
Ob das Tracking durchfällt oder nicht, ist dabei auch egal.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen