🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Bikepark Sankt Andreasberg - ganz nett für nen Tag. Recht viel Abwechslung, aber kurze Strecken.
1714931845758.png


Touren strampeln bei Ilsenburg. Sehr schön da! Gute technische Trails und bisschen gebaute Spielereien!
1714931925122.png


1714931954197.png
1714931988706.png

1714932026686.png

Grüße!
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Gestern so:
Untitled.png

Heute dann extra zu Fuß nochmal hingelaufen und tief ins Gebüsch gekrabbelt:
1715283433242.png

Leider sonst nichts kacheltechnisch zu berichten. Hab den Feiertag wegen leichter Erkältung erstmal ausgesetzt. :(
Morgen sollte es aber wieder gehen, für ne kleine Tour wird's reichen, und mal schauen was der Samstag bringt :)
 
Das lange Wochenende war doch noch ergiebiger als zwischendrin befürchtet.

Freitag Nachmittag:
1715439826655.png

Und heute:
1715439892760.png

Am Badesee dann kurz die Fahrt unterbrochen, konnte mir es nicht nehmen lassen noch eine Seekachel zu erschwimmen :D
1715439945073.png

1715439983533.png

Dann noch weiter:
1715440019576.png

Plus noch ein Bisschen in der Stadtrumgurken waren das dann heute doch noch 11 große und 116 kleine Kacheln.
 
Wie macht ihr das mit den Seekacheln? GPS in die Hosentasche und los gehts? Oder hast du eine GPS Uhr?
Hab ne Garmin Triathlon Uhr (Forerunner 735XT). Die kann auch Freiwasserschwimmen aufzeichnen, das GPS ist aber leider beim Brustschwimmen etwas ungenau, weil die Uhr fast die ganze Zeit unter Wasser ist. Kraulen kann ich leider nicht so gut, da würde ich erwarten, dass es besser klappt, da der Arm mit der Uhr regelmäßig aus dem Wasser ragt.
 
:D siehst du das nicht vor ort auf dem telefon wenn du so weit daneben stehst? oder woher kommt die abweichung?

Auf dem Smartphone sehe ich auf der Squadrats-Karte meinen Standort welcher vom integrierten GPS-Modul ermittelt wird, während die GPS-Aufzeichnung über einen Wahoo Elemnt Bolt mit eigenem GPS-Modul läuft. Beide haben wohl eine geringfügige Abweichung, so das es leider gelegentlich zu verpassten Kacheln kommt. Da es an der Stelle ein ziemliches Gestrüpp ist, ersparte ich mir noch ein paar Meter weiter reinzugehen, leider 2x ohne den gewünschten Erfolg.
 
Hab ne Garmin Triathlon Uhr (Forerunner 735XT). Die kann auch Freiwasserschwimmen aufzeichnen, das GPS ist aber leider beim Brustschwimmen etwas ungenau, weil die Uhr fast die ganze Zeit unter Wasser ist. Kraulen kann ich leider nicht so gut, da würde ich erwarten, dass es besser klappt, da der Arm mit der Uhr regelmäßig aus dem Wasser ragt.

Kleiner Tipp zu Wasserkacheln, wenn man nicht gerade mit dem SUP unterwegs ist: DC Rainmaker folgen. ;)

Der testet ja jede Uhr, auch im Wasser. Teilweise Uhr unter der Badehaube (genauer als am Arm), oder aber eine Schwimmboje hinterherziehen und die Uhr(en) daran befestigen. Je nach Gewässer kann so eine Boje ohnehin Sinn machen.
 
Sehr schöne Aktion! Was hast du für nen Zelt und bist du zufrieden damit für den Zweck?

Das war meine erste Tour mit dem neu gekauften Big Agnes Copper Spur HV UL1 und das taugt mir mit dem seitlichen Eingang und dem großem Apsis. Davor hatte ich ein Naturehike Cloud Up2, damit bin ich nicht warm geworden (Eingang nicht regengeschützt, mickriger Apsis, Mesh bis zum Boden runter (= es zieht am Kopf – als Abhilfe hatte ich mir ne Lage 20d-Stoff drübergenäht)). Für´s reinschnuppern oder wenn man nur bis 150€ ausgeben will, aber durchaus brauchbar.

Das Spur gibt es auch als Bikepackingvariante mit kürzerem Gestänge und Packtasche die man an den Lenker montieren kann, falls man das braucht. Hatte auch diverse andere Zelte auf dem Schirm, letztendlich musste ich mich für irgendeins entscheiden. Gute Infoquellen sind:

https://www.biketour-global.de/2024/01/14/36-ultra-leicht-zelte-fuer-das-bikepacking/

https://bikepacking.com/tag/bikepacking-tents/

https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-ultralight-tent
 
Zurück
Oben Unten