🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Heute ein paar große Kacheln im militärischen Sperrgebiet endlich abhaken können. Öffentlicher Wandertag auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf!
Bei militärischem Sperrgebiet hilft auch häufig einfach ein Paar Jahre/Jahrzehnte abwarten. Bei uns gab es von ein Paar Jährchen noch einiges an Kasernen/Luftschutzstützpunkten in und um die Stadt rum, mittlerweile lässt es sich prima abkacheln :)
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Vorher
Screenshot_20240429_201517_com.android.chrome~2.jpg


Nachher
Screenshot_20240429_201923_com.android.chrome~2.jpg

Jetzt muss ich mich dann wohl wirklich mal um die ollen Seekacheln kümmern.

Und das war die Tour heute:
Screenshot_20240429_202127.jpg


Natürlich in bester Bikepackingmanier: Gestern habe ich mich in Position gefahren:
IMG_20240429_064319-01.jpeg


Morgen muss ich noch nach Hause.
 
Wie das Tarp leuchtet :D Bewusst so auffällig gewählt?
Es ist nicht ganz unauffällig, das stimmt, doch so schlimm wie auf dem Bild ist es nicht, ich habe da künstlich die Sonne aufgehen lassen. Ohne künstliche Sonne:
IMG_20240429_064319.jpg


Es ist das Sea to Summit ultra-sil Poncho Tarp. Das gibt es so oder in neongrün. Aber nachts sind ja eh alle Katzen grau und der frühe Vogel fängt den Wurm.
 
Nach der Arbeit (Arbeit? Beamter!) ein paar Löcher im Squadratinho-Teppich gestopft und endlich die Olympia-Reitanlage abgehakt (zumindest den westlichen Teil „mit ohne Golfplatz“);

IMG_9780.jpeg

IMG_9766.jpeg

Schon schön grün in den Fluren!

IMG_9772.jpeg

Grün, aber mitunter holprig!

IMG_9777.jpeg

Wettrennen gefällig? Den 74-jährigen Fahrrad-Oldie schlägst Du doch mit links! Links? Naja, mit unten halt … Die Schnecke hat sich aber dann doch nicht getraut.
 
Nach meiner (wahrscheinlich) Intercostalneuralgie (Reizung der Rippennerven) und übelster Schmerzen beim Atmen bin ich endlich wieder beschwerdefrei. Und der Grand Fondo für April musste auf dem letzten Drücker noch eingesackt werden. Dazu bissle gammeln am Rhein.

Einen wirklichen Plan hatte ich nicht. Hier und da ein paar Kacheln eingesackt. Mal das Industriegebiet von Worms durchfahren. Viel über die Felder... Schöner Tag wars!

Bildschirmfoto vom 2024-04-30 22-54-27.png
 
Auch hier wollte das schöne sonnige Wetter genutzt werden. Leider war auch ordentlich Wind angekündigt und da dieser aus Südosten pusten sollte, habe ich den in meiner Planung berücksichtigt. So ging es abschnittsweise sogar bergauf ganz einfach :)

Nachdem ich im letzten Jahr schon alle Squadrats der Stadt Dresden besucht habe, mache ich nun mit den umliegenden Kreise weiter und habe den südwestlichen Rand des Landkreises Sächsische Schweiz 'markiert' - dann muss ich 'nur noch' ausmalen. Dann zählen diese Kacheln auch irgendwann fürs Yard.

Auf dem Weg ließen sich auch wieder zwei Station der Königlich-Sächsischen Triangulirung besuchen. Das Zeug steht wirklich überall rum :-D.
 

Anhänge

  • 2024-05-01 Tour.png
    2024-05-01 Tour.png
    621,7 KB · Aufrufe: 34
  • VNJznSRxhz4JRr7OY8r6lg71E6gKzPNdZ6tQaYUGm7o-2048x2048.jpg
    VNJznSRxhz4JRr7OY8r6lg71E6gKzPNdZ6tQaYUGm7o-2048x2048.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 35
Heute war die erste Kachelrunde nach der Lungenentzündung auf dem Programm. Langsam, flach und nicht weit aber endlich wieder im Sattel.

Jetzt muss ich nordwestlich noch 2 oder 3 Fahrten machen bevor ich mir die Wildschwein Ruhezone (roter Kringel) vielleicht doch mal genauer ansehen gehe. Die würde sich gut lohnen.

Screenshot_20240503_174049_Free Adblocker Browser.jpg


Immer gerne mit Fotos posten.
Ich hab leider keine Bilder gemacht als ich bis zu den Oberschenkeln durch Brennessel und Wiesen bin.
Dafür gibt es ein "liveBild"
20240503_174226.jpg
 
Gestern meinen Yard bis Augsburg erweitert. Dazu bedurfte es einiger „rustikaler“ Wege, auch wenn es landschaftlich sehr schön war.

IMG_9903.jpeg

Rustikal“:
IMG_9882.jpeg

Das ist – zumindest für Komoot – eine Gravelstrecke. Ich bin erst einmal dran vorbeigefahren, weil ich da überhaupt keinen Weg erkennen konnte.


Landschaftlich schön“:
IMG_9864.jpeg

IMG_9884.jpeg

IMG_9893.jpeg

IMG_9894.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle..Wie erhält man die Ansicht bei Squadrat. Browser Handy oder PC..? Macht das überhaupt eine Unterschied?

Oder stammt der Ausschnitt aus der Email wenn man die Benachrichtigung von Squadrats per Mail zulässt?

Anhang anzeigen 1920101
Das ist – wie richtig vermutet – ein zugeschnittener Screenshot der Benachrichtigungs-Email auf dem Händi.
 
Zurück
Oben Unten