just 4x!

danke fürs feedback. ;)
Fahre damit viel Singletrails hier. Deswegen will ich was mit grip an der front. hinten habe ich den larson tt gewählt weil ich dort nicht soviel grip brauche. da kommt der larsson gut in frage weil er wenig rollwiederstand hat, was fürn pumptrack, dirtjump ect. gut ist.
 

Anzeige

Re: just 4x!
sag das diesem lieferanten :D
eins fräsen wäre für mich kein problem...aber das scheiß ding hat eine beschissenen figur die sich ******* abzeichenen lässt...wenn du verstehst was ich meine :D
 
hi, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das dirtmasters festival ja parallel zum weltcup in fort william läuft. was meint ihr denn wie das fahrerfeld der lizenzer bei der scott 4x challenge aufgestellt sein wird? da dürften ja die meisten großen namen fehlen :(
 
So, hab nun Radel fertig (mein erstes HT überhaupt ;))
So alles gut. 80 mm Federweg, 175 mm Kurbel und 100 mm Vorbau.
9-Fach vorne 1-Fach. Lenkerbreite 690 mm. Gewicht ca. 14 Kilo mit schweren Pedalen (700 Gramm das Paar) und noch schweren hinteren Reifen (Michelin DH16 / 1,3 kg) (was noch geändert wird).
Bin vorher nur Fully gefahren und nun hab ich zum ersten mal ein eigenes Hardtail. Ich muss dazu sagen, das ich mich noch nie auf einen Hardtail wohlgefühlt habe.
Nun aber folgendes Problem: Räd fährt sich schwer fällig, lässt sich schwer beschleunigen und Bunny hop ist erst garnicht möglich oder sonstiges.
Denke der Vorbau ist zu lang (krieg morgen von Kollegen einen 40 mm Vorbau).
Was meint ihr woran das noch liegen könnte?
Hab viele Teile von meiner Sammlung einfach übernommen, drum hab ich jetzt keine besonderen Sachen neu gekauft (bis auf LRS und Kassette+Kette).
Rahmen ist ein Alu Rahmen und innen hohl, ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an, ist aber so. Also es sind nicht Rohre verarbeitet sondern mehr so diese hohlkörper, was den Rahmen als ziemlich lauten Klangkörper heraus stellt und bei denman das spiel der Lager der Pedale hören kann :rolleyes:

PS: Hab 3-Fach Kurbel jetzt umgebaut zu 1-Fach. Dauerte auch nur ca. 2 Stunden mit der Flex bearbeiten und selber Unterlegscheiben zaubern.
Aber was tut man nicht alles. :D
 
Netter kleiner 4X Werbefilm von Nicolai mit David Graf: [ame="http://vimeo.com/23633782"]Nicolai Ion 14 4X at the Sprint Cup Lyon La Sarra on Vimeo[/ame]
 
So langsam wirds fertig :)
ein paar Teile werden aber noch geändert und die fehlenden Teile kommen natürlich auch noch :)
foto0174z.jpg


gruß chris
 
zum verkaufen hat der liebe gott den bikemarkt erfunden.
vielen dank
holmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör mir bloß auf mit wärme... ich hab in asch schon n wischeimer volltranspiriert :D
komme auch samstag mittag, denk ich
 
Zurück
Oben Unten