just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Das Unity kann ich für alles von HT-Downhill bis 4X und bedenkenlos empfehlen, vorrausgesetzt man ist nicht grösser als ~1,85m, ab dann sollte man eher auf kurze Rahmen bevorzugen.
 
Das Unity kann ich für alles von HT-Downhill bis 4X und bedenkenlos empfehlen, vorrausgesetzt man ist nicht grösser als ~1,85m, ab dann sollte man eher auf kurze Rahmen bevorzugen.

Also wenn ich mit dem Teil auch einige Flows fahren kann ist das mein neues Fahrrad^^

Suchte eigentlich nach einem 4x Fully ;)Möchte das Teil nicht nur auf meinen Trails im Wald sondern auch mal ab und zu im Bikepark bewegen, aber wenn das Hardtail doch einiges ab kann wird das wohl mein Favorit :)
 
Also wenn ich mit dem Teil auch einige Flows fahren kann ist das mein neues Fahrrad^^

Suchte eigentlich nach einem 4x Fully ;)Möchte das Teil nicht nur auf meinen Trails im Wald sondern auch mal ab und zu im Bikepark bewegen, aber wenn das Hardtail doch einiges ab kann wird das wohl mein Favorit :)
Klar kannste das :D
Das Bike hat bei mir schon mehrmals WiBe mitgemacht (bin eig nur DH/Singletrail und Northshore gefahren) und sich über nix beschwert, nix dran, ausser die Bremsen, die Elixir 1 waren ein Total-Ausfall :D
-> Shimano Deore
 
Klar kannste das :D
Das Bike hat bei mir schon mehrmals WiBe mitgemacht (bin eig nur DH/Singletrail und Northshore gefahren) und sich über nix beschwert, nix dran, ausser die Bremsen, die Elixir 1 waren ein Total-Ausfall :D
-> Shimano Deore

So lange das Teil bei sprüngen oder Trails wie diesem hier ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VdWyRpe4VVU"]Osternohe Bikepark Sven, Marius 30.06.13 - YouTube[/nomedia]) nicht kaputt wird ist alles gut. Außerdem kostet das Bike nicht so viel wie ein neuer Freerider, von daher ist es weniger schlimm wenn was kaputt geht :D

PS: sorry für die dämlichen Fragen, aber kenn mich noch nicht so sonderlich bei 4cross-rädern aus. Ich sehe aber in denen einen guten Kompromiss zwischen Trail- und Parkbikes.
 
So lange das Teil bei sprüngen oder Trails wie diesem hier (Osternohe Bikepark Sven, Marius 30.06.13 - YouTube) nicht kaputt wird ist alles gut. Außerdem kostet das Bike nicht so viel wie ein neuer Freerider, von daher ist es weniger schlimm wenn was kaputt geht :D

PS: sorry für die dämlichen Fragen, aber kenn mich noch nicht so sonderlich bei 4cross-rädern aus. Ich sehe aber in denen einen guten Kompromiss zwischen Trail- und Parkbikes.
Falls du den letzten Sprung meinst, bist eher du der limitierende Faktor (180mm Federweg + Beine vs. nur Beine... da brauchts halt evtl. etwas (Um-)Gewöhnung), aber das Bike sollte das locker aushalten.
 
Falls du den letzten Sprung meinst, bist eher du der limitierende Faktor (180mm Federweg + Beine vs. nur Beine... da brauchts halt evtl. etwas (Um-)Gewöhnung), aber das Bike sollte das locker aushalten.

Danke dir,

habe soeben nochmal meine Finanzen gecheckt. 1000 hätte ich zur verfügung, da wird ein gutes gebrauchtes wohl rausspringen. :) Fullys sieht man aber nicht so auf den 4x-Strecken oder? bzw. haben die meisten händler wenn überhaupst nur 1 im Angebot
 
Hey
ein nukeproof snap rahmen wirds - soviel ist endlich sicher. ob regular oder long hingegen nicht ganz??

ich bin 187 groß, das bike ist in erster linie für 4x/pumptrack, in zweiter auch für trails gedacht..

denk, dass dafür eine 100er gabel genügen sollte - oder doch ein 120?

danke schonmal für tipps,

mfg
 
ich würde da eher in die andere richtung tendieren. der regular hat ein 570er oberrohr was wirklich nicht besonders lang ist. reach liegt in regular bei 398 und in long bei 418. ist wirklich stark von deinen vorlieben abhängig.

ich persönlich mag ein langes oberrohr in kombination mit einem kurzen vorbau. mein bank hat einen 40er vorbau und 407mm reach. bin etwa 1,82 groß und empfinde die rahmenlänge als optimal - sowohl für engere, als auch für schnellere und breitere strecken. fahre damit von 4x über trails und mini-dh wirklich alles was auf nem hardtail halbwegs erträglich ist.

bei der gabel rate ich dir auf jeden fall zur 100mm variante. die 120er würde den sowieso schon flachen lenkwinkel des snaps noch weiter abflachen. und komfortabler wirds mit 20mm mehr federweg auch nicht. hardtail ist und bleibt hart. vor allem hinten ;)

edit: jemandem der ein downhillrad gewohnt ist würde ich eher zur langen variante raten. wenn man anfängt ist die kürzere variante tendenziell besser. vor allem auf rythm sections.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)
Ich glaube das es doch Long wird da ich längere-größere Rahmen schon bevorzuge und auch öfters mal mit einen Dhler unterwegs bin. Außerdem glaub ich das der Rahmen in Regular in einen Jahr zu klein werden könnte. Bin ja erst 16 und wachse noch ein bisschen^^

Mfg Mo
 
Ich fahr nen M mit 175cm und 50er Vorbau. Wenn du es gerne gestreckt magst, machst du mit dem größeren Rahmen nichts verkehrt ;)
 
Jemand hier zufällig mit der Kombi Table Top (HR) und Racing Ralph (VR) unterwegs und kann was zum Verhalten auf Brechsand sagen?

Ich fahre ja nicht so ganz ernstahft 4x wie einige hier, bin also überwiegend auf "BMX Bahnen", Pumptracks, Dirt und auch Abends mal im Street Modus auf Beton (Stadt + Skatepark) unterwegs. Fahre momentan den Table Top, am Hinterrad schlägt der sich super, nur am Vorderrad schmiert es gelegentlich, daher die überlegung da auf nen Racing Ralph umzusteigen.

Erfahrungsberichte oder alternativ Vorschläge sind gern gesehen ;)
 
Ich bin sowohl "Table Top's", als auch aktuell "Racing Ralph's 4X GateStar" gefahren.
Auf reinen Brechsandstrecken ohne Gras, Mischbelag und Steinfeldern etc. bin ich mit den Table Top's (V + H ) bis jetzt gut klargekommen.:daumen:
Ist reine Geschmackssache und der Luftdruck spielt auch noch eine Rolle.:)
Gruß
Achim
 
Im Dirtsetup fahr ich eigentlich nur TableTops und da kanns schon mal passieren dass ich Faulheitsbedingt damit auch an den Geißkopf fahr..
Je nasser der Brechsand desto besser, ham schon ganz gut Grip.

Muss aber sagen dass ich auch mit normalen Schwalbe Alberts klarkomm, von daher denke ich nicht dass meine Meinung aussagekräftig ist...:)
 
Lust auf Haltern hätte ich auch mal wieder, allerdings war die Strecke vor einer Woche ziemlich zerbombt.:(
Ich werde am Mittwoch das letzte mal mit dem 4Xer nach Winterberg fahren, die Fourcross Strecke ist nur noch diese Woche fahrbar (Bobbahn Training).:mad:
Gruß
Achim
 
Muss man sich mal zum fahren verabreden. Alleinig mitem Zug hin und dann alleine da zu sein bockt mich nicht ;)
Dieses WE wird es nichts, vielleicht nächstes oder so.
 
Zurück
Oben Unten