just 4x!

Vollständige Seite anschauen…



Die Gabel ist zu schwer , aber hey 12,5 kg ist doch gut. So zum Training ist das voll i.O.
 
Ih habe mal ne frage.

Wie sind die Übersetzungen (Kurbelblatt und Kassette) bei euren Hobeln?

Möchte mir ein neues Bike aufbauen, nur bin mir momentan beim antrieb nicht ganz sicher.

Gruß Kage
 
Ih habe mal ne frage.

Wie sind die Übersetzungen (Kurbelblatt und Kassette) bei euren Hobeln?

Möchte mir ein neues Bike aufbauen, nur bin mir momentan beim antrieb nicht ganz sicher.

Gruß Kage

Ich fahre mit nur 5 Gängen und einem 36er Kettenblatt, und folgender Abstufung: 21, 19, 17, 16, 15 !

mfg
 
Erst einmal danbke für die Tipps. Sollte eigentlich net nur ein Trainingsbike werden Und mit der Gabel dachte ich eigentlich fahre ich ganz gut, was aber scheinbar nicht so scheint. Nuja dann muss ich halt doch noch ein paar andere Sachen ausprobieren.
Zum Thema Gabel : Habe ich hier nicht schon 4X er gesehen die diese Gabel auch drin haben oder täusche ich mich da????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Gabel bin ich schon mal gefahren und ich find sie gut(Argyle 318), ich hab sie dann aber doch gegen ein Recon getauscht, jetzt fahre ich ein Fox 32er.
 
die argyle ist ja sichere nicht verkehrt und hält auch einiges aus. hatte auch über das teil nachdedacht mich dann aber für eine recon entschieden und kann diese nur empfehlen!
 
He Jungs danke für Eure konstruktiven Beiträge Dachte echt schon das das ein absoluter Fehlkauf war. Da ich mich im Bereich 4X echt noch net so auskenne, aber das kommt auch noch

@4X Racer: Meine ist ebenfalls ne 318 er, ich meine sie ist so vom Ansprechverhalten etc. echt gut nur das Gewicht, ich habe sie gewogen und sie schlägt mit 2458 Gramm zubuche
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon ne Fox zu brechen gebracht, allerdings noch die mitm alten Casting. Und dass war nix schlimmes was da passiert ist....
 
jup, bei mir war die luftkartusche ständig undicht. und ein freund hat mal eine beim 4x verdreht/verbogen.

Naja ich kann das gleiche über Rock Shox sagen, meine Recon ist bei einem 1,5 Meter Drop durchgeschlagen und das koplette Inenleben der Recon 327 war Kaputt, Standrohre waren unten zerschlagen...
 
Naja ich kann das gleiche über Rock Shox sagen, meine Recon ist bei einem 1,5 Meter Drop durchgeschlagen und das koplette Inenleben der Recon 327 war Kaputt, Standrohre waren unten zerschlagen...

ohje, selbst schuld. mit dem hammer und falscher einstellung -womöglich auch falsch gelandet- geht alles in die knie. mit meiner undichten gabel bin ich xc gefahren - und keine drops gesprungen. wie auch immer. mit rs leichtbaugabeln hab ich bessere erfahrungen gemacht als mit fox leichtbaugabeln. fahr immernoch eine reba dual air seit ende 06 mit der schmalen krone - 1580gr. und mit der bin ich in willingen auch schon übel eingeschlagen, hält immernoch und kein spiel. Okay, MC sifft bissl.
deshalb wirds für dieses jahr wieder ne reba sein.
 
Hey Jungs wollte hier aber keinen Streit über Gabeln anzetteln Ne ich werde jetzt mal die Argyle weiter fahren und mal schauen. Das Budget ist halt auch begrenzt.
 
wenn hier einer ne revelation 426 dual air braucht, hab eine über, die is super, leicht, sexy und finanziert mir im optimalfall den winter
 
Hey Leute,

also, mich würde mal interessieren, was ihr so über die neue Magura Thor denkt?
Ich finde die Gabel fürs 4X auch sehr passend! Denn: 2 Brakebooster für maximale Steifigkeit, 20mm Maxle-Light-Steckachse, und auch variabel im Federweg! Was das beste ist, sie ist auch noch leicht!
Ok, eine Reba oder eine F32 is freilich etwas leichter, aber auch genau so steif??

Gruss
Tony
 
@Cruisin´Devil
den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. nur bei den Grammfuchsern hier traut man sich gar nicht nach so was zu fragen.
 
@Cruisin´Devil
den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. nur bei den Grammfuchsern hier traut man sich gar nicht nach so was zu fragen.

Hi Gigi,

och weißt Du, ich denke, es kommt auch bissl aufs Körpergewicht na, wie man die Parts wählt, und ich bin halt net der Leichteste! Und deshalb denk ich halt, dass die Thor eine sehr gute Wahl sein dürfte!
Da spar ich lieber bei allem anderen!

Gruss
Tony
 
Gott ist das geil Auch wenn ich Anfänger bin, aber ich hab so Bock auf die Saison ich kanns kaum noch abwarten
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen