Platt gesagt, Werbung hat Vorbildfunktion, es geht darum, wer hauptsächlich auf Bikes gezeigt wird und in welcher Funktion.
Hat ja schon einen Grund, warum MTB als Männerdomäne wahrgenommen wird, sie sind omnipräsent, sei es Werbung, sei es hinter den Kulissen, überall da, wo Entscheidungen über Content getroffen werden.
Abgesehehn davon, dass du das aus dem Zusammenhang gerissen hast, es wäre eher umgekehrt wichtig, dass es mehr Content mit Frauen gibt.
Deswegen ist es auch so bezeichnend, dass hier in den News in der Überschrift beim EWS nur Rude erwähnt wurde und eben nicht Courdurier oder dass es wenn praktisch nur Content von Frauen gibt, wenn sie als Gastautoren auftreten.
Meine damalige Frage bezüglich einem ausführlichen Bericht über Klamotten für Frauen nach dem super ausführlichen Bericht über Klamotten für Männer war in dem Moment eher rethorisch gemeint (joke's on me, ich trage eh nur Männerklamotten im MTB-Bereich), ist aber auch ein Zeichen dafür, wie wenige Frauen hier auch auf der Seite offensichtlich involviert sind. Und wenn wird es in eine komische Ecke geschoben wie vor einigen Monaten, was ja auch genau aus den Gründen ein absoluter Rohrkrepierer war.
Dein letzter Satz ist sehr wahr, aber bis dahin sehe ich keinen Grund, ein vernünftig ausschauendes Bike mit Schmähungen zu überziehen, nur weil es sich speziell an Frauen richtet.