juicy 7 probleme

Registriert
12. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
ich hab eine juicy 7 von 07 oder 08 weiß nich genau und habe seit kurzer zeit paar probleme mit ihr sie quitscht ungeheurlich und die bremswirkung ist gleich 0. habe schon neue beläge ne neue scheibe und entlüftet ist sie auch (alles vom händler gemacht) desweiteren habe ich gar keinen druckpunkt ich kann den hebel ziehen bis er am lenker ist dann bremst es auch ein wenig. auch drehen am druckpunkt versteller hilft nichts. kann es sein das dies an den ich glaube es sind trickstuff beläge sind liegt ? sonst würde mir nichts weiter einfallen luft ist keine im dot weil sie schon 2 mal vom händler entlüftet ist. und so langsam nervt es schon wenn man eig ne gute bremse hat die aber nicht bremmst. über antworten und lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

MfG Geesthachter
 
Warum sprichst du den Händler nicht direkt drauf an? Wenn du den Hebel bis zum Lenker ziehen kannst ist noch Luft in der Bremse, also schlecht entlüftet, oder es ist etwas defekt.
Also noch mal hin und reklamieren, und danch einen anderen Händler aufsuchen wenn es nicht besser wird.

Ciao, Daniel
 
Hallo,
also ich kann dir nur die Sättel neu zu zentrieren und nochmal (selber) zu entlüften!

Kurze anmerkung halt dir mal eine Lampe vor den Bremssattel und kuck dir die Abstände von belag zur scheibe an, dieser muss inetwa gleich sein, und dies ist auch nicht unbedingt gewährleistet auch nicht mit dem Zentriersystem von AVID!

ALLE ARBEITEN NUR MIT GEEIGNETEM WERKZEUG, DREHMOMENTSCHLÜSSEL und orginal TEILEN!!!
 
nochmal zum mitschreiben (zum 1000. Mal wie in all den anderen Problemchen-threads) :rolleyes:

... wenn ein Druckpunkt vorhanden ist --> KEIN ENTLÜFTEN NÖTIG

in Deinem Fall - kein Druckpunkt - ist Luft im System.
Bevor das nicht behoben ist, haben alle anderen Maßnahmen keine Auswirkung
 
nochmal zum mitschreiben (zum 1000. Mal wie in all den anderen Problemchen-threads) :rolleyes:

... wenn ein Druckpunkt vorhanden ist --> KEIN ENTLÜFTEN NÖTIG

in Deinem Fall - kein Druckpunkt - ist Luft im System.
Bevor das nicht behoben ist, haben alle anderen Maßnahmen keine Auswirkung


*zustimm* :daumen:


Edit :

ich hab eine juicy 7 von 07 oder 08 weiß nich genau und habe seit kurzer zeit paar probleme mit ihr sie quitscht ungeheurlich und die bremswirkung ist gleich 0. habe schon neue beläge ne neue scheibe und entlüftet ist sie auch (alles vom händler gemacht) desweiteren habe ich gar keinen druckpunkt ich kann den hebel ziehen bis er am lenker ist dann bremst es auch ein wenig. auch drehen am druckpunkt versteller hilft nichts.

MfG Geesthachter

Wenn dein Händler das gemacht hat, dann soll er es solange entlüften bis das die einwandfreie Funktion gewährleistet ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis vor kurzem das selbe Problem mit meiner Hayes gehabt,von daher kann ich dir schon mal sagen,dass dein Problem jz nch unbedingt speziel is.Also ich hab sie natürlich auch erstmal selber zum Händler gebracht und der hat sie wohl "entlüftet".Jedenfalls hab ich das Problem danach immernoch gehabt.Hab mir dann im Inet ne Anleitung von Hayes geholt, wie ich die Bremse selber entlüften kann.Ist gar nicht so schwer gewesen und es hat sich auch gelohnt.Die Bremse funktioniert jetzt wunderbar.
Also vielleicht versuchst du es mal selber, aber guck erst im Inet nach einer Anleitung.
Sonst kannst ja auch hier im Forum fragen ob wer eine hat und die dir mal eben rüber scannen kann.
 
Also ich hab bis vor kurzem das selbe Problem mit meiner Hayes gehabt,von daher kann ich dir schon mal sagen,dass dein Problem jz nch unbedingt speziel is.Also ich hab sie natürlich auch erstmal selber zum Händler gebracht und der hat sie wohl "entlüftet".Jedenfalls hab ich das Problem danach immernoch gehabt.Hab mir dann im Inet ne Anleitung von Hayes geholt, wie ich die Bremse selber entlüften kann.Ist gar nicht so schwer gewesen und es hat sich auch gelohnt.Die Bremse funktioniert jetzt wunderbar.
Also vielleicht versuchst du es mal selber, aber guck erst im Inet nach einer Anleitung.
Sonst kannst ja auch hier im Forum fragen ob wer eine hat und die dir mal eben rüber scannen kann.

Wenn der Händler die Bremse entlüftet hat, dann hat er auch ein Anspruch darauf das die Bremse funktioniert.

Egal wie lange der Händler dafür braucht. :D

Und darüber muss jetzt nicht, Stundenlang diskutiert werden. :bier:
 
danke für die vielen antworten als ich mir dann den bremssattel angeguckt habe und die klötze rausgenommen habe hatte ich das problem quasy vor augen ein bremskolben ist undicht daher kein druckpunkt und die klötze natürlich voll DOT. ich werd meine bremse morgen mal einpacken und zum händler schleppen und mal ein nettes gespräch mit ihm führen
 
Zurück
Oben Unten