Johannes Pistrol - Mitterhorn Vertride: Hinsetzen und staunen!

Filmer Colin Stewart war mit Vertrider Johannes Pistrol am Mitterhorn unterwegs. Vergesst die White Line in Sedona - die Drohnen-Sequenz kurz nach dem Start des Videos ist der Wahnsinn. Unbedingt angucken!


→ Den vollständigen Artikel "Johannes Pistrol - Mitterhorn Vertride: Hinsetzen und staunen!" im Newsbereich lesen


 
Unglaublich. Die Drohnensequenz....ui ui uiii....musste fast die Luft anhalteno_O
Eine Hochschule der Abfahrt + Nerven aus Drahtseilen!
 
Chapeau !
Da kann`ste keinen mehr draufsetzen. Ausser evtl. mal sowas fahren mit was Anderem wie `nem LV.
( Obwohl ich selbst eins hab )
 
Meins ist es nich so...man sieht einen blaugrünen Punkt an einer gaugrünen Wand entlangziehen.
Und die üblichen Vertridervid-Zutaten. Tragen, Gipfel, Hinterradversetzen...Kaffeekochen fehlte.
Sicher beeindruckend und risikobereit, es kommt nur nicht rüber, jedenfalls zu mir. Für mich haben sich diese Videos total abgenutzt.
 
Meins ist es nich so...man sieht einen blaugrünen Punkt an einer gaugrünen Wand entlangziehen.
Und die üblichen Vertridervid-Zutaten. Tragen, Gipfel, Hinterradversetzen...Kaffeekochen fehlte.
Sicher beeindruckend und risikobereit, es kommt nur nicht rüber, jedenfalls zu mir. Für mich haben sich diese Videos total abgenutzt.
Dachte ich eigentlich auch, den Anfangs- und Endteil kann man auch für mich eigentlich weglassen. Die Drohnensequenz sieht aber vollkommen surreal toll aus. Obwohl ich eigentlich auch überhaupt keinen Drohnenfan mehr bin :D
 
Mich hätte der Trail der Drohnen-Sequenz nochmal aus Boden-Sicht interessiert. Kenne es leider nicht um es einschätzen zu können dort. Ist es wirklich so arg, dass man sich wirklich NULL Fehler erlauben kann? Manmal hat man ja noch 1 - 1 1/2 Schritte...
 
Das stimmt, die Perspektive ist beeindruckend und neu; der Abstand zur Passage ist mir a weng zu gross (kommt natürlich den Dimensionen zugute). Ich sehe immer gern was der Fahrer macht...
Aber gehöre auch glaube ich nicht so recht zur Zielgruppe...egal, trotzdem Respekt und den Interessierten weiter viel Spaß an diesem Teil des mountainbikens.
 
sportlich natürlich Hut ab (für den ders mag), ansonsten leider schon etwas abgedroschen.... ernsthafte Frage warum Bikebergsteigen so gruselig uniform wirken muss (anscheinend)...alles die gleichen bikes, Klamotten, Art das Rad zu tragen, Machart der Filme...
 
Die Drohnen-Perspektive ist geil, und Mut und Fahrtechnik sowieso :daumen:
Aber irgendwie... macht mir die Art von Video so gar keinen Bock auf Biken. Und ich guck's mir auch nicht wirklich gerne an, sondern klicke einmal drauf aus Neugierde und bin dann froh, wenn das Video vorbei ist. Macht mir höchstens feuchte Hände beim gucken, aber nicht weil ich es so geil fände, sondern weil ich mich sogar beim Zuschauen unwohl fühle. Ein zweites Mal werd ich es daher sicher nicht anklicken. Das ging mir schon bei diesem White-Line Video so, bei dem "Rim" Video wo die beiden Sram Fahrer immer an der Canyon-Kante langgefahren sind auch, und nun ebenfalls hier. Die Gefahr und das Risiko für den Fahrer als Haupt-Motiv des Videos. Nicht mein Ding. Ich staune lieber über tolle Fahrtechnik oder schöne Landschaft, ohne dabei vor dem Monitor nervöse Schweißausbrüche zu bekommen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur eine Memme :ka:
 
Mich hätte der Trail der Drohnen-Sequenz nochmal aus Boden-Sicht interessiert. Kenne es leider nicht um es einschätzen zu können dort. Ist es wirklich so arg, dass man sich wirklich NULL Fehler erlauben kann? Manmal hat man ja noch 1 - 1 1/2 Schritte...

Ich würde sagen nach der Drohnensequenz sind einige Sektionen aus eben dieser "normal" gefilmt zu sehen.
 
Hoch musste schleppen und runter musste um deine Gesundheit fürchten.
Das sah nich so aus als wäre er Fahrrad gefahren, aber er kann gut das Gleichgewicht halten.
Aber trotzdem is der Film super gemacht.
 
Und am Rande: Den "Vertride"-Begriff kann man mittlerweile getrost zu Grabe tragen (und BBS gleich mit eingraben). Oder ab wieviel Prozent Gefälle geht es steil genug bergab, damit es "Vertriding" ist :)? Reicht da schon mein Treppenhaus hier?!
 
Der Film war bestimmt aufwändig und Respekt für das fahrerische wie filmmische können...
...aber die Drohnen Sequenzen hätte ich auch mit "Google maps" ansehen können.
Sehr angenehme Musi ;-)
 
Keine Ahnung was das soll, aber mit fahren hat das wenig zu tun. Um die Dimensionen einschätzen zu können muss man sicher da gewesen sein, aber wenn ich das Video sehe denke ich immer: "Das geht doch bestimmt auch in schnell!"
Ob die Risikobereitschaft bei sowas höher ist als mit Vollgas Bad Wildbad runter zu knallen? Ich glaube nicht. Nur dass schnell fahren eben spaß macht und langsam fahren nicht :p

Meines erachtens hätte der Fahrer in der Drohnensequenz links ins Bild gehört, damit er Raum hat in den er fahren kann.
 
Ist halt Geschmackssache. Mir macht technisches Stolperbiken 10x mehr Spaß als jede schnelle Flowstrecke. Fahre übrigens kein LV und trage auch keine hippen Funktionstextilien.

Aber ich bin eh froh dass sich nur recht wenig Leut für alpines Stolperbiken erwärmen, sonst hätten wir im gebirge noch viel mehr Konflikte wie ohnehin bereits. Je weniger das machen, desto besser...
 
Zurück
Oben Unten