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Ich werde aber nicht das Rad nach dem Dämpfer auswählen... 

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Schick rum, ich fräs ihn dir abHallo,
hat jemand zufälligerweise einen Spring Clip / Stroke Reducer / Federwegsbegrenzer in 0mm übrig?
Kann ich morgen messen.Grüße
Könnte mir bitte einer das Maß geben von mitte auge bis außenkante vom piggyback
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Ich würde gern schauen ob der Dämpfer in mein 17er Tyee passt
Danke felix
Danke aber der war schon bei Mario und der harmoniert leider nicht wirklich mit meiner mattoc vornKann ich morgen messen.
Bist du unzufrieden mit dem verbauten Rockshox Super Deluxe oder Monarch?
Mario kann helfen, die Probleme des RS Dämpfers zu eliminieren:
https://www.m-suspensiontech.com/
Ich finds perfekt. Hab aber als "Ersatz" noch einen neuen Jade da, bisher paar Mal in Latsch damit gefahren. Die LSC und HSC ist nicht verkehrt.So ein jade, ist offen weich in der Druckstufe und schnell auf der Zugstufe. Muss man wissen
Ich finds ja auch super. Nur weil er schrieb, was passendes zur mattoc. Keine Ahnung wie er die Gabel fährt bzw manitou die Dämpfung etc interpretiert.Ich finds perfekt. Hab aber als "Ersatz" noch einen neuen Jade da, bisher paar Mal in Latsch damit gefahren. Die LSC und HSC ist nicht verkehrt.
Fahre beide mit einer 550er Feder im Spindrift CF, die 509er geht auch problemlos, allerdings find ich die 550er besser.Nur der Jade X ist so schnell, der Jade DH hat nen anderen Kolben, was ich so gesehen hab im Netz (und erfahren, als ich noch beide parallel hatte).
Und bei der hohen Übersetzung des Tyee dürfte da beim X dann recht schnell "zu schnell" sein, wenn man nicht gerade ein Leichtgewicht ist.
Schwerere Fahrer mit Tyee sollten also eher zum Jade DH greifen.
Bist du da schon weiter?Es hat tatsächlich den ausgleichsbehälter aufgebogen und dass bei 160 psi
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Habe einmal cosmic-sports angeschrieben.
Den Ausgleichsbehälter gibt es ja zum nachkaufen mal schauen. Allerdings habe ich zum Spass Mal probiert den Lockout Hebel abzumontieren und weiss jemand wie man die untere Einheit rausbekommt. Also nicht den grünen Hebel sondern das was im Ausgleichsbehälter drin steckt. Oder ist das fest verbaut? Im Service Manual steht dazu auch nichts.
Auf 160psi aufgepumpt und testfahren gegangen. Am Trail hab ich dann versucht ihn Mal komplett zu komprimieren mit dem Resultat das es einen riesen Knall gegeben hat und die komplette Ventileinheit auf Nimmerwiedersehen und den Wald geflogen ist.
Bist du da schon weiter?
Mir ist nämlich exakt das gleiche passiert bei meinem 4 Jahre alten Dämpfer. Inkl der Kaltverformung am Ausgeichsbehälter.
Kleiner 1m Drop, Heidenlärm und grosser Sauerei mitten im Wald....