Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

In der Regel freue ich mich, wenn ich Mountainbiker sehe. Der Sport wächst und gedeiht und von Jung bis Alt bewegen sich immer mehr Leute mit dem Fahrrad. In Deutschland und vielen anderen Ländern werden mehr Fahrräder als Autos verkauft. E-Bikes ermöglichen auch weniger sportlich orientierten Menschen Freizeitspaß auf dem Fahrrad. Alles in bester Ordnung also? Weit gefehlt!


→ Den vollständigen Artikel "Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!" im Newsbereich lesen


 
Cross-Fahrerin Dombroski bei Trainingsunfall tödlich verunglückt
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=31205

Dieser schreckliche und traurige Fall zeigt leider wieder einmal, obwohl der Helm nicht vor einem LKW schützt, dass die größten Gefahren für den Radfahrer nicht in den Wäldern, sondern auf den Asphaltstraßen in und ausserhalb der Städte lauern.

Wer also seinen Helm beim Geländesport trägt, der sollte diesen erst recht für seine Altagsfahrten benutzen.
 
Ich behaupte, dass Fettleibige höhere Kosten verursachen als Fahrradfahrer ohne Helm. Ich fahre mit Helm. Außerdem traue ich mich mit Helm schneller und risikoreicher zu fahren als ohne Helm. Was sagt ihr jetzt? Vertragt ihr solche Aussagen nicht? Ihr müsst das wohl oder übel akzeptieren. Es ist auch kein Verbrechen mit Helm schneller zu fahren. Was regt ihr euch so auf? Außerdem was ist daran dumm mit Helm schneller zu fahren? Sicher ist das Risiko höher zu stürzen, na und? Ich kann damit leben, ihr anscheinend nicht! Tja daran müsst ihr euch gewöhnen, denn eine Helmpflicht wird die nächsten Jahre nicht kommen! Nebenbei bemerkt, ihr habt euch mal wieder völlig lächerlich verhalten und euch selbst zum Obst gemacht. Danke, das ist immer wieder amüsant. Ich freue mich schon auf`s nächste Mal.
 
@mello70: Ach ja und was ist daran so schlimm? Jedes E-bike mehr bedeutet in Zukunft mitunter ein Auto mehr was in der Garage stehen bleibt oder erst gar nicht produziert wird! Allerdings finde ich es auch besser ein Bike ohne motorisierte Unterstützung zu fahren. Aber das kann man in einer Demokratie einer Konsumgesellschaft nicht verlangen.

Ich bin für eine generelle Pflicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder zur Schule wenn die Strecke 11 km nicht überstreitet. Ich fahre eine Strecke von 14 km täglich seit fast 8 Jahren. Und ich fahre ein ganz normales Fahrrad also wird das auch zu schaffen sein. Außerdem halten sich die Kosten für Unfälle in Grenzen und der Mensch wird im allgemeinen gesünder leben. Natürlich werden Außnahmen für Tage mit starken Regen gemacht oder für Menschen die aufgrund einer Behinderung dazu nicht in der Lage sind. Außer Fettleibige die müssen immer fahren auch bei Regen!!! Denkt an die Umwelt!!! Wer von euch ist auch dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh...GiantMtb2011 ist in diesem Thread angekommen:D Ich sollte mir schnell noch Popcornaktien kaufen bevor die Börse schließt:D:D

G.:)
 
ja, hier ist echt schietwetter. Lass uns filosofieren.
Wenn schon Helmpflicht dann aber auch bitte mit einem deutlichen Mehrwert in Form einer zusätzlichen Information. So könnte die Farbe des Helmes zum Beispiel etwas aussagen über den Träger um anderen Verkehrsteilnehmern unmittelbar etwas mit zu teilen was zum Einschätzen der akuten Situation von Vorteil sein könnte.
Wie wär´s mit einer Alterskennung. Oder eine Farbe für Harz4Empfänger, oder rosa für schwule Mädchen und goldfarben für Baumknutscher und politisch ganz korekte...?
 
Seit ihr immer noch nicht fertig mit diskutieren? Ich mein das Wetter ist schlecht draussen, okay. Aber soooo schlecht?

Heute und morgen eine Runde fahren statt im Büro zu sein, ja das wärs... :love:

Mit oder ohne Helm, ist doch jedem selbst überlassen. Ich fühl mich ohne nackt, bin aber absoluter Gegner eines gesellschaftlich oktroyierten Helm-Zwangs.
 
Lampe aufn Helm und raus in den Wald!
Ja seid's ihr deppert? Die in Zukunft gesetzlich verpflichtenden DIMB-Rules sagen doch: (#5) Verlasse rechtzeitig zur Dämmerung den Wald, um die Tiere bei ihrer Nahrungsaufnahme nicht zu stören.

Das meint *nicht* die Morgendämmerung...:cool:
 
@LB Jörg:Guck mal auf die ersten 10 Seiten da war ich auch schon ein paar mal dabei. Wie konntest du mich übersehen? Dafür habe ich kein Verständnis!
 
Helmpflicht für Katzen!

image.jpg
 
@LB Jörg:Guck mal auf die ersten 10 Seiten da war ich auch schon ein paar mal dabei. Wie konntest du mich übersehen? Dafür habe ich kein Verständnis!

Sorry, aber in dem Thread waren zuviel "unkonventionelle" Antworten. Da kann sogar dich leicht überlesen:D
Also hör auf Hartschwanz und mach ein Bildchen nter deinen Forumsnamen;)

G.:)
 
Nicht daß noch einer den Verzicht eines Helmes auf sein Umweltgewissen schiebt.....

Es gibt auch Helme aus nachwachsenden Rohstoffen.....:lol:
 

Anhänge

  • melonenhelme.jpg
    melonenhelme.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 60
Aber die Enttäuschung kommt schnell:D....dann das hier....

Also ich bleib bei der Kunststoffvariante....Ich nehm lieber in kauf, daß irgendwann so eine Plastikschale recycelt werden muß.....als mein Schädel...:daumen:

Immer mit Helm;)
 

Anhänge

  • fahrradhelme-grosse-qualitaetsunterschiede-beim-unfallschutz-.jpg
    fahrradhelme-grosse-qualitaetsunterschiede-beim-unfallschutz-.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten