iXS-Rennorte 2008

Tabarz kann mit seiner Zeitnessung Tausendstel messen! Das macht das ganze etwas kompliziert, möglicherweise daher die manchmal auftretenden Fehler?
Aber hey: Wenn die keine 1000stel messen könnten, dürften die kein C1-Rennen machen!! Dann gäbe es weniger Punkte und weniger Preisgeld!!!

Ich find es absolut top, daß Tabarz immer C1 ist!!!


dann müssen sie aber die 1000stel richig messen und nicht jedesmal son scheiß machen! iss doch so.....Denn das A und O iss doch richtige zeitmessung am ziel! Doch ich muss sagen zum 15 Downhill am Inselsberg war die messung korekt! vllt. hammses ja im grif!und bei über 500 teilenhemern das da nicht alles glatt läuft isst verständlich!
 
und Bad Wildbad doch(?).......kann ich mir nicht vorstellen, weil 1. die Ergebnisslisten ewig gebraucht haben nach Bad Wildbad und 2. Ixs nicht sein stand im Kurpark aufbauen durfte und deshalb streit gegeben hat ( so hab ich's gehört ). Und wenn man bedenkt das Tabarz nach einem Streit mit IXS nicht mehr dabei sein darf, warum sollten sie bei Bad Wildbad eine Ausnahme machen????

Wildbad wurde von einem Verantwortlichen von IXS am letzten offenen Wochenende bestätigt!

IXS hatte einen Stand an der Bikestation und bei der Preisverlosung wurde verkündet, dass im Jahr 2008 der IXS-Cup in Wildbad stattfindet (Middle-European-Finale). :daumen:

Zum Streckenverlauf muss man sagen, dass es aller Voraussicht über den alten DH gehen wird :D Spekulationen sind erwünscht....


Machts gut und danke für den Fisch
 
Ich wei$ nur, da$ schon seit Jahren von ein paar Locals gewünscht wird, das Rennen über den alten DH laufen zu lassen!! Na das wird ein Gemetzel!!! Freu mich schon auf die kilometerlangen Staus vor jedem Steilstück... also auf jedem Meter der Strecke!!!
 
Ich wei$ nur, da$ schon seit Jahren von ein paar Locals gewünscht wird, das Rennen über den alten DH laufen zu lassen!! Na das wird ein Gemetzel!!! Freu mich schon auf die kilometerlangen Staus vor jedem Steilstück... also auf jedem Meter der Strecke!!!


ich fand die Streckenführung der letzten beiden Jahre recht gut, und hoffe doch das sich da nicht viel ändern wird!


Was mich ne bissel enttäuscht iss das Thale nirgends eingebunden iss...ich hatte ja wirklich gehofft das ich es 2008 im ixs cup finde...naja schade....2009 vllt.!

Gruß
 
Hab soeben die Renntermine für die Schweiz gefunden. :daumen:

IXS-Downhill-Cup

# 31.05.08 IXS swiss Downhillcup Wiriehorn/BE
# 09.08.08 IXS European Cup Scuol/GR
# 16.08.08 IXS Swiss Downhillcup Klosters/GR
# 24.08.08 IXS European Cup Garmisch- Patenkirchen/GER
# 06.09.08 IXS Swiss Downhillcup Rinderberg - Zweisimmen/BE
# 20.09.08 IXS Swiss Downhillcup Verbier/VS
# 21.09.08 IXS Downhillcup Leogang/AUT
# 04.10.08 IXS Swiss Downhillcup Bellwald/VS

Aber wie definitiv die Daten sind... Naja,das wird sich wohl noch zeigen

Angaben sind ohne Gewähr

20.09.08 IXS Swiss Downhillcup Verbier/VS :love: und eine Woche später Wildbad... besser kann es nicht laufen....

04.10 Bellwald ... bischen spät :confused:
 
Ich hoffe es bleibt beim Alten in Wildbad, jetzt hab ich doch extra die Saison auf der iXS Strecke trainiert um 2008 beim Rennen mitzufahren! :(

Aber hat nicht sogar Klausmann gesagt es geht über den Alten, als er den Kurs gemacht hat in Wildbad?
Gerüchte?
...

Gruß
Lurnas
 
Laut der Rider und denjenigen der die Termine rausgesucht hat, soll Ilmenau nicht zum IXS German DH Cup gehören sondern zum IXS European DH Cup.

weiß schon jemand welcher Austragungsort für den IXS German DH Cup #2 feststeht?
 
das interesiert mich auch! Hoffentlich iss es Thale!:love:

wage ich stark zu bezweifeln, da thale wie auch tabarz von der schmittbande (fahrrad schmitt tabarz) veranstaltet wird und die ja bekanntlich aus differenzen um die zeitmessung und oder sponsorenpräsenz seit 2005 etwas im clinch liegen und von seiten der mrm als hauptsponsor in den letzten beiden jahren gemieden wurden. da ist es schon eher wahrscheinlich, dass sich aus thale und tabarz mal ne eigene rennserie entwickelt, die aufgrund des E1 status auch noch blockrechte an terminen (uci regel) gegenüber den meist nur als E2 oder buo ausgeschriebenen ixs german cup rennen hat.
 
hi
vllt passt das nich ganz hier rein aber ich bin neu in dem gebiet mit den rennen also bin noch keins mitgefahren
wollte nächstes jahr mal das ein oder andere rennen mitfahren
kann vllt mal einer die liste rein machen von den ixs cup rennen
also ich will die normale liste die auch auf den ixs cup t-shirt is
nur halt für 2008
 
hi
vllt passt das nich ganz hier rein aber ich bin neu in dem gebiet mit den rennen also bin noch keins mitgefahren
wollte nächstes jahr mal das ein oder andere rennen mitfahren
kann vllt mal einer die liste rein machen von den ixs cup rennen
also ich will die normale liste die auch auf den ixs cup t-shirt is
nur halt für 2008

ich hab keine ahnung wie die liste auf einem ''ixs cup t-shirt'' aussieht, aber ich nehme einfach mal an, dass Du die termine+locations meinst?!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308000&page=4

da dürftest Du fündig werden...
 
also ich hab mir die liste da runner geladen aber genau das meine ich da sind tausende rennen mit snow swiss und alles und das check ich nich
ich will nur die renntermine in wberg und so
also die rennen die in deutschland statfinden
gibst da so etwas?^^
und muss man sich online anmelden oder kann man das auch vorort?
 
also ich hab mir die liste da runner geladen aber genau das meine ich da sind tausende rennen mit snow swiss und alles und das check ich nich
ich will nur die renntermine in wberg und so
also die rennen die in deutschland statfinden
gibst da so etwas?^^
und muss man sich online anmelden oder kann man das auch vorort?


Guckst du in die neue mrm Zeitschrift?
Da sind die Termine drinne! und Anmelden kannst du dich (später) auf www.ixsdownhillcup.de :)


Zum Thema Thale! Tahle ist seit 2007 C2 Rennen !!! Und im gegensatz zu Tabarz ganz anderst organisiert! UND zum 2 Rosstrappendownhill gab es die selbe Zeitmessung wie bei Cup rennen, meines Erachtens, also so abwägig ist es dann doch nicht.

mfg
 
lad dir da die liste runter die ich gepostet habe, du kannst da super suchen, nach Monat, Datum, Ort, Land, Disziplin, musst halt oben nur das dementsprechende in der Liste raussuchen.
 
@ritter parzifal danke hab sie gefunden falls sie noch einer sucht hier sind sie



26.09.2008 - 28.09.2008 IXS Cup #5 Bad Wildbad bad Wildbad (Baden Wüttenberg)

19.09.2008 - 21.09.2008 3. Rosstrappendownhill Thale (Sachsen Anhalt / Harz)

29.08.2008 - 31.08.2008 IXS Cup #4 Steinach (am Silbersattel) Steinach (Thüringen)

22.08.2008 - 24.08.2008 IXS European Downhillcup in Garmisch Garmisch - Partenkirchen (Bayern)

15.08.2008 - 17.08.2008 16. Downhillrennen am Inselberg Tabarz (Thüringen)

01.08.2008 - 03.08.2008 IXS Cup #3 Rittershausen Rittershausen (Hessen)

13.06.2008 - 15.06.2008 Need for Speed World Downhill Challenge Willingen (Sauerland)

30.05.2008 - 01.06.2008 IXS Cup #2 Ilmenau (Deutsche Meisterschaft im Downhill) Ilmenau (Thüringen)

23.05.2008 - 25.05.2008 IXS Cup #1 Winterberg Winterberg (NRW)
 
@ritter parzifal danke hab sie gefunden falls sie noch einer sucht hier sind sie



26.09.2008 - 28.09.2008 IXS Cup #5 Bad Wildbad bad Wildbad (Baden Wüttenberg)

19.09.2008 - 21.09.2008 3. Rosstrappendownhill Thale (Sachsen Anhalt / Harz)

29.08.2008 - 31.08.2008 IXS Cup #4 Steinach (am Silbersattel) Steinach (Thüringen)

22.08.2008 - 24.08.2008 IXS European Downhillcup in Garmisch Garmisch - Partenkirchen (Bayern)

15.08.2008 - 17.08.2008 16. Downhillrennen am Inselberg Tabarz (Thüringen)

01.08.2008 - 03.08.2008 IXS Cup #3 Rittershausen Rittershausen (Hessen)

13.06.2008 - 15.06.2008 Need for Speed World Downhill Challenge Willingen (Sauerland)

30.05.2008 - 01.06.2008 IXS Cup #2 Ilmenau (Deutsche Meisterschaft im Downhill) Ilmenau (Thüringen)

23.05.2008 - 25.05.2008 IXS Cup #1 Winterberg Winterberg (NRW)

Die sind nicht mehr aktuell, Garmisch gibt es dieses Jahr nicht im Cup, Ilmenau gehört zum IXS European Cup Lauf #4, DM ist in Tabarz

warum guckst du nicht im Fred für die Termine, da stehen die alle richtig drin, vorletzte und letzte Seite
 
Zurück
Oben Unten