iXS-Rennorte 2008

Zum Thema Thale! Tahle ist seit 2007 C2 Rennen !!! Und im gegensatz zu Tabarz ganz anderst organisiert! UND zum 2 Rosstrappendownhill gab es die selbe Zeitmessung wie bei Cup rennen, meines Erachtens, also so abwägig ist es dann doch nicht.

mfg

thale wird durch fahrrad schmitt organisiert. sind ja auch die streckenbauer gewesen. rahmenprogramm ist auch wie immer bum bum lindendisko sowie die ganzen sponsoren aus tabarz. ist tatsächlich nur e2, was aber an den grundsätlichen disput zwischen mrm und der schmittbande nichst ändern wird. zur zeitmessung kann ich nichts sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch dort wieder die tabarz eigene zeitvermessung genommen wird. die vermieten die ja schließlich und afaik gehört die mit zur familie. denke eher, dass sich über kurz oder lang daraus ne eigene geschichte entwickeln wird.
 
thale wird durch fahrrad schmitt organisiert. sind ja auch die streckenbauer gewesen. rahmenprogramm ist auch wie immer bum bum lindendisko sowie die ganzen sponsoren aus tabarz. ist tatsächlich nur e2, was aber an den grundsätlichen disput zwischen mrm und der schmittbande nichst ändern wird. zur zeitmessung kann ich nichts sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch dort wieder die tabarz eigene zeitvermessung genommen wird. die vermieten die ja schließlich und afaik gehört die mit zur familie. denke eher, dass sich über kurz oder lang daraus ne eigene geschichte entwickeln wird.

gibt wohl verschiedene meinungen dazu! Aber okay ich lass mich mal übrraschen was es denn wird, ist es warscheinlich das Garmisch den fehlenden Platz ersetzt?

mfg
 
thale wird durch fahrrad schmitt organisiert. sind ja auch die streckenbauer gewesen. rahmenprogramm ist auch wie immer bum bum lindendisko sowie die ganzen sponsoren aus tabarz. ist tatsächlich nur e2, was aber an den grundsätlichen disput zwischen mrm und der schmittbande nichst ändern wird. zur zeitmessung kann ich nichts sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch dort wieder die tabarz eigene zeitvermessung genommen wird. die vermieten die ja schließlich und afaik gehört die mit zur familie. denke eher, dass sich über kurz oder lang daraus ne eigene geschichte entwickeln wird.



http://www.ixsdownhillcup.de/cups/german-downhill-cup :o ( na bodo was kommt jetzt? )
 
@bikechris überraschend allemal. scheint man wohl seine differenzen beiglegt zu haben. mich freuts, denn das wird mein heimrennen werden, obwohl thale genauso beschissen zu erreichen ist wie tabarz oder ill me now. zumindest dauert es gleich lang.
 
@bikechris überraschend allemal. scheint man wohl seine differenzen beiglegt zu haben. mich freuts, denn das wird mein heimrennen werden, obwohl thale genauso beschissen zu erreichen ist wie tabarz oder ill me now. zumindest dauert es gleich lang.


Heimrennen? weöcher klasse fährsten? und bist du schon RosstrappenDH rennen mitgefahren? das interessiert mich jetzt mal!
 
Hallo erstmal...der Rosstrappendownhill (iXS) in Thale wird diesmal vom ortsansässigen SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet. Wir betreiben den Dirtpark neben dem Zielgelände und haben letztes Jahr den hotseat kreiert. Ich hoffe, Ihr kommt alle? Zu 500 den Berg rauf: Jenseits der Liftkapazitäten werden wir shutteln. Ride on bis denne...
 
Hallo erstmal...der Rosstrappendownhill (iXS) in Thale wird diesmal vom ortsansässigen SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet. Wir betreiben den Dirtpark neben dem Zielgelände und haben letztes Jahr den hotseat kreiert. Ich hoffe, Ihr kommt alle? Zu 500 den Berg rauf: Jenseits der Liftkapazitäten werden wir shutteln. Ride on bis denne...

Auch von mir nenn hallo, falls wir nun nicht jedem ins Auge gefallen sein sollten, hier nenn link unseres Partners...


http://www.moobix.de/thale_im_harz/dirtpark/sv_bode-bike-thale-v-/prm/10881/cs__9/index.html

Bis bald:daumen:
 
Heimrennen? weöcher klasse fährsten? und bist du schon RosstrappenDH rennen mitgefahren? das interessiert mich jetzt mal!


nee mitgefahren bin ich thale aufgrund von studium und diplomarbeit noch nicht. da ich aber jetzt beruflich in osterode weile, ist thale denn schon zu meinem heimrennen geworden. ansonsten sind wir ab und an in thale zum training. fahre übrigens bei den lizensierten alten säcken.

so long
 
nee mitgefahren bin ich thale aufgrund von studium und diplomarbeit noch nicht. da ich aber jetzt beruflich in osterode weile, ist thale denn schon zu meinem heimrennen geworden. ansonsten sind wir ab und an in thale zum training. fahre übrigens bei den lizensierten alten säcken.

so long


okay dann will ich das theam nicht weiter ausweiten!
 
ist da irgendwas an mir vorbeigegangen oder wie soll ich das jetzt verstehen? gern per pm falls du was zu sagen hast.


ne passt schon! ;) keine weitere dskusion wert! eigentlich....

also ich freu mich auf jedefall das hale dabei iss, somit ist also geklärt wo der ixsgermandownhillcup halt macht.

Der Fred kann also geclosed werde! Danke an alle.....
 
war vor drei wochen in thale im bikeshop und da wurde nur gesagt das es wohl probleme wegen der zeitmessung gibt,die vom letzten jaht war wohl zu teuer,wird erzählt das es dieses jahr eventuell kein rennen gibt was ich mir aber kaum vorstellen kann
 
war vor drei wochen in thale im bikeshop und da wurde nur gesagt das es wohl probleme wegen der zeitmessung gibt,die vom letzten jaht war wohl zu teuer,wird erzählt das es dieses jahr eventuell kein rennen gibt was ich mir aber kaum vorstellen kann

Also Deine bedenken kann ich gern zerstreuen, wir also "trailfloh?" und ich sind im Vorstand des ausrichtenden Vereins "SV-BODE-BIKE-THALe.V." und werden alles Menschenmögliche anstellen, damit das Event in Thale zu aller Zufriedenheit abläuft. Zum Thema Zeitmessung, da diese von IXS selbst gestellt und betrieben wird, sollte es auch dabei keine Probleme geben..

Hoffe das hat Dir geholfen... :)
 
Also Deine bedenken kann ich gern zerstreuen, wir also "trailfloh?" und ich sind im Vorstand des ausrichtenden Vereins "SV-BODE-BIKE-THALe.V." und werden alles Menschenmögliche anstellen, damit das Event in Thale zu aller Zufriedenheit abläuft. Zum Thema Zeitmessung, da diese von IXS selbst gestellt und betrieben wird, sollte es auch dabei keine Probleme geben..

Hoffe das hat Dir geholfen... :)


eben diese zeitmessung war im übrigen ein stein des anstoßes im zwist zwischen tabarz (schmidtbande) und mrm / ixs veranstaltern. deshalb auch meine annahme, dass thale nicht zum bund der veranstalter des ixs cups gehören würde.
 
Schade, dass Thale nicht mehr von Fahrrad Schmitt organisiert wird... nix gegen Euch, lieber Forestjumper, aber ich fand es doch immer sehr luxeriös, dass Tabarz E1 bzw. C1 ist! (übrigens nur möglich wegen der dortigen Zeitmessanlage, so weit ich wei$... für Status C1 müssen 1000stel gemessen werden, und das kann die IXS- bzw. Trailgroup-Anlage glaube ich leider nicht)

Auch wenn's offtoic ist, aber ich freu mich schon voll auf die DM in Tabarz dieses Jahr!!!!!!!!!!!!!! (Ohropax nicht vergessen!!)
 
@Juweb: Könntest Du bitte genauer erläutern, mit welcher meiner 3 Behauptungen ich völlig falsch liege? (sorry, aber an derart unbegründete Aussagen bin ich von Dir sonst nicht gewohnt) Ich gehe davon aus, daß Du nicht bestreitest, daß Tabarz C1 ist, sondern daß Dein Posting sich eher auf das Kriterium für C1 bezieht? Ok, ist angenommen. (hat mir hier im Forum jemand erzählt, gut möglich, daß das falsch war). Aber eine Frage hätte ich: WIESO (verdammte Sch....) ist Tabarz ein C1-Rennen, und alle andere IXS-Rennen nicht???
 
@Juweb: Könntest Du bitte genauer erläutern, mit welcher meiner 3 Behauptungen ich völlig falsch liege? (sorry, aber an derart unbegründete Aussagen bin ich von Dir sonst nicht gewohnt) Ich gehe davon aus, daß Du nicht bestreitest, daß Tabarz C1 ist, sondern daß Dein Posting sich eher auf das Kriterium für C1 bezieht? Ok, ist angenommen. (hat mir hier im Forum jemand erzählt, gut möglich, daß das falsch war). Aber eine Frage hätte ich: WIESO (verdammte Sch....) ist Tabarz ein C1-Rennen, und alle andere IXS-Rennen nicht???

das dürfte mit sicherheit mit den kosten für preisgelder, renngebühren an die radsportmafia und kostenpauschalen für die funktionärinnen zu tun haben.
 
@ slayer:
Sorry wenn ich das nicht detailierter gesagt habe, aber ich hielt das gar nicht für nötig. Aber wie Du willst:
Die Technik der Trailgroup bzw. des iXS Cup ist selbstverständlich in der Lage die Anforderungen an E1 Rennen zu erfüllen.
Im Übrigen hat letztes Jahr in Tabarz auch die Trailgroup den Auftrag gehabt zu messen.
Übrigens gibt es 2008 nochmals modernere Technik.
Wie Schade es ist das Thale jetzt mit dem iXS Cup und dem Verein aus Thale () zusammenarbeitet, muss vor allem der Ausrichter aus Thale für sich befinden und der hat sich diese Konstellation gewünscht oder gar kein Rennen gemacht. Das ein paar wenige die Chance auf UCI World Ranking Punkte vermissen ist verschmerzbar. Zumal dadurch im letzten Jahr in Thale wie Tabarz nicht zwingend eine Aufwertung der Rennen gegenüber anderen erkennbar war. E1 lockt einfach kaum mehr gute Elite bzw. fast kein int. Elitefahrer an. Eine Tatsache, die ich wiederum bedauernswert finde, weil sich so die erheblichen Mehrausgaben gar nicht rechnen und langfristig möglicherweise noch weniger E1 Rennen stattfinden werden.
 
Zurück
Oben Unten