iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten

Das iXS Dirt Masters Festival wird 2017 bereits zum elften Mal ausgetragen. Zu dieser Ausgabe des Festivals wird es größere strukturelle Änderungen geben, die die Veranstaltung in Winterberg wieder mehr in Richtung Sport bringen sollen – unter anderem fallen die Camping-Möglichkeiten weg.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten" im Newsbereich lesen


 
Das geht ja schonmal in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch einen Bruchteil der frei gewordenen Fläche für ein preislich angemessenes Fahrerlager mit kurzen Wegen zu den Strecken nutzen würde, wie man es auf jedem anderen Rennen auch schafft, wird die ganze Veranstaltung auch für die Sportler wieder attraktiv. Hier könnte man ja für die Nutzung voraussetzen, dass man für einen der Wettbewerbe angemeldet sein muss (+ eine Begleitperson) oder ähnliches.
 
sag das nen mike jones oder missy giove oder wahlweise jedem anderen WC fahrer ü40... mit denen haben wir damals gekifft, gesoffen und spass gehabt... heute habt ihr anscheinend alle nen stock im arsch... sorry!
Hat das Missy Giove zu den Justizbeamten wohl auch gesagt, als sie wegen Drogenhandel in den Bau gewandert ist?
 
Uha! Ich hab mal Al Bundy am Flughafen gesehen :bier:

ist alles noch vor deiner zeit gewesen, da haben alle -egal ob pro oder nicht- zusammen gefeiert, nicht wie heute wo viele pros sich in ihrem mauseloch verstecken und lieber nen schluck milch trinken anstelle es auch abseits der strecke krachen zu lassen....
 
Ich hab die Zeit mit erlebt.

Gemerkt das der Sport deutlich professioneller geworden ist?! Abends Party machen und am nächsten Tag Top 10 fahren funktioniert schon lange nicht mehr


Gesendet vom iPhone7
 
Guter Schritt in die richtige Richtung. Aber was hat Alkohol eigentlich generell bei einer Sportveranstaltung zu suchen, am besten komplett ohne Drogen!

Na ja Downhill ist halt mehr Funsport als Triathlon. Es war schon immer mehr rebellischen und Rock n Roll als purer Sport. Finde feiern und Party gehört dazu, das es aber immer eskalieren muss ist unnötig.
 
Finde ich schade da es für Leute wie mich ziemlich scheisse mit der Unterkunft wird. Mal eben vom 10km entfernten Campingplatz mit bike hinfahren zwischendurch wieder zurück um vorm Rennlauf zu entspannen und wieder zum Gelände ist halt nich drin. Ein Schritt wieder zum Sport finde ich gut, deswegen aber das Fahrerlager zu streichen wies bisher war finde ich scheisse. Wie wärs denn einfach ein Alkoholverbot im Fahrerlager und nur Fahrer mit max einer Begleitperson ins Fahrerlager.. Auf dem Gelände an sich kann man eh den Alkoholkonsum nicht mindern, wie soll das funktonieren? Die Idee finde ich gut aber Umsetzung bleibt doch eher auf Lasten der Fahrer... schade
 
Na ja Downhill ist halt mehr Funsport als Triathlon. Es war schon immer mehr rebellischen und Rock n Roll als purer Sport. Finde feiern und Party gehört dazu, das es aber immer eskalieren muss ist unnötig.

Downhill ist mindestens genauso Leistungssport wenn man auf hohen Niveau betreiben will


Gesendet vom iPhone7
 
Finde ich schade da es für Leute wie mich ziemlich scheisse mit der Unterkunft wird. Mal eben vom 10km entfernten Campingplatz mit bike hinfahren zwischendurch wieder zurück um vorm Rennlauf zu entspannen und wieder zum Gelände ist halt nich drin. Ein Schritt wieder zum Sport finde ich gut, deswegen aber das Fahrerlager zu streichen wies bisher war finde ich scheisse. Wie wärs denn einfach ein Alkoholverbot im Fahrerlager und nur Fahrer mit max einer Begleitperson ins Fahrerlager.. Auf dem Gelände an sich kann man eh den Alkoholkonsum nicht mindern, wie soll das funktonieren? Die Idee finde ich gut aber Umsetzung bleibt doch eher auf Lasten der Fahrer... schade

Ja , "Gut gedacht und schlecht gemacht". Der Veranstalter musste ja reagieren und jetzt können sich die Fahrer bei den hirnlosen Affen bedanken die sich dort so bescheuert verhalten haben!
Evtl. könnten sich die Fahrer die ein ernsthaftes Interesse haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen ja zusammenschließen und mit den Zuständigen an einen Tisch setzten um eine Lösung für die Probleme zu finden(zumindest was sie direkt betrifft). Wenn sich keine Teilnehmer anmelden ist sowiso Schluß!;)(so als letztes Verhandlungsargument)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Downhill ist halt mehr Funsport als Triathlon. Es war schon immer mehr rebellischen und Rock n Roll als purer Sport. Finde feiern und Party gehört dazu, das es aber immer eskalieren muss ist unnötig.

Dann schau dir mal eine ganze Sasion den DH-Weltcup an. Das hat mit Funsport rein gar nichts mehr zu tun. Das ist harter Leistungssport mit allen seinen Konsequenzen. DH und Triathlon sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten mit anderem Backround und völlig unterschiedlichen Anforderungen!
Um unserem MTB-Sport mehr Akzeptanz in der breiteren Öffentlichkeit zu geben hilft dieses "Ewiggestrige-Gelaber", ja damals haben wir alle gekifft , gesoffen und ewig Party gemacht aber trotzdem am nächsten Tag ein super Rennen gefahren, überhaupt nichts!
 
Downhill ist mindestens genauso Leistungssport wenn man auf hohen Niveau betreiben will


Gesendet vom iPhone7
Ich habe nicht die Leistung die ein DH Pro bringt damit geschmälert, mir ging es darum das beim Triathlon ein Erdinger Alkoholfrei Stand zu finden ist und bei Crankworks kein Hahn danach kräht, dass in Kanada eigentlich Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist, krach von Kettensägen zu hören ist und Leute einfach durchdrehen. Es ist quatsch Sportarten wie skaten, surfen, biken, moto x in den klassischen Leistungssport einzusortieren,unabhängig davon was ein Profi trainiert und wie fit die sind geht es auch um die Szene die Stimmung etc.

@Yeti666 fährst du eigentlich nur Enduro oder auch DH?

Und für Akzeptanz braucht es kein Profisport sondern freundliche Mountainbiker die Wanderer grüßen, über ihren Sport aufklären und Rücksicht nehmen statt egoistische, grummelige Einzelgänger im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die Leistung die ein DH Pro bringt damit geschmälert, mir ging es darum das beim Triathlon ein Erdinger Alkoholfrei Stand zu finden ist und bei Crankworks kein Hahn danach kräht, dass in Kanada eigentlich Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist, krach von Kettensägen zu hören ist und Leute einfach durchdrehen. Es ist quatsch Sportarten wie skaten, surfen, biken, moto x in den klassischen Leistungssport einzusortieren,unabhängig davon was ein Profi trainiert und wie fit die sind geht es auch um die Szene die Stimmung etc.

@Yeti666 fährst du eigentlich nur Enduro oder auch DH?

Und für Akzeptanz braucht es kein Profisport sondern freundliche Mountainbiker die Wanderer grüßen, über ihren Sport aufklären und Rücksicht nehmen statt egoistische, grummelige Einzelgänger im Wald.

Keine Ahnung was das mit der Problematik zu tun hat aber ich fahre einfach MTB, mal hoch mal runter und das schon verdammt lange Zeit weil es das Beste ist was mir passieren konnte.
 
Ich hab die Zeit mit erlebt.

Gemerkt das der Sport deutlich professioneller geworden ist?! Abends Party machen und am nächsten Tag Top 10 fahren funktioniert schon lange nicht mehr


Gesendet vom GayPhone7

funktionierte auch damals wunderbar... besser wäre mal die DH fahrer auf leistungssteigernde substanzen zu untersuchen... wette bei jedem 2. wird man fündig werden. :) aber doping und alk geht halt zammen nicht gut... dumdidum...
 
Dann schau dir mal eine ganze Sasion den DH-Weltcup an. Das hat mit Funsport rein gar nichts mehr zu tun. Das ist harter Leistungssport mit allen seinen Konsequenzen. DH und Triathlon sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten mit anderem Backround und völlig unterschiedlichen Anforderungen!
Um unserem MTB-Sport mehr Akzeptanz in der breiteren Öffentlichkeit zu geben hilft dieses "Ewiggestrige-Gelaber", ja damals haben wir alle gekifft , gesoffen und ewig Party gemacht aber trotzdem am nächsten Tag ein super Rennen gefahren, überhaupt nichts!

nun, damals war es auch ne andere jugend, keine die antiautoritär erzogen wurde, sondern von papa eins auf den arsch bekommen hat wenn sies übertrieben hat, entsprechend wurde sich trotzt drogen & alkoholkonsum weitestgehend benommen... mein tipp bei sowas: den kleinen stinkern einfach mal in die fresse schlagen, danach machen sies nümmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, damals war es auch ne andere jugend, keine sie antiautoritär erzogen wurde, sondern von papa eins auf den arsch bekommen hat wenn sies übertrieben hat, entsprechend wurde sich trotzt drogen & alkoholkonsum weitestgehend benommen... mein tipp bei sowas: den kleinen stinkern einfach mal in die fresse schalgen, danach machen sies nümmer!

Da gebe ich Dir absolut recht, es war anders, nur Gewalt ist auch keine Lösung auch wenn man bei solchen Fällen mal die Faust in der Tasche hat!
 
mir erschließt sich irgendwie nicht der Zusammenhang aus Spaß am Biken und Böller auf Biker werfen :spinner:

Sry habe mich vlt irreführend ausgedrückt. Ich wollte es eher Ironisch rüber bringen. Ronny Racing hat nichts mit der Eskalationswelle zu tun, weil sie eben keine Böller auf Menschen werfen. Die Jungs haben eben nur spaß am fahren und feiern mit Freunden.
 
Also... Partystimmung ist ja okay, nen Bierchen am Abend geht klar.... Ich erinnere mich aber noch an angezündete Heuballen etc. in den letzten Jahren. Ein Arbeitskollege ist bei der WiBe Feuerwehr und die "freuen" sich immer ganz toll auf das Festival wegen der guten Stimmung und den sinnvollen und überhaupt nicht provozierten Einsätzen.

Wenn ich Chaos möchte fahre ich auf ein Musikfestival der lauteren Sorte... Da passt das ganze besser zu als bei eine (Freizeit-)Sportveranstaltung.

2012 hat mir ja echt so ein besoffenes Kid an der Ampel seinen Mageninhalt auf meinen Vorderreifen verteilt um so 11 Uhr morgens :confused:

Postet doch mal bitte ne Fake-News mit dem Titel "Alkoholverbot auf Dirtmasters 2017".... Den Shitstorm würde ich gerne dann lesen :D
 
Sorry, aber das ist einfach falsch.

Genau so seh ich das auch. Würde sogar begaupten, man braucht mehr Kraft, bei gleicher Ausdauer (nur auf eine kürzere Zeit begrenzt), plus ein Zusätzliches mehr an Technik mit einem Schuß zusätzlichem Mut.

G.:)

beim DH wirst du niemals länger als 5 minuten vollgas treten, beim zeitfahren machst du das ca. ne stunde... und mehr ausdauer bei kürzerer zeit? du weisst schon das ausDAUER das wort DAUER beinhaltet, entsprechend kann niemand eine grössere ausdauer aben wenn r weniger lang fährt... :facepalm:

mehr mut? man merkt du fährst kein rennrad... die haben definitiv die dickeren eier als DH fahrer, oder fahr doch mal ne nasse passstrasse mit 80 sachen runter... 15m doubles springen hingegen viele :)
 
beim DH wirst du niemals länger als 5 minuten vollgas treten, beim zeitfahren machst du das ca. ne stunde... und mehr ausdauer bei kürzerer zeit? du weisst schon das ausDAUER das wort DAUER beinhaltet, entsprechend kann niemand eine grössere ausdauer aben wenn r weniger lang fährt... :facepalm:

mehr mut? man merkt du fährst kein rennrad... die haben definitiv die dickeren eier als DH fahrer, oder fahr doch mal ne nasse passstrasse mit 80 sachen runter... 15m doubles springen hingegen viele :)

Ob 1min oder 1h ist bei Ausdauer irrelavant, es kommt drauf an welchen Sport man macht.
Und Ausdauer auf das Treten zu reduzieren...hmmh...recht einfältig eine Denkweise.
So, ich geh jetzt wieder Pumptrack fahren, da brauch ich dann garkeine Ausdauer :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten